Stress mit seiner EX

Dabei
26 Nov 2010
Hallo ihr Lieben.

Das Thema, Beziehung und Ex könnt ihr alle warscheinlich schon rückwärts singen, aber dennoch brauche ich Hilfe.

Mein Freund (24) und Ich (22) sind seit 3 Monaten zusammen. Wir Leben zusammen in Spanien und versuchen uns hier eine Existenz aufzubauen.

Vor einem Monat, er hatte Geburtstag, bekam er eine SMS von seiner Ex. Alles gute .... Ich liebe dich. Wir haben eigentlich keine großen Geheimnisse voreinander und ich hab ihn darauf angesprochen. Er versicherte mir das er mit ihr reden würde und nur mich liebt. Vor 2 Wochen lagen wir gemeinsam im Bett und haben uns einen Film auf seinem Laptop angeschaut. Über ICQ laß ich dann "Hallo Hasi bist du da?" Natürlich war ich sauer und bin in die Küche verschwunden. Wieder versicherte er mir das er mit ihr geredet hat und nochmal reden würde.
Letzte Woche sind wir getrennt nach Deutschland geflogen für 3 Tage unsere Familien besuchen. Als wir am Sonntag zurück waren, war alles gut. Gestern war er morgens duschen, ich habe mir geschworen so etwas nie zu machen aber ich musste. Ich öffnete den Verlauf seines ICQ Kontos. Er schreibt ihr noch immer das er sie liebt. Auch darüber habe ich mit ihm gesprochen, ich sagte ihm das ich am Abend davor hinter ihm stand und es so gelesen hätte er hatte Kopfhöhrer auf, er würde mich eh nicht mitbekommen.
Seine Ex ist wohl psychisch sehr labil. Er sagte zu mir das er sie momentan nicht so verletzten könnte und ihr sagen kann das er sie nicht mehr liebt. Sie hatten vor einiger Zeit schon einmal schluss gemacht, also er mit ihr. Daraufhin hat sie wohl versucht sich das Leben zu nehmen.
Ich will ihn nicht unter Druck setzen, aber irgendwann kann ich nicht mehr. Ich denke so oft darüber nach, weine meistens dann wenn er nicht da ist damit er es nicht mitbekommt. Auch habe ich bereits mit meiner Mama darüber gesprochen, die Tatsache das ich 3000 Kilometer weg von meiner Familie und von meinen Freunden bin, hier in Spanien noch niemanden habe mit dem ich mich so wirklich unterhalten kann macht das ganze nicht einfacher.
Hat von Euch jemand etwas ähnliches erlebt, oder wertvolle Tipps für mich ? Ich weis einfach nicht mehr weiter.

Lg Beli

Dabei
31 Okt 2010
Hallo!
Ich kann dir zwar keinen persönlichen Tipp geben, aber wir haben unsere Beziehung mit professioneller Hilfe wieder ins Lot gekriegt.
Wenn dir die Beziehung etwas bedeutet gehe es richtig an.
Alles Gute,
Lockenfrosch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
12 Aug 2010
Ich würde diese "Ex" Freundin mal kontaktieren, hört sich für mich eher wie ein doppeltes Spiel an. Wenn sie wirklich so labil wäre, würde er sich wohl eher zurückziehen als sie komplett zu verarschen, so ist der zweite Selbstmordversuch definitiv sicher (wenn die ganzen Lügen rauskommen), wenn es überhaupt einen ersten gab. Weiß gar nicht was ich dreister finde, wie er dich verarscht und respektlos behandelt, oder wie er einer (angeblich) psychisch labilen Frau erzählt er würde sie lieben, obwohl er längst ne neue Beziehung hat!

Weíß sie gar nichts von dir, oder ignoriert sie das einfach?

Dabei
26 Nov 2010
Danke für die bisherigen Antworten.
Ich weis nicht ob er mich verarscht oder sie, eine von uns beiden definitiv.
Er sagte zu mir er hat es ihr gesagt das er keine Gefühle mehr für sie hat und dergleichen. Entweder ignoriert sie es einfach weil sie ihn noch so sehr öiebt oder aber er hat es ihr nicht gesagt.
Meine einzige Angst ist das ich hier den Lückenfüller spiele für die Zeit bis die beiden sich wieder sehen. Immerhin bin ich mit ihm in Spanien und nicht sie. Mit mir macht er Zukunftspläne und nicht mit ihr.
Dennoch habe ich ein seltsames Bauchgefühl und wenn ich nur an sie denke und daran das er ihr schreibt er liebt sie dreht sich mir der magen um.
3 Monate sind jetzt keine Ewigkeit was wir zusammen sind, aber ich liebe ihn über alles und würde ihn ungern fallen lassen.
Es ist echt schwer das Spiel zu durchschauen. Ich würde sie selbst zwar gerne zum Teufel jagen, aber verdient hat sie es wirklich nicht, falls er mit ihr spielt und nicht mit mir ...

Dabei
12 Aug 2010
Wieso gebt ihr dem Typen so viel Macht? Ich würde seine Ex sofort kontaktieren und fragen ob sie zufällig auch mit meinem Freund zusammen ist.

Dabei
26 Nov 2010
Und was dann ? Dann wüsste ich entweder das sie es weis und ignoriert, oder aber das sie genauso schockiert ist wie ich. Und was wenn er die Warheit sagt ? Ihr nur nichts sagt weil er Angst um sie hat ? Damit riskiere ich die beziehung .. glaub mir ich hab mir bereits alles durch den Kopf gehen lassen. Wenn es so einfach wäre, würde ich hier keinen rat suchen :(

Dabei
12 Aug 2010
Du machst es dir nur kompliziert weil du denkst, dass er dich verarscht. Warum führst du dann eine Beziehung mit ihm? Als ob man IM NORMALFALL um seine Beziehung bangen müsste wenn man wissen möchte warum der Partner ner anderen Pereson schreibt, dass er sie liebt! Eigentlich müsste er bangen! Und das täte er auch, wenn ihr euch nicht so wunderbar gegeneinander auspielen lassen würdet. Und jetzt mal im Ernst: Du glaubst jawohl nicht wirklich, dass dein Freund davon ausgeht, dass er seiner Ex hilft indem er sie anlügt und ständig noch behauptet sie zu lieben!!!

Dabei
26 Nov 2010
Nein davon gehe ich wirklich nicht aus.
Ich will aber die Beziehung nicht aufs Spiel setzen falls er die Warheit sagt. Was habe ich davon wenn ich seine Ex kontaktiere auser Gewissheit ?
Mein herz sagt das er mich liebt, mein Verstand und mein Bauchgefühl sagen was anderes. Ich bin mir nicht 100% sicher ob er mich verarscht oder nicht. Wenn es mir klar wäre, wäre ich zu hause bei meiner Familie und er könnte hier sein leben alleine frissten.

Dabei
12 Aug 2010
Wenn es mir klar wäre, wäre ich zu hause bei meiner Familie und er könnte hier sein leben alleine frissten.
Allein deswegen. Es ist ja nicht so, dass du irgendwelche wilden Mutmaßungen anstellst, sondern du hast selbst gelesen, dass DEIN Freund seiner Ex noch schreibt, dass er sie liebt!! Es geht hier um DICH und ob DU mit dem Richtigen dein Leben in Spanien verbringst und nicht um IHN, der sich Vertrauen erwünscht wo er keines gesäht hat und auch nicht um SIE, die angeblich die Wahrheit nicht verkraften könnte.

Wenn du glaubst deine Beziehung sei beendet wenn du sie kontaktierst, brauchst du doch wohl nicht behaupten, dass du glaubst, dass er dich liebt.