Störender Kumpel

Dabei
16 Jul 2014
Hallo zusammen!
Folgende Situation: Meine Freundin hat einen guten Kumpel, den sie von einem Festival kennt, auf dem sie vor mehreren Jahren war. Sie schreibt mit ihm auch über WA, was ich jetzt nicht besonders schlimm finde. Sie hat halt mehrere Freunde anderen Geschlechts.
Auf das besagte Festival sind wir zusammen mit paar Freunden dann also hin. Da waren wir dann gut 4 Monate zusammen. Und wir haben auch den besagten Freund am Camping Platz besucht: mein erster Eindruck von ihm war sehr negativ, denn obwohl ich freundlich zu ihm war, verschloss er sich doch mir gegenüber, es gab keinen Moment, wo er mir auch nur einmal in die Augen gesehen hat!
Dann, am zweiten Tag, sitzen wir bei ihm am Zelt mit paar anderen Leuten und dann folgendes: er nimmt meine Freundin an der Hand und zieht sie weg, hinter sein Auto. Ich voll perplex check grad nix. Dann kommt sie wieder, total verstört und ich frage sie was los ist. Es kommt raus, dass der Typ ihr gesagt hatte, das er sie lieben würde! Und er weiß, dass wir zusammen sind! Wir sind erst mit den Typen mitgegangen, was ich schon sehr unangenehm fand, bis sie sich entschloss das weite mit mir zu suchen.
Doch es wird noch schräger: Sie hat nochmal mit ihm geredet am nächsten Tag und er meinte er hat was dagegen, wenn wer anders sie anfasst. Ähm, geht's noch?! a) ich bin ihr Freund, und nicht irgendwer b) du hast nicht das Recht darüber zu entscheiden, wie ich sie anfasse, ICH bin ihr Freund.
Und das komische ist, das sie trotz der Ereignisse sich immer noch mit ihm trifft. Was meint ihr? Das beste ist doch ihr zu sagen, dass der Typ alles kaputt machen will und dass mich schwer belastet.? Aber wie denkt ihr über den Typen?

Dabei
10 Mrz 2013
Der Typ ist halt einfach in deine Freundin verliebt und hat sich durch sein Liebesgeständnis, sowie seinen versuchten Besitzanspruch mit "keiner soll sie anfassen" (obwohl du mit ihr zusammen bist) selber ins Aus geschossen.
Selbst wenn deine Freundin Single wäre, würde sie diesen Typ kaum ernstnehmen. Dazu befindet er sich auch noch in der allgemeinen Kumpelschiene.
Du hast damit alle Karten in der Hand !

Das beste was du machen kannst, ist zu versuchen deine angehende Eifersucht runterzuschlucken und sie weiterhin machen zu lassen was sie will. Der Typ kann dir in keiner Beziehung das Wasser reichen und das weiß auch deine Freundin.
Allerdings ist es auch weiterhin ihr Kumpel, aber wenn du jetz versuchen würdest ihr den Kontakt mit ihm zu verbieten, würdest du ihn indirekt als Konkurenten anerkennen, was ihn für deine Freundin interessanter macht und dich in ihren Augen ein Stück sinken lässt.
Mach dir einfach keine Sorgen und versuch so cool wie möglich zu bleiben, denn er kann eurer Beziehung absolut nichts anhaben.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ich würde jetzt auch mal noch etwas abwarten wie sich die ganze Sache verläuft. Wenn er sich weiterhin ihr gegenüber so verhält wird sie von selber den Kontakt abbrechen.
Natürlich verstehe ich, dass es dich stört ! Ginge mir nicht anderst. Aber noch ist nichts "tragisches" passiert. Wenn er weiterhin in eure Beziehung funkt könntest du das Thema mal sehr sensibl ansprechen und ich denke deine Freundin sollte es dann verstehen und dementsprechend handeln.

Dabei
27 Aug 2011
Ich versuche dir mal zu helfen, weil ich war in einer anderen Geschichte mal "der Freund" und habe das Ziel damals tatsächlich auch erreicht.

Das absolut falscheste was du jetzt tun kannst ist eifersüchtig zu reagieren. Jede Art von Eifersüchtigem Verhalten wird Sie näher zu ihm bringen. Ronon hat es sehr gut geschrieben.

Wenn deine Freundin mit dem Typ sehr gut befreundet ist, wird er versuchen zwischen euch einen Keil zu treiben. Die müsst ihr verhindern, dann ist er ohne Chance.