Sturkopf

Dabei
20 Sep 2010
Wie krieg ich meinen freund dazu, dass er nichtmehr so zickig und sturköpfig ist?
Vielleicht wisst ihr was
würd mich über Antworten freuen
lg Sunshine

Dabei
20 Sep 2010
tja aber in einer beziehung gehts nicht immer nur darum, was EINER möchte oder vorhat, sondern mann muss nen Weg finden, dass beide was von haben und man muss, bevor man rumschreit, sachlich reden können, dass kann er net. Und ich entwickel bei sowas langsam scho a "leck mich am arsch"-gefühl, weil ich sei marotten langsam kann. Aber nerven tuts mich trotzdem

Dabei
14 Sep 2009
Denke auch dass man jemand nicht verändern sollte, bloß weil einem sein Verhalten nicht passt.
Akzeptier das einfach, auch wenns nicht immer leicht ist versuch mit umzugehen.
Er bockt sich irgendwann aus...Also lass ihn dann am besten einfach in Ruhe und das gibt sich wieder...

Dabei
14 Feb 2010
hast du vielleicht noch ein paar Beispiele, ansonsten würde ich salopp sagen, dass man Menschen die sturköpfig sind, nur mit Erpressung oder Gewaltandrohung umstimmen kann, aber das hilft dir wohl kaum weiter ...

Dabei
20 Sep 2010
ich will ihn doch net erpressen oder gewalt antun, um gottes willen. Ich will dass er mit seinem kindergartengetue aufhört! Es kann ja net sein, dass ich jedesmal alles hinnehmen muss und auf mich keine rücksicht genommen wird und er machts sich den tag so wie ers will und wenn ich net mittanz isser beleidigt...anstatt er dann mal kapiert, dass es mich verletzt, fühlt er sich noch mehr im recht und stellt mich hin als wäre ich ne beleidigte kuh.
Hab ich net auch ein recht drauf, was zu wollen oder anderster formuliert, mir was zu wünschen, dass wir mal durchziehen und net nur er?
Ich mach alles für ihn und halt die klappe, schlucks runter und denk mir, ER IS HALT SO....aber sowas kanns ja auch net sein....
so isser echt bombig, unsere beziehung läuft sehr sehr harmonisch und liebevoll ab...er is auch hilfsbereit und alles, absolut kein thema....
aber sein sturkopf nervt mich....ich hab auch nen sturkopf und ich möcht auch so viel aber ich merk dass ich in einer beziehung dadurch nichts erreiche und gebe sehr viel nach...

Dabei
14 Feb 2010
Macht doch bei eurer nächsten Entscheidung eine Liste mit pro und contra, das was überwiegt wird ausgeführt.

Ansonsten kannst du ja gerne mal versuchen ihm mitzuteilen, dass dir sein Sturrkopf nicht passt ...

Dabei
20 Sep 2010
und diese liste soll helfen, meinst du? schon mal probiert?
ich hab ihm schon oft gesagt, dass sein sturkopf mich nervt und es nervt net nur mich sondern seinen eltern und freundeskreis ja auch.
Aber da fährt er halt voll in die luft wenn ich es ihm sage

Dabei
14 Sep 2009
Klar hast du auch das Recht was zu wollen, und so harmonisch hört sich das für mich auch nicht an wenn ihr da sone Kommunikationsschwierigkeiten habt.
Also kannst du deine Interessen nicht durchsetzen? Glaub würde das nich unbedingt als sturrkopf bezeichnen, eher als Dominanz.
Steig ihm mal richtig aufs Dach ;)

Dabei
14 Feb 2010
Nein, diese Liste wird wahrscheinlich nicht helfen ...... einem Sturrkopf widerstrebt es laut Definition nun mal von seiner Meinung abzuweichen, dementsprechend ernüchternd dürften Gespräche über Toleranz sein ... hast du ja inzwischen selbst gemerkt.

Wie bereits gesagt, Erpressung oder Gewalt sind die einzigen Mittel ;). :mrgreen:

Dabei
20 Sep 2010
black da hast recht, er weicht nicht von seiner meinung, auffassung oder vorhaben ab. hauptsache er hat seins erledigt.
ich glaub dominanz passt da auch sehr gut.
Wenn ich ihm aber aufs dach steige und sage, dass ich auf sein stures Gehabe jetzt kein nerv habe, dann droht er mir und meint, wenn ich jetzt auflege (beim telefonieren), dann seh ich ihn an weihnachten nicht und laut er son fuck.
Letztens war ich über ne woche bei ihm, hab sei bude geputzt, mich um sei stinktiere (chinchillas) gekümmert, ofen mit holz geheizt und und und...tja dann gabs paar tage später zoff, weil ich zu ihm sagte, dass es mir nicht gut ginge und er dachte halt, ich wäre auf irgendwas (was auch immer) bockig. Bin ich total angenervt gewesen und meinte zu ihm: weisst ich mach die ganze woche dein zeug und helf dir wo ich nur kann und dass is dann der dank für.
tja und gestern sagte er mir dann am telefon, er putze ab sofort seine wohnung ohne meiner hilfe alleine, weil dass haber er sich gemerkt....
ergibt dass sinn?
so auf die art wieder: ich bin stur, dass wollt ich net hören, du hast mich angegriffen und jetzt geb ichs dir!!

