Tipp für die nicht voreilige Liebe

Dabei
4 Jul 2008
Beiträge
8
#1
Hab vor kurzem ein sehr interessantes Thema, dass sich rund um Beziehungen und auch ums Kennenlernen dreht.
Oft ist es ja so, dass man einfach zusammen kommt, ohne dass man wirklich zueinander passt, weils aus dem Moment heraus entsteht.
Dann verbringt man 1-2 Jahre mit diesem Menschen und merkt irgendwann: Hoppla, mir fehlt irgendwas.

Und damit das nicht passiert, hier ein Tipp aus dem Buch:

Stelle dir eine Liste zusammen, in dem du zu allen drei Punkten schreibst, was du vom Partner dir wünscht oder nicht.

1) Grundvoraussetzungen: was dein Partner unbedingt mitbringen sollte, z.B. Freundlichkeit, Humor, Leidenschaft, etc.

2) Wunschliste: Was nicht vorhanden sein muss, aber ein kleines Plus ist, wie z.B. Interesse für Filme, Musik, etc., sportbegeistert, groß&dunkelhäutig

3) Knock-Outs: Sobald einer dieser Punkte dabei ist, Mann/Frau aus dem Kopf schlagen, z.B. Gewalt, Alkohol, untreu, kein Familienmensch, kein Tierfreund, etc.

Ich hoff dem einem oder anderen hilfts weiter, ich probier es gerade aus und finde die Idee an sich klasse.

Und immer wenn man schwach wird und jemanden kennen lernt, sollte man doch kurz mal einen Blick in die Liste werfen, und seine Punkte durchgehen.

Ob das jeder schafft, ist das andere...

Lg Nadine
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Und wenn man anderen Studien über die Partnerwahl glauben darf, bleibt man auf die Weise dann auch fast schon garantiert ewiger Single.... :mrgreen:
 
Dabei
3 Jul 2008
Beiträge
143
#3
halt ich auch nicht viel von.... träume sind schön, aber die realität ist oft anders...klar, es gibt gewisse punkte, die der partner erfüllen muss/sollte.
Aber ich denk man muss ein Gleichgewicht finden so nach dem Motto: Ok, er ist jetzt zwar nicht dunkelhaarig, dafür aber unglaublich offen...so als beispiel halt...
ich wollte auch immer nen 4er Golf, und als ich ihn gefahren hab hat er mir nicht gefallen... obwohls so mein Traumauto war... jetzt fahr ich nen Audi und bin glücklich ;) (Ok, der Vergleich hinkt, ich weiß ;))
 
B

Bluefox

Gast
#4
Oh man, wenn ich das richtig verstehe, dann sieht das wie eine Planbeziehung aus. Neckermann läst grüßen. "Sie brauchen einen Partner? Kein Problem! Auf den entsprechenden Seiten für Damen und Herrenmode, können sie sich auch das Kleid/den Anzug mit was drin bestellen!" :mrgreen:

Wenn ich mich mal so umsehe dann wird man anhand der Liste, wie Strassi ja schon sagte, ewiger Single sein. Ich denke das ist so das letzte was die Menschheit braucht.

Ich frage mich langsam wirklich in was für einer Zeit wir denn leben? Soviel Bockmist das veröffentlicht wird! Ratgeber für Beziehungen, Eheberatungen usw. alles Quatsch! Lernt das auswendig und das reicht!-> Der optimale Partner? Gibt es nicht! Aber jemanden an seine Bedürfnisse anpassen und auch sich seinen, und immer schön den Dialog suchen, ja das klappt wohl schon eher!<-

Mein Geheimrezept ist immernoch das gute alte "Man sollte darüber reden". In jeder Beziehung ist es nicht nur der Stillstand, nein auch schon der Anfang vom Ende wenn da nicht miteinander gesprochen wird! Es ist immmer das selbe! Dann kommt ein Kumpel, Freunde oder Bekannte, whatever, und REDEN dann mit dem/derjenigen. Man sieht ganz offensichtlich das genau da daß eigentliche Problem ist. Nur sind es dann andere, die da schlichten indem sie REDEN! Wat für ein magisches Wort, huh? :roll:

Aber man sollte es jetzt nicht übertreiben, also in Richtung wegen jedem Mückenschiss den Partner zulabern. "Hey Schatz, mags Du es wenn ich die Socken nicht wechsle?" <- erübrigt sich wohl :mrgreen:.

Aber mal ehrlich, die Flirtkultur hier in Deutschland ist das Letzte! Wenn ich mir so ansehe wie Einige plumpe Anmachversuche starten und jämmerlich versagen...urgs, da wird mir übel! Und wenn tatsächlich jemand darauf hereinfällt, kommt dann allerspätestens am nächsten Morgen das Buchstäbliche böse Erwachen :twisted:

Also liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! Macht gefälligst die Zähne auseinander und redet mal über Eure Beziehungsprobleme!!! Undzwar intern! Das ist die Grundessenz einer Partnerschaft!

Herzlichst der Fuchs
 
Dabei
30 Apr 2008
Beiträge
214
#5
Ja apropos Quatsch der veröffentlicht wird...
Hab mal im Internet gestörbert und bin bei maxim gelandet. DEM Männermagazin schlechthin.. Da gabs dann Tipps für einen erfolgreichen ONS und wie man die Dame möglichst geschickt danach wieder von der Backe bekommt. (Natürlich nach dem Frühstück, das man sich bei ihr noch reinpfeift für lau) Ich war geschockt. Ohne Witz, das war erniedrigend für Frauen was da drin stand..
Das hab ich dann meiner Freundin erzählt und die sagte dann "Ja und in Frauenmagazinen kommen Artikel wie "Wie finde ich wahre Liebe" oder sowas"... Soviel dazu.
 
Dabei
1 Sep 2008
Beiträge
13
#6
Wenn man alles so durchplant ist es doch auch ziemlich langweilig.
Untschiede machen eine Beziehung doch erst richtig spannend, dadurch lernt man Sachen kennen auf die man vorher nicht gekommen wäre, außerdem geht nie der Gesprächsstoff aus. (Von grundlegenden Unterschieden ist abzuraten aber wer geht dann schon eine Beziehung ein wenn der eine z.B. Jäger und der andere bei Greenpeace ist??)

Zu GoldenGirlx21...es bleibt uns wohl nur zu hoffen das die meisten Männer so einen Schwachsinn nicht behrzigen...weiß auch nicht vielleicht sind die Autoren so sexgefrustet das sie einen Rachfeldzug gegen die weibliche Welt planen.....:shock:
 

Ähnliche Themen


Oben