tiefe Traurigkeit

Dabei
24 Apr 2008
Na dann wünsch ich mal eine angenehme Schicht. Nicht zu viel Stress, aber genügend Ablenkung. Klingt nach einer interessanten und trotz der Umstände mit kranken Kindern schönen Arbeit.

Frag doch auch mal deine Kollegen, ob etwas stattfindet. Da du ja noch recht neu bist, musst du auch keine großartigen Erklärungen abgeben.

Dabei
9 Aug 2008
Na, meine "Kollegen" sind alle weit außerhalb meiner Altersklasse... Könnten meine Eltern sein. ;)

Und dann kommen da eher Dinge, die ich nicht wirklich brauchen kann.... *seufz*

Aber ich werd mich mal umhören.... :)

Naja, ruhig war der Dienst bisher nicht - und wird er vermutlich auch weiterhin nicht werden... Gleich muss ich erst einmal eine Stunde fahren, damit ich alle Termine abgeklappert habe. Und das natürlich MIT den 4 Kindern, die derzeit hier sind. *seufz*

Dabei
24 Apr 2008
Jedenfalls führt sein Weg quer durch Deutschland an meiner Haustüre vorbei, worüber er sich riesig freute. Jetzt können wir uns ja mal treffen. Ich habe natürlich zugestimmt. Ein Treffen, das wäre was.

Nun - ich kann Dir nur eines dringend raten - sag das Treffen ab - wenn Du ihn nicht garde aus irgendwelchen Gründen abstossend findest wird Dich dass nur tiefer reinziehen und Dir die ganze Inetbekanntschaft in die Ebene des RL rücken und Dir "den Rest" geben - noch kennst Du ihn nicht und sehnst Dich nach dem realen Menschen - änderst du das machst Du dir das Loslassen nur unendlich viel schwerer.
Und Hoffnung gibt es da ja nicht wirklich.... denn seine Gefühle sind scheinbar ja rein freundschaftlich und seine Zukunftspläne ....

Dabei
24 Apr 2008
Es wird sich schon eine Möglichkeit finden, was ihr unternehmen könnt, ohne das ihr in der Wohnung hocken müsst. Wenn sich wieder erwarten nichts ergibt mit Veranstaltungen (was ich nicht glaube), such zumindest ein Café raus.

Dabei
9 Aug 2008
Ich kann nicht mehr absagen, Strassenkatze! Es besteht keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme.
Außerdem... Wenn es nur rein freundschaftlich sein soll, dann wird auch das machbar sein. Auch für mich, denn ich schätze ihn wegen seiner Persönlichkeit sehr. Da ist eine mögliche Beziehung zweitrangig. Auch wenn es mir schwer fallen würde und wird.
Auf ihn ganz zu verzichten bin ich nicht bereit.

Dabei
9 Aug 2008
Es wird sich schon eine Möglichkeit finden, was ihr unternehmen könnt, ohne das ihr in der Wohnung hocken müsst. Wenn sich wieder erwarten nichts ergibt mit Veranstaltungen (was ich nicht glaube), such zumindest ein Café raus.
Klar... Das hab ich schon im Kopf. Da gibt es hier was ganz tolles. :) Ist halt nur die Frage, ob es ihm gefallen wird. ;)

Dabei
9 Aug 2008
Na, meine "Kollegen" sind alle weit außerhalb meiner Altersklasse... Könnten meine Eltern sein. ;)

Und dann kommen da eher Dinge, die ich nicht wirklich brauchen kann.... *seufz*

Aber ich werd mich mal umhören.... :)

Naja, ruhig war der Dienst bisher nicht - und wird er vermutlich auch weiterhin nicht werden... Gleich muss ich erst einmal eine Stunde fahren, damit ich alle Termine abgeklappert habe. Und das natürlich MIT den 4 Kindern, die derzeit hier sind. *seufz*

heut vier Kinder? Du schaffst das schon...

LG sam

Dabei
9 Aug 2008
Ja, Sam... Heute 4 Kinder... ;)

Werde ich machen, Schneemond... :)

Und jetzt geh ich erst mal Kinder ärgern. :D

Die sind bestimmt alle eingeschlafen. Und das passt mir gar nicht. Dann machen die heute Abend zu viel Thearter. *seufz*

Meld mich am Abend noch mal!
Gruß

Dabei
9 Aug 2008
Also eine gute Sache hatte der Tag ja heute schon:

Ich war abgelenkt... *seufz*

Aber jetzt, wo ich zur Ruhe komme, sind auch die Gedanken wieder da... Was wenn das Wetter nicht mitspielt und man nicht wirklich spazieren gehen kann?
Was wenn dies? Was wenn das? *seufz* :(

Dabei
24 Apr 2008
Was wenn alles gut läuft?
Ich kann mir auch über Furz und Feuerstein Gedanken machen. Was ist aber, wenn man einfach nur falsch denkt und sich prophylaktisch schon mal runterzieht? Dann geht's einem schon vorher richtig mies.

Wenn das Wetter nicht mitmacht, such dir eine kleine Bar/Kneipe/Café aus. Dort kann man sich prima unterhalten und man ist trotzdem in der Öffentlichkeit. Oder eine "Sehenswürdigkeit" unter einem Dach? Irgendwas was dir Spaß macht. Wieviel Möglichkeiten gibt es denn da in deiner Nähe?

Dabei
24 Apr 2008
Berlin... Berlin... Hm... :eusa_think: Ja, ich glaube schon... :)

Wie weit ist es denn dorthin? Länger zu fahren, so das er sagen kann: Lass mal? Oder ziemlich nah? Man muss ja auch erstmal in die Innenstadt kommen. Oder wohnst du zentral? Dann wären die Möglichkeiten fast unerschöpflich.

Dabei
9 Aug 2008
Mit der Bahn fahre ich eine halbe Stunde bis zum Alex. Find ich gut und eigentlich auch "nah". Deshalb dachte ich ja auch daran einen Kaffee im Alex zu trinken. :D Da gäbe es genug Gesprächsthemen. Und wenn es sich nur um die Aussicht dreht!

Dabei
9 Aug 2008
Liebe Kamel,

du zerbrichst dir zu sehr deinen Kopf...wenn dann lass es einfach auf dich drauf zu kommen...ja, ich hab leicht reden, tät mir auch den Kopf zerbrechen aber mach dich nicht fertig...es kommt alles von allein...er ist auch nicht auf den Kopf gefallen...

LG sam

Dabei
9 Aug 2008
Liebe Kamel,

du zerbrichst dir zu sehr deinen Kopf...wenn dann lass es einfach auf dich drauf zu kommen...ja, ich hab leicht reden, tät mir auch den Kopf zerbrechen aber mach dich nicht fertig...es kommt alles von allein...er ist auch nicht auf den Kopf gefallen...

LG sam
Ich weiß, Sam. Aber ich will es weder ihm, noch mir zu schwer machen und grübel einfach darüber nach, wie es am Einfachsten für uns Beide wird. Will ihm nicht unnötig Stress machen. Davon hat er ja schon genug. *seufz* :(

Dabei
24 Apr 2008
Sam hat Recht. Ich weiß aber auch, dass deine Gedanken schwer davon loskommen. Daher hilft es, sich gut darauf vorzubereiten. Und sei es auch nur für sich selbst. Hauptsache ist, du vergisst dich nicht selbst darüber, nur weil du es ihm leicht machen möchtest. Ich denke, er hat es leichter als du und sieht es viel entspannter. Hier geht es um dich und um dein "Seelenheil". Wie du gut durchkommst, weil du es nicht mehr absagen kannst. :056:

Dabei
9 Aug 2008
Sieht er es entspannter? Ich weiß es nicht. Aber ich denke, eher nicht. Ich weiß, dass es ihm unheimlich Leid tut, wie es gekommen ist. Er ist stets darauf bedacht, nichts Falsches zu sagen oder zu "tun", damit ich nicht etwas falsch verstehe.
Er muss jedes Wort mit Bedacht wählen, weil er mir eben nicht weh tun will. Ich hingegen muss das nicht tun, denn er weiß um meine Situation. Warum also sollte ich verstecken, wenn ich unglücklich bin?

Dabei
24 Apr 2008
Du machst dir zuviele Gedanken, wie er denkt. Das weißt du nicht.
Verstecken musst du nicht, wie du dich fühlst. Warum etwas vorspielen? Er weiß es doch sowieso. Nur solltest du auch darauf achten, dass du selbst dabei nicht zusehr leidest. Sicher ist es für ihn auch nicht leicht. Und gerade weil er so verständnisvoll ist, hast du denke ich nichts zu befürchten, dass die Situation außer Kontrolle gerät.
Im Grunde solltet ihr einen schönen Tag zusammen verbringen. Und die Planung liegt in deiner Hand. Wenn er ohne Vorschläge kommt, kannst du es übernehmen. Du wirst das schaffen.

Dabei
9 Aug 2008
Du machst dir zuviele Gedanken, wie er denkt. Das weißt du nicht.
Größtenteils schon, weil wir immer sehr offen miteinander geredet haben.

Verstecken musst du nicht, wie du dich fühlst. Warum etwas vorspielen? Er weiß es doch sowieso.
Eben. Er weiß es sowieso. Und dennoch muss ich es ihm nicht schwerer machen, als er es eh schon hat...

Nur solltest du auch darauf achten, dass du selbst dabei nicht zusehr leidest. Sicher ist es für ihn auch nicht leicht. Und gerade weil er so verständnisvoll ist, hast du denke ich nichts zu befürchten, dass die Situation außer Kontrolle gerät.
Dein Wort in Gottes Gehörgang!

Im Grunde solltet ihr einen schönen Tag zusammen verbringen. Und die Planung liegt in deiner Hand. Wenn er ohne Vorschläge kommt, kannst du es übernehmen. Du wirst das schaffen.
Na, ich hoffe, du hast Recht... Schaffen werde ich es schon - irgendwie. *seufz*

Dabei
24 Apr 2008
Und dennoch muss ich es ihm nicht schwerer machen, als er es eh schon hat...
Richtig, aber sich verstellen und so tun als wäre nichts, ist auch nicht richtig. Dann wird er sich vermutlich ebenso Gedanken machen. Die Dosis machts. Und wie gesagt, darfst du dich selbst nicht vergessen.

Na, ich hoffe, du hast Recht... Schaffen werde ich es schon - irgendwie. *seufz*
Nicht nur irgendwie, sondern mit Planung. Es erleichtert dir das Ganze, als wenn du es nur einfach auf dich zukommen lässt. Spontanität hin oder her. In dem Fall eher falsch. Schau morgen, was bei dir zu erleben ist und suche etwas, wo du jede Wetterlage abdecken kannst.

Dabei
9 Aug 2008
Richtig, aber sich verstellen und so tun als wäre nichts, ist auch nicht richtig. Dann wird er sich vermutlich ebenso Gedanken machen. Die Dosis machts. Und wie gesagt, darfst du dich selbst nicht vergessen.
Ja, sicher. Ich bin schon der Meinung, dass er es bis zu einem gewissen Grad ruhig wissen sollte und kann. Aber die wahren Ausmaße (die ja erst am Freitag deutlich werden) sollte er am Freitag nicht unbedingt mitkriegen. Es würde ihm alles nur noch schwerer machen... :(

Nicht nur irgendwie, sondern mit Planung. Es erleichtert dir das Ganze, als wenn du es nur einfach auf dich zukommen lässt. Spontanität hin oder her. In dem Fall eher falsch. Schau morgen, was bei dir zu erleben ist und suche etwas, wo du jede Wetterlage abdecken kannst.
Na, Berlin halt. :D
Entweder durch Berlin schlendern oder aber shoppen gehen. :D Wozu er übrigens nicht nein gesagt hat. :-o
Na, ich würde eher ein Café bevorzugen. :D Oder aber eben den Alex.

Dabei
9 Aug 2008
Ich werd wahnsinnig!!!!

Ich bin derzeit richtig abhängig vom Kaugummi-Kauen. Das letzte Mal war das so schlimm, als ich meine Diplomarbeit geschrieben habe. :shock:
Und... Zusätzlich hab ich jetzt noch mit meiner Neurodermitis zu kämpfen. Die wird durch seelischen Druck grundsätzlich schlimmer....
Ich krieg hier fast die Krise... :091:

Dabei
24 Apr 2008
Na Kaugummi kauen geht doch noch. Schlimmer wären andere "Süchte". Das jetzt durch den Stress noch die Neurodermitis verschlimmert wird, ist gelinde gesagt sch..ße. Ist aber leider häufig so, dass das passiert. Gibt ja einige Krankheitsbilder.
Hoffe du warst trotzdem etwas abgelenkt.

Dabei
9 Aug 2008
Na, ich habe es zumindest versucht. :)

Und das wo heute den ganzen Nachmittag/Abend das Telefon klingelt. :D
Meine Freunde sind schon dreist manchmal. :shock: :D
Nee, Scherz. War schon gut, so war ich wirklich abgelenkt.

*seufz*
Naja, er hat sich vorhin kurz gemeldet. Er freut sich so auf Freitag... :) Ich mich auch, mittlerweile.... Aber nervös bin ich dennoch. :(
Bin ein kleiner Zappelphillip zur Zeit....

Naja, die Neurodermitis... Gibt Schlimmeres, nur sieht es halt nicht besonders angenehm aus. :( Sprich, ich muss meine Kleiderwahl am Freitag dementsprechend umdenken und das nervt mich dann doch...

Ich hol mir mal ein Bier.... Brauch das jetzt, glaub ich. :roll:

Dabei
24 Apr 2008
Prima Freunde hast du, wenn sie sich so um dich kümmern und dich ablenken.

Er freut sich so auf Freitag... :) Ich mich auch, mittlerweile....
Klingt schon viel besser als gestern.
Und nervös kannst du ruhig sein. Das wäre jeder, egal in welcher Situation, weil man ja bestimmte Erwartungen hat.

Und auch wenn's nicht schön ist mit der Neurodermitis, du kannst es zumindest mit der Kleidung kaschieren. Gibt Sachen, das ist das nicht möglich.

Dabei
9 Aug 2008
Prima Freunde hast du, wenn sie sich so um dich kümmern und dich ablenken.
*lach*

Die eine hat nur wegen meinem endgültigen Umzug angerufen und wir haben auch nur das Thema besprochen.
Die andere hat angerufen, weil sie heute ein Date hat und furchtbar nervös war. ;) Auch da bin ich mit meinen Sorgen untergegangen... Aber wenigstens hatte ich Ablenkung und ein wenig Spaß. :)

Klingt schon viel besser als gestern.
Und nervös kannst du ruhig sein. Das wäre jeder, egal in welcher Situation, weil man ja bestimmte Erwartungen hat.

Und auch wenn's nicht schön ist mit der Neurodermitis, du kannst es zumindest mit der Kleidung kaschieren. Gibt Sachen, das ist das nicht möglich.
Ja, zum Glück. :)

Puh.... Ich bin echt nervös. Und meine Freundin hat das gerade nur viel schlimmer gemacht, mit ihrem nervösen Gefasel... ;) Aber ich krieg das irgendwie hin... :)
Zu mindest bin ich im Moment der Meinung, dass ich das schaffen kann. :)

Dabei
24 Apr 2008
Uih, du gerade ein Dateberater für nervöse Frauen. Hm, hoffe du hast gut beratschlagt. Wie du abgelenkst wirst, ist ja eher zweitrangig. Hauptsache es wirkt.

Zu mindest bin ich im Moment der Meinung, dass ich das schaffen kann. :)
Und ich erweitere den Moment bis hin zum Samstag. Ich glaube auch, dass du das schaffst. Gut, kleine Tiefs wird es immer geben, aber zumindest hast du jetzt schonmal die Sicht, dass du dich freust.
Wird's denn nun der Alex?

Dabei
9 Aug 2008
Keine Ahnung, er war nur kurz on (vermutlich über Handy), weil es sonst zu teuer wird.
Er hat mir nur schnell erzählt, dass er genervt ist, es nur regnet und er sich tierisch auf Freitag freut. Und dann war es das auch schon fast...

Aber ich denke, wenn es regnet wie verrückt, können wir besser hier einen Kaffee trinken gehen. Dann sieht man vom Alex aus eh nichts, außer Regenwolken. Und dafür muss ich dann keinen Eintritt zahlen. ;)

Beratschlagt? Ich hab mit ihr gezofft, weil sie in seiner Anwesenheit mich als "Problemkind" abgestempelt hat :evil:
Sagt sie doch glatt: "Brauchst du mich dann noch, Süße?" *Kopfschüttel* Aber so ist sie. Zu feige zuzugeben, dass sie mich braucht. :D

Dabei
9 Aug 2008
So.... 3 Tage noch und ich habe es hinter mir. Mittlerweile bin ich nicht mehr nervös, da zu müde.
Und wie das bei mir so ist: Nach müde kommt blöd. Da wird er sich ganz schön umsehen, wenn er dann da ist. :roll:

Armer Kerl... :roll: