störende frage xD

Dabei
29 Aug 2009
Sry, wenn das nicht unbedingt dem Forum entspricht, aber mein Vater
meint er müsste meine Mutter jeden Abend fragen, wie doll Sie ihn liebt.
Das hört sich erstmal nicht nervig an, aber das Problem ist, dass er dies seit 4 Jahren macht und meine Mutter schon etliche Antworten gegeben hat.
Aber auf diese Antworten hat er immer ein Gegenargument.
Ein Beispiel:
Ich liebe dich von ganzem Herzen.
Gegenargument:
Weißt du wie groß dein Herz ist?
Es gibt bestimmt Frauen deren Herz größer ist.

Ein anderes Beispiel:
Ich liebe dich so doll wie die Unendlichkeit.
Gegenargument:
Kannst du beweisen, dass es eine Unendlichkeit gibt?
Nein kannst du nicht.

Langsam geht es mir auf den Sack und ich dachte mir ich helfe meiner Mutter
und erlöse Sie von der Scheiß Frage. :D
Ich danke euch schon mal im voraus für helfende Antworten.
MfG

Dabei
29 Aug 2009
ich weiß zwar nicht wie das verhältnis zwischen deinen eltern ist aber deine mum könnte doch mal den spiss umdrehen und deinen dad fragen

Dabei
29 Aug 2009
Da Verhältnis ist Super, doch mein Vater kommt immer mit lustigen Ausreden für die Gegenfrage meiner Mutter.
Er tut dann plötzlich so als sei er richtig müde und schläft ein. :D
Deshalb dachte ich, dass hier eine Antwort auf diese Frage das richtige sein könnte. ^^

Dabei
14 Mrz 2007
ich finde das sehr komisch. es scheint so, als ob dein vater ständig bestätigung brauchen würde. also ist das problem tiefergehend, nicht nur die frage ist wichtig, sondern auch der hintergrund: warum will er sich täglich verbal ihrer liebe versichern? hat dein vater das gefühl, zu wenig geliebt zu werden? usw. vielleicht wäre es hilfreich, wenn deine eltern mal ein klärendes gespräch führen, damit meine ich vor allem deinen vater.

ansonsten kann es auch einfach ein schönes ritual sein :) solange es deine mutter nicht stört.

PS: warum kümmerst du dich um die ehelichen probleme deiner eltern bzw. fühlst dich für sie verantwortlich?

Dabei
29 Aug 2009
Ich glaube du hast es falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. :D
Es ist nicht so, dass er das braucht, er sieht darin eine Art Spiel, womit er meine Mutter ärgern kann. :D
Sie lachen ja auch, nur ich möchte, dass meine Mutter auch mal diejenige ist, die ihn auslachen kann, weil er keine Antwort findet.
Es ist kein Beziehungsproblem falls du dies dachtest.

Dadurch ist deine Frage ja auch bestätigt ob ich mich verantwortlich fühle. :D

Dabei
28 Aug 2009
Ich würd ihr raten zu sagen das sie ihn sagt "so doll liebt wie Du es verdient hast, wenn dann die Gegenfrage kommt "wie doll is das?" , sagt sie "das mußt du schon selbst wissen!"^^