Top-Kerl mit Freundin und Entfernung!!!

Dabei
29 Aug 2008
Hallo Leute,

hier eine Kurzversion meines Problems, wenn ihr keine Lust habt die ganze Geschichte zu lesen:

Da ist ein Kerl, der wohnt ca. anderthalb Stunden weit weg, hat dazu noch ZWEI Wohnorte, weil er zwischen Studium und Heimatort pendelt und das schlimmste: Seit DREI JAHREN hat er eine Freundin. Wir hatten uns kennen gelernt, geküsst, danach hat er mir gesagt dass er eine Freundin hat. Er will mich aber trotzdem treffen, ein, zweimal habe ich schon gesagt, dass der Kontaktabbruch besser ist, aber er findet "ich gäbe zu schnell auf". Was nun? Treffen mit dem Kerl, mit dem ich eigentlich keine Zukunft habe, aber mich schon total vertraut und verbunden fühle (haben uns von Anfang an einfach SO GUT verstanden!) oder es wirklich lieber sein lassen?

Danke schonmal für die Antworten!

hier die lange Version:

Ich arbeite in einer Bar, und da war an einem Abend ein Junggesellenabschied. Von alt bis jung war alles da, hab mit allen geredet und Spaß gemacht. Einer von denen kam dann auf mich zu und wollte noch ein bisschen mit mir quatschen, aber es war echt viel los, hab ihn immer vertröstet, dass ich gleich komme und dann musst ich doch noch was machen.

Aufeinmal sehe ich ihn an der Bar hocken und einen Zettel schreiben. Da dacht ich schon "nee oder??" und tatsächlich: auf dem Zettel stand seine Handynummer mit was ganz lieben geschrieben. Später als er gehen wollte, da hab ich seinen Zettel nicht mehr gefunden, also hat er mir noch einen geschrieben. :) Als ein bisschen Luft war, hab ich mich auch gleich bei ihm gemeldet, er hatte mir dann irgendwann geschrieben, wo der Junggesellenabschied jetzt noch feiern geht. Da ich früher aushatte, bin ich dort hingegangen, ich hab ihn auch gleich gesehen.

Wir haben uns eine Stunde lang unterhalten, gelacht, es war alles so toll. Dann meinte er plötzlich, dass er seit vier Monaten so jemand da hätte. Und ich gleich zack! "ne Freundin?" und er "Nee nee..aber seit vier Monaten läuft da sowas, die macht aber nur Streß". Na ja ich hab mir nichts weiter gedacht, habe nur gehört: Keine Freundin! Dann haben wir uns geküsst.

Tja, danach hat er mir gebeichtet, dass er doch eine Freundin habe. Ich bin wirklich so ein Mensch, der sich von Kerlen fernhält (Kerle die mir gefallen), wenn sie eine Freundin haben. Aber nun war es zu spät.

Er hat mir allerdings soo gut gefallen. Ich weiß nicht was ich machen soll, wir schreiben nun seit einer Woche SMS und ich merke, er zeigt auch Interesse an mir.

Ein, zweimal habe ich mich nun schon dazu entschieden, den Kontakt abzubrechen, gestern eben auch und da schrieb er mir nur "Ich finde du gibst zu schnell auf".

Was nun? Die Fragestellung habt ihr ja schon oben gelesen...

Dabei
17 Feb 2009
Tja die Frage ist warum er nicht schluss macht mit seiner Freundin?

Habt ihr darüber gesprochen? Was sagt er??

Aber merk dir eins,was er mit seiner Freundin tut,das kann er auch mit dir..also wer nach 4 Monaten sich ne Affäre sucht..der kanns einfach nicht besser.

Dabei
11 Mrz 2008
Du sagst er hat Interesse an dir? Der Meinung bin ich nicht. Auf jedenfall nicht für etwas Ernstes. Denn dann hätte er sich gleich nach diesem Abend von seiner Freundin getrennt. Du bist bestimmt nicht die erste, mit der er seine Freundin betrügt. Willst du echt so einen Typen, der seine Freundin so hintergeht und verleugnet?
Ich an deiner Stelle würde den Kontakt wirklich abbrechen und nicht mehr auf ihn eingehen. Ihn einfach ignorieren. Sonst endest du nur als Affäre.

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Ich gebe Devilla und auch Kerry Recht, Du solltest Dir sehr gut überlegen, mit wem Du Dich hier einlässt. Meine Empfehlung kurz und knapp: Finger weg von diesem Typen.

