Stress mit der Mutter

Dabei
1 Mai 2009
Beiträge
20
#1
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem
Ich 28 leide unter den Streß meiner Mutter.
Sie ist 55 und wohnt allein. Wir wohnen 80 km auseinder.

Die letzen Jahre war sie wie eine Freundin. Auch meine Freunde fanden sie immer als eine tolle Mutter
Und jetzt ist plötzlich anders: sie lässt sich nicht mehr helfen gesundheitlich,weil bei dem Heilpraktiker wo sie War der sie gesund geheilt hat kostet plötzlich zuviel für sie (obwohl ich ihr anbiete ich bezahle die Hälfte)

Das die Wohnsituation besser wird und man sich mehr sehen kann auch weil ich schwanger bin und ihr erklärt habe ich kann sie kaum noch besuchen weil ich bald nicht mehr Autofahren kann und mein Partner viel arbeitet und ja auch weil ich will das mein Kind seine Oma immer sieht. Kommt keine richtige Verständnis und Lösung rüber.

Weitere Probleme: sie ist mit nichts zufrieden mehr, so wie ich wasche. Was ich machr,eigener Garten wurde als schecht angesehen Dann hat sie kein Auto und Bus und Bahn sind dort nicht oder täglich 1Fahrt. Sodas sie immer auf mich/Partner oder ihr Bruder angewiesen ist und uns das selbst langsam zuviel wird sie immer abholen und nach hause fahren zu müssen. Oder ich alles in die Hand nehmen muss damit sie heim kommt. Dazu sagt sie nur Geld für Umzug habe sie nicht oder dann kann ich nicht mehr kommen.
Es ist für mich nur nicht erklärbar, wenn man ihr normal sagt sie soll paar Euro sparen auch wenn nur 10 Euro sind wird es ignoriert oder das ihre Katzen nicht vollgefressen werden können dann ist sie Schnell beleidigt.
Sie baut manchmal vor Wut Fehler wo ich mich erst dafür eingesetzt habe weil sie vieles nicht mehr selbst organisieren kann......

Ich weiß echt nicht mehr weiter man versucht alles das es ihr gut geht. Wenn man irgendwo Ausflug macht bezahlen wir immer für Sie mit. Ich bin ganz anders mir ist aussehen, Schuhe etc. wichtig und ich erkläre ihr die soll auch gute Schuhe zu legen aber sie will mit Schuhe laufen die sie seit Jahren hat und mehr nicht.
Und wenn man versucht zu reden oder zu erklären endet es entweder in Diskussion oder man macht nichts richtig. Vielleicht habt ihr ne Idee warum sie so abbaut und sich ne helfen lassen will. Weil auch ihre Mutter ganz anders War,offen und hat sich interessiert bis kurz vor ihr Tod im Garten gewesen usw.
.....Danke euch fürs Lesen!
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Hallo Mausi
deine Mama ist ja eigentlich noch recht jung.
das sie so snderbar wird, ist mit dem Alter wohl nicht zu erklären.
es hört sich für mich ein bisschen so an,
als wenn ihr euch gegenseitig etwas beformundet
und als wenn keine 'Augenhöhe' herrscht, zwischen euch.
etliches von deiner Zuwendung nimmt sie sehr selbstverständlich.
wenn das Gegenseitig so stattfindet, ist das ja auch schön.
aber mir scheint, das du vielest für sie tust, ohne es wirklich zu wollen.
ist das so?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben