Tollen Typen mit widersprüchlichem Verhalten kennengelernt

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,
ich brauche mal die Meinung von Außenstehenden. Meine Freundinnen sind leider wenig objektiv.

ich bin Verena (22). Ich habe vor 4 Monaten in einer Disco einen Typen (24) kennengelernt. Er fragte nach meiner Nummer und seitdem schreiben wir uns. Ich werde aber aus seinem Verhalten nicht schlau. Er schreibt mir von sich aus und und fragt mich nach Dingen, die ich ihm vor Monaten erzählt habe und neckt mich ständig. Er fragte mich aber erst 2 Monate später nach einem Treffen, direkt nachdem wir uns wieder in der Disco zufällig gesehen hatten. Bei dem Treffen haben wir uns sehr gut verstanden. Danach haben wir weitergeschrieben, aber er fragte nicht nach einem weiteren Treffen. Nach 3 Wochen ergriff ich die Initiative. Er sagte er hätte Lust, die nächsten Wochenenden wären aber verplant (das war kurz bevor wir beide in Urlaub gefahren sind und er studiert woanders, deswegen ist er nur am WE zuhause) und er fragte wann ich wiederkäme. Ich nannte ihm das Datum. Darauf ging er nicht weiter ein.

Dann trafen wir uns zufällig wieder in der Disco. An dem Abend war ich mit vielen Freunden da. Ich habe auch mit meinen Kumpels getanzt und einem habe ich auch mit seinem Handy helfen müssen. Meine Bekanntschaft hatte mich (meinen Freundinnen zufolge) schon früh gesehen. Er ist aber erst ganz spät rübergekommen.Wir gingen dann Arm in Arm raus, obwohl meine Freundinnen ihn angemeckert hatten, warum er nicht früher zu mir gekommen wäre. Er schreib mir noch in der Nacht, dass er lieber auf Abstand geblieben ist, weil ich mit einem anderen Typen Nummern ausgetauscht hätte. Er machte sich dann Sorgen, dass meine Freundinnen ihn wegen des Missverständnisses nicht mehr mögen. Nach seiner letzten Absage fragte er aber nicht mehr nach einem Treffen.

Anmerkungen: Er hat mich in der Disco angesprochen. Er fragt mich immer, ob ich wieder in der Disco bin, wenn er auch dort ist (z.B. wegen einem Geburtstag). Er kam immer von sich aus zu mir rüber. Wir sind uns dann auch immer sehr nahe. Er hat im moment aber auch viel Stress.

Ich fühle mich immer sehr wohl, wenn wir zusammen sind und wenn wir schreiben. Ich habe ich das Gefühl, dass es ihm auch so geht. Er bleibt in der Disco auch immer bis ich gehe, auch wenn seine Kumpels schon weg sind. Aber ich habe Angst, dass ich nur eine Partybekanntschaft für ihn bin, mit der man gut feiern kann. Würdet ihr ihn fragen, ob er damit zufrieden ist, dass wir uns nur jeden Monat 1x sehen, oder in welche Richtung das für ihn geht? Ich habe Angst ihn damit zu überrumpeln, wenn ich ihm sage, dass ich ihn mag, aber nicht auf eine lockere Bekanntschaft aus bin.
Oder soll ich ihn nochmal nach einem Treffen fragen? Ich will mich aber auch nicht aufdrängen, weil er ja den Kopf schon voll genug hat.

Danke, dass ihr diesen viel zu langen Beitrag lest!
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
690
#2
Gibt viele Möglichkeiten: Eine wäre ihn zu fragen, ob er Bock hat sich auch außerhalb der Disco mit Dir zu treffen um gemeinsam etwas zu unternehmen. Warte diese Reaktion ab bzw. das Treffen. Dann könnte schon deutlicher werden, was Du in seinen Augen für ihn bist.


"obwohl meine Freundinnen ihn angemeckert hatten, warum er nicht früher zu mir gekommen wäre"

Muss wohl am Altersunterschied liegen. Aber ich hätte einfach mal gesagt "Was geht euch das denn eigendlich an? Sied ihr ihre Nanny?"
 
Dabei
15 Sep 2015
Beiträge
129
#3
Muss wohl am Altersunterschied liegen. Aber ich hätte einfach mal gesagt "Was geht euch das denn eigendlich an? Sied ihr ihre Nanny?"
Nein, das liegt nicht am Alter – mich nervt sowas auch.


Aber zum Thema: Wenn er dir wichtig ist, dann frag nach einem Treffen außerhalb der Disco.
Sagt er Ja: Sieh wie es sich entwickelt.
Sagt er Nein: Frag nicht nochmal, sondern warte ab ob er wenn er nur keine Zeit hatte vielleicht von selbst auf dich zu kommt.
Danach weiß er auf jeden Fall, dass du Interesse hast- vielleicht ist er ja nur zu schüchtern, schließlich ist die „Biste heute Abend im XY?“- Frage viel unpersönlicher/einfacher, als nach einem „richtigen“ Date zu fragen. Du erwähntest ja auch seine Unsicherheit über den Kumpel, die Meinung der Freundinnen und das „Rüberkommen“


Ob du bloß eine Discobekanntschaft für ihn bist, kann ich dir leider ohne diese Info auch nicht beantworten. Einerseits bleibt er in der Disco bei dir, schreibt, macht sich Gedanken.. andererseits ist 1x im Monat schon arg wenig – für Dinge die einem wirklich wichtig sind, findet man immer (!) irgendwie Zeit.


Bevor du dir allzu viele Gedanken machst, die vielleicht mit der Zeit die Realität verfälschen, probier einfach mal aus wie er reagiert wenn du nach einem Treffen fragst. Nach dem 2. kann er ja dann fragen – dann wirkst du auf gar keinen Fall aufdringlich, wenn du davor Angst hast.


Viel Glück!!
 

Ähnliche Themen


Oben