Dabei
14 Sep 2009
Klarer Fall von emotionaler Erpressung. Und wenn du nicht willens bist seine Entscheidung zu akzeptieren dann zwingt er dich anders dazu. Das Geheule soll dich ja nur beeindrucken, er kennt halt deinen wunden Punkt, also nicht drauf eingehen bei sowas.

Dabei
20 Sep 2010
ja aber das geheule imponiert mir mal ganz und garnicht!! und ich bin halt ne frau, ich mach meinen mund auf und sage was ich davon halte...dann isses scho zu viel für ihn...
also meinste, im bezug auf nicht drauf eingehen, ich soll mir denken: da rein, da raus?

Dabei
14 Sep 2009
Unbedingt absolut nicht von seinen Drohungen beeindrucken lassen, sowie du in irgend einer von ihn gewünschten weise darauf reagierst hat er schon komplett gewonnen. Deswegen darfst du dich nicht aus der Reserve locken lassen, egal wie er es versucht. eben gleichgültig sein wenn er dich erpressen will..

Dabei
20 Sep 2010
also so wie ich es eh schon mache...nicht drauf eingehen, vollkommen ruhig und normal bleiben und mich danach auch nicht von zb. SMS verückt machen? er hat ja gestern nach unserem telefonat noch ne SMS geschrieben, in der halt drinstand, so auf die art, er macht ja soooooooo viel für mich und ich soll mich net so aufführen...hab nix drauf gebeben, hab die SMS gelesen, mich rumgedreht und geschlafen-keine antwort an ihn geschickt

Dabei
14 Sep 2009
Damit versucht er dir für dein Verhalten ein schlechtes Gewissen zu machen, und dir somit die Schuld in die Schuhe zu schieben. Somit entfernt er sich ja von jeglicher Verantwortung für sein Verhalten. Und er weiß genau es wurmt dich. Also gibst du dann um des Friedens willen nach und er kriegt was er will, oder du stellst dich das nächste mal nicht so an damit er seine Ruhe hat -und so weiter machen kann. Beides Sch***e.
Auch wenn du es vielleicht nicht glaubst, aber sein Verhalten ist komplett durchkalkuliert und man kann sagen berechnend. Also obacht und vielleicht nen anderen suchen, weil ändern wird er sich schlecht können.

Dabei
20 Sep 2010
also war es völlig in ordnung dass ich nicht reagiert habe und ihm nicht geschrieben habe? ich hab darauf gestern einfach kein bock mehr gehabt, mich über sowas bescheuertes aufzuregen und neizusteigern und ihn damit noch mehr gründe zum austicken zu geben.
heut früh hat er dann gleich wieder geschrieben und gemeint, es störe ihm an mir so, weil wenn mir was net passt, dann bin ich beleidigt.
Er kapiert aber leider net, dass ich da net beleidigt bin, sondern dass mir des ganze einfach zu bunt wurde und ich darauf kein nerv mehr hab.
hab ihm dann 3 stunden später erst zurückgeanwortet. bin auch garnet drauf eingangen auf des ganze.

Dabei
14 Sep 2009
also war es völlig in ordnung dass ich nicht reagiert habe und ihm nicht geschrieben habe?
Natürlich ist das in Ordnung, und wenn er dir das vorhält dann auf keinen Fall rechtfertigen! Man sieht an dieser Aussage schon dass er ein wenig Einfluss auf dich bekommen hat und er versucht dich zu manipulieren, und das wird wohl noch so weiter gehen, also aufpassen!

Wenn er dir Vorwürfe macht weil du grad was klären willst, dann sagst Du ihm nur: Dein Verhalten ist nicht akzeptabel! Punkt.
Wenn er dann anfängt "aber DU..blabla.." dann wiederholen "Dein Verhalten ist nicht akzeptabel oder ok oder wie auch immer". Punkt.
Aber auf jeden Fall bei deiner Aussage bleiben! Niemals auf seine Vorwürfe eingehen. Niemals dich rechtfertigen, egal wie laut er schreit. Er ist mit schuld an deiner Reaktion, somit ist dies sein Problem wenn er nicht mit umgehen kann. Punkt.

Dabei
14 Sep 2009
..heut früh hat er dann gleich wieder geschrieben und gemeint, es störe ihm an mir so, weil wenn mir was net passt, dann bin ich beleidigt. Er kapiert aber leider net, dass ich da net beleidigt bin..
Er kapiert das schon, er will dich nur dazu kriegen dass du das machst was er erwartet, und ihm zur Verfügung stehst. lass dich bitte nicht so leicht täuschen und unterbuttern. Du darfst sein Verhalten auf keinen Fall unterschätzen, mit diesen Aussagen will er dich mürbe machen.

Kuck mal was der da zu dir sagt: ...es störe ihm an mir so... Denkst du dass das Liebe ist? Wenn er dir alles vorhält und dir deine eigene Persönlichkeit madig macht und in Frage stellt?

Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Gäste Forum 1