Streit mit der besten Freund

Dabei
1 Aug 2006
In einer Woche ist bei uns das Stadtfest. meine beste Freundin und ich haben abgemacht, dass wir beide tage mit unserer Clique dahin gehen. Nun hat sie mir gestern eröffnet, dass sie einen Tag mit ihrem Freund und noch einem Pärchen da hin will, ohne mich, weil ich bin ja kein Pärchen.
Ich bin nun total sauer und verletzt, weil sie ja auch weis, dass ich im Moment niemanden habe jmit dem ich sonst gehen könnte

Dabei
8 Aug 2006
Lieber Zoerk

Naja, ich kann dich gut verstehen, dass du sauer bist auf sie, weil sie dich nicht mitnimmt. Was ich unter Anderem auch nicht verstehe, ob du nun aleine oder mit einer Freundin mit ihnen mitgehst ich doch total egal...

Anderer Seits bist du nicht IHR FREUND sondern EIN FREUND. Und wenn sie den Tag mit ihrem Freund verbringen möchte, dann musst du das akzeptieren. So sind nunmal die Regeln der Liebe, dass man einfach auch viel Zeit für eine Beziehung braucht und die Anderen daher etwas zurückstecken müssen.

Im Prinzip kannst du da nicht sehr viel machen und ich kann dir dabei auch nicht wirklich viel helfen...

Das Einzige, was du machen kannst, ist, dass du ihr sagst, dass du ganz aleine bist und sonst niemand hast mit dem du hingehen kannst. Bzw. frag doch ihren Freund ob er etwas dagegen hätte? Damit spielst du sie zwar aus, ... ansonsten MUSST du es vielleicht nicht verstehen, aber akzeptieren. Es ist halt einmal so, dass sie vergeben ist. Hast du Geschwister oder andere Freunde? Vielleicht kannst du jemand dazu überreden mit dir hinzugehen?

Liebe Grüße
Denim

Dabei
4 Okt 2004
Also es ist so, sie weis dass ich alleine bin und naja sie geht ja nicht mit ihrem Freund alleine, dass könnte ich ja noch verstehen. Naja und an dem abend wo ich mit ihr gehe ist er auch dabei

Dabei
8 Aug 2006
Demnach schließe ich daraus, dass du ihr auf Schritt und Tritt folgst. Hab ich recht?
Vielleicht 'hängst du schon zuviel mit ihr ab' und sie will das nicht mehr?

Das soll jetzt nicht heißen, dass sie dich als Freund nicht gern hat, aber sie möchte vielleicht einfach mal wieder etwas ohne dich unternehmen...

Oder nicht sie, sondern ihr Freund will nicht, dass du immer dabei bist? Der müsste doch eigentlich eifersüchtig sein, wenn er eine Freundin hat und es ist immer ein zweiter in ihrer Nähe oder?

Versuch es und geh an diesem Tag mit jemand Anderen hin ... es ist besser glaub es mir. :wink:

Dabei
4 Okt 2004
also ich finde das, mit verlaub, scheiße von ihr. man sollte sich schon an das halten was man ausgemacht hat, und wenn nicht dann sagt man wenigstens: entschuldigung, oder macht es dir was aus wenn....

und wenn es so wäre wie denim sagt, dass du ihr am rockzipfel hängst dann kann man/sie auch DAS direkt ansprechen. was sollst du da spekulieren und raten....du solltest schon davon ausgehen können dass es so ist wie sie es dir sagt.

und sie hat auch gesagt, dass du nicht mit sollst?

lg nina

Dabei
1 Aug 2006
Naja ich habe gesagt mh dann sitze ich wohl zuhause wenn du da nicht mit mir gehst und dann sagte sie: Kannst ja mit dem und dem gehen.
Und nein ich hänge ihr nie am Rockzipfel

Dabei
4 Okt 2004
also ich finde diese art und weise, gelinde gesagt, echt nicht in ordnung. ich würde mich da abgefertigt fühlen.
und ich würde da für mich meine konsequenzen draus ziehen....was die freundschaft in der form, wie es gerade läuft betrifft.
gabs denn schon ähnliche situationen? und wie alt seid ihr?

lg nina

Dabei
1 Aug 2006
Ich bin 26 und sie ist 24 nee bisher gab es sowas nicht. Gestern hat sie versucht mich anzurufen und ich bin nicht ran gegenagen ich konnte nicht war noch zu böse naja und dann hat sie mir getextet das sie mit mir reden will. mh naja ich habe gefrgt was ews noch zu reden gibt weil wir ja beide unsere meinung gesagt haben da kam keine antwort mehr. Ich warte nun bis morgen und dann rufe ich da mal an. Wir wollen eigentlich auch am we weg, weis nur nicht ob ich da noch lust zu habe

Dabei
19 Mai 2006
schwachsinn...was is das für ne freundin??? und selbst wenn sie mit andern päärchen hingeht, da kannst du doch mit! das war in meiner clique nie das problem.

lkann ja aber auch sein, dass sie dich schonen will, weil du vll grad nicht so gut auf glücklich verliegte paare zu sprechen bist.

lg

Dabei
8 Aug 2006
Also ich bin kein Mädl, drum versteh ich auch nicht wie man sich da so aufregen kann...

Ist doch egal wenn deine beste Freundin mal mit jemand anderen weg geht?! also ich seh da kein Problem dabei sorry, aber wir in meinem Freundeskreis rufen uns immer am Tag wo wir weggehen noch an und fragen nochmal durch, ob sich eh nichts geändert hat und eh alle dabei sind. Wenn da mein bester Freund oder meine beste Freundin mal sagt "nein, bin heute nicht dabei. Ich bin von ein paar Anderen gefragt worden ob ich mitgehe." dann lauf ich deswegen nicht gleich heulend gegen eine Kreissäge.

Also ich weis nicht so recht...

Dabei
4 Okt 2004
moment mal, sie hat ja eben nicht durchgeläutet um zu fragen oder zu sagen daß es ne planänderung gibt...sondern zoerk mal so nebenbei vor vollendete tatsachen gestellt.
und ob zoerk dann mit jemand anderem hingeht oder nicht ist ja wieder ne andere sache.
ich würde da auch nicht rumheulen aber mir verarscht vorkommen und die art und weise würd ich mir merken.
allerdings kann ich auch nicht richtig beurteilen, wie wichtig es war, wie fest es ausgemacht war und wie ihre freundin ihr das genau rüber gebracht hat.
um was geht es dir dabei am meisten zoerk?

Dabei
1 Aug 2006
Naja mir geht es darum, dass wir es schon fest vereinbart hatten und das sie mich nun hängen lässt und es ihr wurst egal ist, ob ich jemanden anders habe zum hingehen oder nicht