Mir fällt da noch was ein! Den Namen der Freundin herausfinden und die Freundin informieren. Wenn die erst 4 Monate mit dem zusammen ist, sollte sie die Chance bekommen, das Elend so schnell wie möglich mit diesem Typen zu beenden, um einen richtigen Mann kennenzulernen.

Dabei
24 Mrz 2010
Hallo,

du weißt genau, was passiert, wenn du dich darauf einläßt, und er sich doch nicht trennt:
du wirst zur Zweitfrau, zur verschwiegenen Affaire.

Dass er vor der Junggesellenabschiedsgesellschaft mit dir anbandelt, spricht z.B. schon mal dafür, dass er sich in Beziehungsdingen nicht gerade erwachsen verhält.

Du kannst ihn ja anrufen und darauf bestehen, dass er sich von seiner Freundin trennt, bevor du dich auf ihn einlässt.

Mehrfach hintergangene Damen lassen sich noch die Identität der Ex-Freundin bestätigen und rufen sie dann auch an, damit klar ist, dass keine Dreiecksgeschichte läuft. So habe ich zumindest gelesen.

Viel Glück.

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Mal ganz blöd gefragt: Was macht denn einen Top-Kerl aus? Also wenn ich eine Frau wäre, würde ich einen Mann mit dieser Charaktereigenschaft nicht als Top-Kerl bezeichnen.

Dabei
24 Apr 2008
Hallo,

zieh die Reißleine. Du weißt doch schon jetzt, dass das nicht funktioniert und du dich nur in eine Geschcihte hineinmanövrierst aus der du als Verlierer rausgehen wirst. Er hat ne Freundin und die nicht erst seit kurzem. So wie ich das verstanden habe auch noch zusätzlich ein kleines Techtelmechtel mit einer anderen. Du wärst die Dritte. Ihr habt euch nicht über schon vorher länger bestehenden Kontakt verliebt, sondern er hat dich einfach angegraben. Die SMS von ihm ist auch völlig daneben. Du gibst zu schnell auf... Sollst du um ihn herumbalzen und die Beste gewinnt? Sorry, ich halte ihn nicht für einen tollen Typen. Sein Ego ist von dir nur nicht so wie gewohnt gestreichelt worden, also versucht er dir jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben und dir gleichzeitig Hoffnungen zu machen, dass das was werden könnte, wenn du dich nur genügend anstrengst.
Lass besser die Finger davon und halte Abstand.

Dabei
24 Mrz 2010
@banquet
Wir sind ja auch alt und abgeklärt.

@Scheemond
Du bist anscheinend heute schon deutlich wacher als ich.
Ich schließe mich deiner Einschätzung an.

Dabei
29 Aug 2008
Na ja, also ein paar Leute haben was falsch verstanden. Er hat kein Techtelmechtel mit ner Dritten, er hat sich nur nicht getraut, es mir zu sagen, dass er ne Freundin hat und diese Freundin hat er nicht seit 4 Monaten sondern seit 3 Jahren und bei denen läuft es nicht gut. Irgendwie will ich da aber auch nicht weiter drauf eingehen mit seiner Freundin, ich will es einfach nicht wissen, das ist nicht mein Ding.

Warum will er sich aber SO UNBEDINGT mit mir treffen, wenn er dann auch noch dazu weiter weg wohnt? Er sieht echt gut aus, und nett ist er auch, er hätte alle Chancen bei sich in den BEIDEN Orten ein anderes Mädchen zu finden.

Für mich ist er ein Top-Kerl, weil es bei uns beiden einfach *gefunkt* hat. Leute, ist euch das noch nie passiert, dass ihr jemanden kennen gelernt habt, und es war einfach toll? Ihr macht alle auf Moralaposteln, es war doch nur ein Kuss. Klar, hab ich zu ihm gesagt: hätte ich das gewusst, dann wäre ich sofort gegangen, aber so im Nachhinein, da stimmt die Chemie. Es kann doch IMMER passieren, dass man ne Beziehung hat und sich dann in jemand anderes verliebt,oder?

Und ich kann euch sagen, er ist kein Dreckskerl, so einen Dreckskerl hatte ich davor, der mir auch das schönste vom Himmel versprochen hat, aber er ist anders (ich weiß, das sagen alle *er ist anders*, aber mittlerweile hab ich ein Gespür für so etwas)

Dabei
24 Apr 2008
Er sieht echt gut aus, und nett ist er auch, er hätte alle Chancen bei sich in den BEIDEN Orten ein anderes Mädchen zu finden.
Tja, dazu fällt mir jetzt ne Menge ein...

Ihr macht alle auf Moralaposteln, es war doch nur ein Kuss. Klar, hab ich zu ihm gesagt: hätte ich das gewusst, dann wäre ich sofort gegangen, aber so im Nachhinein, da stimmt die Chemie. Es kann doch IMMER passieren, dass man ne Beziehung hat und sich dann in jemand anderes verliebt,oder?
Wer macht denn hier so schlimm auf Moralapostel? Natürlich kann man sich in jemand anderes verlieben auch wenn man in einer Beziehung ist. Sowas passiert ja öfter und ist auch nicht verwerflich. Wenn er aber eine (angeblich) schlechtlaufende Beziehung hat, sollte er sich aber vorrangig darum kümmern und gegebenenfalls einen Schlussstrich ziehen, bevor er sich anderweitig umschaut. Nicht erst austesten und dann ins Nächste springen. Diese Geschichte von der schlechtlaufenden Beziehung hört man zu oft. Ebenso die dazu passenden Ausreden, warum man sich noch nicht trennt/trennen kann.
Pass da lieber auf dich auf.

Dabei
11 Mrz 2008
Warum will er sich aber SO UNBEDINGT mit mir treffen, wenn er dann auch noch dazu weiter weg wohnt?
Weil er was zum f**** braucht?
er hätte alle Chancen bei sich in den BEIDEN Orten ein anderes Mädchen zu finden.
Nein, weil dann würde das 1. vielleicht seine Freundin erfahren. und 2. kennen die ihn wahrscheinlich alle und wissen, was für ein unehrlicher Kerl ist.
aber er ist anders
Aha und was ist anders? Er küsst andere Frauen, während er in ner Beziehung ist und lügt seine Freundin an. Was is daran anders und nicht Dreckskerlmässig?
Es kann doch IMMER passieren, dass man ne Beziehung hat und sich dann in jemand anderes verliebt,oder?
Das hat hier ja auch niemand ausgeschlossen. Aber dann verlässt man den Partner oder bricht den Kontakt zu der anderen Person (in diesem Falle du) ab. Da er beides nicht getan hat, gehe ich nur davon aus, dass er sich nicht in dich verliebt hat, sondern einfach was zum p***** will.
Wäre er so sehr in dich verliebt, wie er sagt, hätte er sich gleich von seiner Freundin getrennt, damit er mit dir zusammen sein kann, aber das hat er nicht. Lass die Finger von dem.

Dabei
29 Aug 2008
Echt? Ihr würdet alle eine 3-jährige Beziehung hinschmeißen für einen Kerl/ein Mädchen, was ihr gerade mal kennen gelernt habt?

Dabei
24 Apr 2008
Wenn eine Beziehung so schlecht läuft, sollte man generell überlegen, ob es Sinn macht zusammenzubleiben, weil es so schön bequem ist. Unabhängig davon ob man jemand kennengelernt hat oder nicht.
Die Gefahr besteht bei der Geschichte, dass man als Sprungbrett missbraucht wird, weil man es allein nicht schafft. Da müssen dann nicht einmal tiefergehende Gefühle sein. Ihr seid beide maximal verknallt/verliebt und zumindest du siehst es rosarot. Da ist alles immer "perfekt und absolut passend" Ist ja auch normal.
Ich schätze er ist so alt wie du oder nur unwesentlich älter.

Dabei
29 Aug 2008
Also was soll ich jetzt genau machen?

Auf keinen Fall nochmal mit ihm treffen?? Bestimmt oder?

Ihm einfach nicht mehr schreiben? Oder klipp und klar sagen, dass ich nicht will?

Was haltet ihr von seinen Worten "Du gibst zu schnell auf" ?

Dabei
6 Jan 2010
Echt? Ihr würdet alle eine 3-jährige Beziehung hinschmeißen für einen Kerl/ein Mädchen, was ihr gerade mal kennen gelernt habt?
Sicherlich nicht. Außer die Beziehung läuft eben extrem Blöd. Aber dann würde ich nicht auf irgendnen anderes Mädchen oder Jungen warten um die Beziehung zu beenden, sondern sie gleich beenden, was er ja auch nicht macht.

Und wenn die Beziehung gut laufen würde, würde ich als Mann sicherlich keiner Kelnerin in nem Lokal meine Nummer 2 mal aufschreiben. Was würde ich damit schon bezwecken wollen?
Es gibt da echt nur 2 Ding: Schnell Fi*ken oder Ne Beziehung anfangen, aber ne Beziehung will er ja anscheinend nicht mit dir anfangen.

Deswegen kann ich Kerry in ihren ausführungen auch nur unterstützen.

Dabei
24 Apr 2008
Abstand halten (da du ja bereits Gefühle für ihn hast) und ihm mitteilen, dass du unter diesen Umständen nicht bereit bist dich auf mehr mit ihm einzulassen. Er ist ja nicht handlungsunfähig.

Was haltet ihr von seinen Worten "Du gibst zu schnell auf" ?
Überhaupt nichts. Es ist nicht an dir etwas zu tun, sondern an ihm klare Verhältnisse zu schaffen. Ihr seid ja nicht im Begriff eine normale Freundschaft aufzubauen. Da soll schon mehr laufen, sonst hätte er dich nicht geküsst.

Dabei
29 Aug 2008
Und was haltet ihr von so SMSen wie:

"wir tanzen gerade im esszimmre von meinem bruder:) nur dass du weißt wie ich ticke.. :) "

für mich hört sich das alles eben nicht nach nur fi**** an... er fragt auch viel, will mich kennen lernen, letztens meinte ich "wir kennen uns doch gar nicht" da hat er z. B. gefragt ob ich tiere mag und wir haben uns 15min nur über tiere unterhalten und am ende meinte er "jetzt weiß ich wieder mehr von dir, das freut mich"

klar kommen auch mal so nachrichten wie "die sehnsucht.." aber eben nicht nur!!

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Er sieht für Dich so geil aus, dass er sicher sehr viele Chancen bei anderen Frauen hat. So oder so ähnlich formuliertest Du es. Wart mal, ich zauber schnell ein Zitat daher:

Er sieht echt gut aus, und nett ist er auch, er hätte alle Chancen bei sich in den BEIDEN Orten ein anderes Mädchen zu finden.
Und dann stellst Du folgende Frage:

Warum will er sich aber SO UNBEDINGT mit mir treffen, wenn er dann auch noch dazu weiter weg wohnt?
Diese Frage solltest Du Dir wirklich eingehender stellen. Ehrlich jetzt. Folgende Antworten gebe ich Dir wohlwollend an die Hand:

1. Er will Dich f..cken, aber mit seiner Freundin zusammen bleiben. In dem Ort, in dem er wohnt, würde sich das schnell rumsprechen und er wäre seine Freundin und seinen Ruf los.

2. Er will Dich f..cken, aber in den beiden Orten, die Du angesprochen hast, findet sich kein Mädchen mehr, das er so nebenbei beschlafen kann, weil er schon ortsbekannt dafür ist, seine Freundin mit irgendeiner zu betrügen.

3. Er will Dich f..cken, hat eigentlich keine Freundin und auch keinen Ruf mehr in dem Ort, in dem er wohnt, um überhaupt noch eine Frau beschlafen zu können.

4. Er will Dich f..cken,....

5. Er will Dich ....

6. Er will ...

7. Er ...

8. ...

=> Vergiss ihn und finde über die Liebe zu Dir selbst einen Mann, von dem Du wirklich behaupten kannst, er sei top.

Gruß
Banquet

Dabei
25 Sep 2007
Ich find es unter aller Sau, sich in eine bestehende Beziehung einmischen zu wollen.
Hab mir jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen.
Aber was gibt dir das Recht, weiterhin engen und intimen Kontakt zu haben während er eine Freundin hat? Er betrügt damit nicht nur sie, sondern auch dich, wenn er bei ihr ist.
Es zeugt auch nicht von einem guten Charakter und hoher Reife, wenn er sich bei Beziehungsproblemen eine Neue angelt, statt sich den Problemen zu stellen und sie zu lösen, egal wie.
Willst du dir sowas antun?
Brich den Kontakt ab oder minimier ihn auf eine normale Freundschaft. Wenn er schon null Reife beweißt, solltest du sie wenigstens haben.

