*lächel*
ich kann mich an das Begräbnis noch erinnern, weil es mir mit meinen 5 Jahren eine Heidenangst eingejagt hat. Immerhin träumte ich davon, dass meine Mutter gestorben ist, ein Mensch der mich sehr geprägt und geliebt hat, ich war 5 und nicht 30zig. Ich hatte damals Panik vor dem Einschlafen, wochenlang und konnte das Geträumte lange nicht vergessen und vor allem diese entsetzliche Angst, den Menschen den ich am meisten liebte zu verlieren. Ich sah nicht den Grabstein, ich sah die Menschen die dort waren (teilweise kannte ich diese nicht mit 5 Jahren), ich sah wie ihr Sarg von der Kirche zum Friedhof getragen wurde. Bei uns allerdings eine sehr lange Wegstrecke, selbst die Blumen sahen so aus, wie ich sie gesehen hatte und ich habe sie nicht ausgesucht
3 Wochen bevor meine Mutter 24 Jahre später starb, erzählte sie mir, der Tod wäre vor ihrem Bett gestanden. Sie sagte ihm, sie hätte keine Zeit und kann jetzt noch nicht gehen. Meine Mutter war ein absoluter Realist und wollte sich damit sicherlich nicht in Szene setzten. Jedem anderen hätte ich diese Geschichte nicht abgekauft.
Ich träumte 8 Jahre lang von ihr, dass sie lebt. Im letzten Traum vor einem Jahr, träumte ich, dass ich einen Brief von ihr bekam. Zum ersten Mal wurde mir im Traum bewußt, dass sie tot ist. Es war ein Abschiedsbrief. Ich las ihn nicht im Traum, ich wußte was darin stand. Seitdem habe ich nie mehr von ihr geträumt.
Warum ich damit nicht reich geworden bin ? Es reicht mir damit leben zu müssen, dass es mir möglich ist Menschen sofort einzuschätzen und sie kategoriesieren kann. Das allerdings mit dem wohlgemeinten geschulten Sinn nichts zu tun hat. Folge ich meinem Gefühl nicht, dann endet diese Beziehung, egal welcher Art in einem Fiasko und schadet mir.
Wie erklärt man seiner Freundin, dass man schon weiß, dass der Krebs ihrer Mutter gestreut hat und sie bald sterben wird ? Die Freundin und deren Mutter nichts weiß, weil sie noch immer an Heilung glauben und ihr die besten Chancen eingeräumt wurden ? Das ist eines von vielen Beispielen.
Die Seele - ich weiß, dass wir eine haben, weil meine Seele meinen Körper verlassen kann und das schon mehrfach geschehen ist.