Dabei
29 Aug 2008
Ich find es unter aller Sau, sich in eine bestehende Beziehung einmischen zu wollen.
Hab mir jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen.
Aber was gibt dir das Recht, weiterhin engen und intimen Kontakt zu haben während er eine Freundin hat? Er betrügt damit nicht nur sie, sondern auch dich, wenn er bei ihr ist.
Es zeugt auch nicht von einem guten Charakter und hoher Reife, wenn er sich bei Beziehungsproblemen eine Neue angelt, statt sich den Problemen zu stellen und sie zu lösen, egal wie.
Willst du dir sowas antun?
Brich den Kontakt ab oder minimier ihn auf eine normale Freundschaft. Wenn er schon null Reife beweißt, solltest du sie wenigstens haben.

in dem Fall wäre aufmerksameres Lesen doch klug gewesen.. habe nur SMS-Kontakt mit ihm, ich mische mich da nirgendwo rein, im Gegenteil ich halte mich da raus... ich weiß gar nichts über sie und nur wenig über ihn, weil ich das schon alles so ein bisschen fernhalten wollte, aber es mir sehr schwer fällt einfach...

Dabei
6 Jan 2010
1. Er will Dich f..cken, aber mit seiner Freundin zusammen bleiben. In dem Ort, in dem er wohnt, würde sich das schnell rumsprechen und er wäre seine Freundin und seinen Ruf los.

2. Er will Dich f..cken, aber in den beiden Orten, die Du angesprochen hast, findet sich kein Mädchen mehr, das er so nebenbei beschlafen kann, weil er schon ortsbekannt dafür ist, seine Freundin mit irgendeiner zu betrügen.

3. Er will Dich f..cken, hat eigentlich keine Freundin und auch keinen Ruf mehr in dem Ort, in dem er wohnt, um überhaupt noch eine Frau beschlafen zu können.

4. Er will Dich f..cken,....

5. Er will Dich ....

6. Er will ...

7. Er ...

8. ...

=> Vergiss ihn und finde über die Liebe zu Dir selbst einen Mann, von dem Du wirklich behaupten kannst, er sei top.

Gruß
Banquet
Yeah. You made my Day. ^^

@ Deceased

Was du jetzt machen sollst?

Schneemond hat schon alles wichtige gesagt.
Kontaktabbruch bis er sich für eine von euch entschieden hat, denn dieses zweigleisige Spiel ist für niemanden fair. Nicht dir gegenüber und auch nicht gegenüber seiner jetzigen Freundin.
Entweder er soll sich von dir tennen oder von ihr. Oder willst du das dritte Rad am wagen bleiben?

Dabei
24 Apr 2008
in dem Fall wäre aufmerksameres Lesen doch klug gewesen.. habe nur SMS-Kontakt mit ihm, ich mische mich da nirgendwo rein, im Gegenteil ich halte mich da raus... ich weiß gar nichts über sie und nur wenig über ihn, weil ich das schon alles so ein bisschen fernhalten wollte, aber es mir sehr schwer fällt einfach...
Doch Du mischst Dich bereits ein. Da war ja schon was zwischen Euch, das nicht mehr ok ist, wenn er in einer Beziehung steht und Du erhälst es virtuell aufrecht. Auch wenn Du Dich (noch?) zurückhälst sondierst Du deine Chancen.... und da solltest Du eben auch einsehen, dass Du in der Art wie ihr Kontakt haltet und mit Deiner Intention (Du willst ja nicht nur Freundschaft) das bereits ein gewisses einmischen ist.
Aber so oder so, es wurde alles wichtige gesagt, mach das nicht mit, dass er Dich zur Affäre macht oder erstmal Dich "klar macht", bevor er sich trennt. Ich kenne zu viele dieser Geschichten (und nicht nur vom hören-sagen) und kann Dir nur dringend raten auf Schneemond zu hören. Sonst kommt da asbolut nichts gutes bei raus - besonders für Dich nicht....
Alleine sein bisheriges Verhalten ist eigentlich schon etwas das ein zuverlässiger, loyaler, ehrlicher und treuer Mann eigentlich nicht tun würde. Aber wäre er das und Du würdest bei ihm unverhofft wie eine Bombe eingeschlagen haben (sich unplanmäßig unvberhofft verlieben kann jedem passieren), würde er dennoch nicht versuchen den Kontakt zu Dir und seine Freundin zu halten, sondern entweder sich trennen oder den Kontakt zu Dir vermeiden ....