Sternzeichen - Horoskope

Dabei
12 Dez 2010
Ja zufälliger weise fühlte ich mich immer zu Partnern mit dem Sternzeichen Stier angezogen.
zb. Stier =Feuer
Stier ist kein Feuerzeichen ;)

WEnn man sich schon für etwas interessiert, dann bitte richtig.

Ich selbst bekam einmal ein Geburtshoroskop geschenkt, das auf mich abgestimmt ist. Als ich das Buch aufgeschlagen habe, war ich sehr zwiespältig. Es trifft alles auf mich zu.

Esoterik ist ein Wegweiser im Leben, nicht mehr und nicht weniger.

Dabei
12 Dez 2010
Ja, und auf einer Wolke kann man trampolinspringen.
Wenn du meinst ;)

Ich bin ein absolut ungläubiger Mensch, ungeformt, da ich NIE einer Religionsbekenntnis angehört habe. Allerdings habe ich etwas das viele andere nicht können. Ich träume Dinge die wahr werden. Meine Gedanken verselbstständigen sich und diese Gedanken werden wahr.

Ich träumte mit 5 Jahren die Beerdigung meiner Mutter und genau so spielte sich diese 24 Jahre später ab. Ich hatte Träume die so real waren, wie ich es bin.

Aus Erfahrungen weiß ich, dass es möglich ist, Menschen außerhalb - also gedanklich - zu erreichen. Ich kann Menschen in ihre Seele blicken, auch wenn du glaubst, sie existiert NICHT.

Aus diesem Grund, und ich habe mich lange Zeit gewehrt, das zu glauben, weiß ich, dass es Dinge gibt, die existieren, auch wenn sie außerhalb unseres "Verstandes" liegen.

Dabei
19 Feb 2012
Ich finde die Gedanken von Avocado interessant, aber CHRISSI99, bitte öffne dafür doch einen neuen Thread, das gehört nicht hier rein, danke :)

@Avocado: Das klingt im ersten Moment nach einen Hollywoodstreifen, aber irgendwie glaube ich dir. Keiner weiß was ausserhalb unserer Vorstellungskraft geschieht und vieles ist nicht wissenschaftlich belegbar.

Übrigens bin ich dem Jesse Blue dankbar, dass er mir etwas die Augen geöffnet hat^^

Dabei
15 Mai 2011
Wenn du meinst ;)

Ich bin ein absolut ungläubiger Mensch, ungeformt, da ich NIE einer Religionsbekenntnis angehört habe. Allerdings habe ich etwas das viele andere nicht können. Ich träume Dinge die wahr werden. Meine Gedanken verselbstständigen sich und diese Gedanken werden wahr.

Ich träumte mit 5 Jahren die Beerdigung meiner Mutter und genau so spielte sich diese 24 Jahre später ab. Ich hatte Träume die so real waren, wie ich es bin.

Aus Erfahrungen weiß ich, dass es möglich ist, Menschen außerhalb - also gedanklich - zu erreichen. Ich kann Menschen in ihre Seele blicken, auch wenn du glaubst, sie existiert NICHT.

Aus diesem Grund, und ich habe mich lange Zeit gewehrt, das zu glauben, weiß ich, dass es Dinge gibt, die existieren, auch wenn sie außerhalb unseres "Verstandes" liegen.
1) Wow, welch eine Gabe. Ich frage mich, weswegen Du nicht steinreich dadurch geworden bist. Du hast Dir also mit 5 ein Begräbnis vorgestellt. Lass mich raten: Da gab es ein Grab, ein Grabstein und eine Grabrede. Hey, ich bin Hellseher, ich sollte mich bei der Regierung um ein Job bewerben. Abgesehen davon, dass man mit 5 die Vorstellungsgabe einer Blattlaus hat, und man 24 Jahre später sich nur noch an die grundlegendsten (oben genannten) Details erinnert.

2) Menschen gedanklich erreichen, wow. Wir haben hier in der Gegend einen, der läuft durch unsere Straßen und behauptet, er wäre die Wiedergeburt von Napoléon Bonaparte. Versuch den Mal zu erreichen. Würde bestimmt ein kurzweiliges Gedankengespräch zwischen euch werden. Wer in der Schule Biologie hatte, weiß genau, dass unsere gesamte Persönlichkeit (worunter auch die Erfindung Seele gehört) sich in unserem Gehirn abspielen. Und das ist ein Organ. Allein das seit Generationen vorgekaute Worte "Seele" nachzusprechen, sollte einem den blanken Unsinn dieser Massenfarce erläutern.

3) Es gab früher Menschen, die aus diversen Gründen und Erfahrungen zu wissen geglaubt haben, dass die Welt eine Scheibe ist, von der man in die Unterwelt fallen könne. Schwachsinn bei Dingen herbeizudichten, nur weil sie sich der momentanen wissenschaftlichen Erkenntnis entziehen (wo Deine Selbstsuggestionen sowieso nicht mal dazugehören), ist nicht gerade etwas, womit ich hier an Deiner Stelle angeben würde.

Ergo: Die Realität zu verleugnen und sich Einhörner und Drachen dazu zu erfinden, mag zwar ein schönes Hobby sein. Ich habe im Kindesalter auch gern "Das letzte Einhorn" im TV gesehen. Nur sollte man wissen, wann der Film zu ende ist und wieder aufwachen, bevor es Mittagessen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Dez 2010
*lächel*

ich kann mich an das Begräbnis noch erinnern, weil es mir mit meinen 5 Jahren eine Heidenangst eingejagt hat. Immerhin träumte ich davon, dass meine Mutter gestorben ist, ein Mensch der mich sehr geprägt und geliebt hat, ich war 5 und nicht 30zig. Ich hatte damals Panik vor dem Einschlafen, wochenlang und konnte das Geträumte lange nicht vergessen und vor allem diese entsetzliche Angst, den Menschen den ich am meisten liebte zu verlieren. Ich sah nicht den Grabstein, ich sah die Menschen die dort waren (teilweise kannte ich diese nicht mit 5 Jahren), ich sah wie ihr Sarg von der Kirche zum Friedhof getragen wurde. Bei uns allerdings eine sehr lange Wegstrecke, selbst die Blumen sahen so aus, wie ich sie gesehen hatte und ich habe sie nicht ausgesucht ;)

3 Wochen bevor meine Mutter 24 Jahre später starb, erzählte sie mir, der Tod wäre vor ihrem Bett gestanden. Sie sagte ihm, sie hätte keine Zeit und kann jetzt noch nicht gehen. Meine Mutter war ein absoluter Realist und wollte sich damit sicherlich nicht in Szene setzten. Jedem anderen hätte ich diese Geschichte nicht abgekauft.

Ich träumte 8 Jahre lang von ihr, dass sie lebt. Im letzten Traum vor einem Jahr, träumte ich, dass ich einen Brief von ihr bekam. Zum ersten Mal wurde mir im Traum bewußt, dass sie tot ist. Es war ein Abschiedsbrief. Ich las ihn nicht im Traum, ich wußte was darin stand. Seitdem habe ich nie mehr von ihr geträumt.

Warum ich damit nicht reich geworden bin ? Es reicht mir damit leben zu müssen, dass es mir möglich ist Menschen sofort einzuschätzen und sie kategoriesieren kann. Das allerdings mit dem wohlgemeinten geschulten Sinn nichts zu tun hat. Folge ich meinem Gefühl nicht, dann endet diese Beziehung, egal welcher Art in einem Fiasko und schadet mir.

Wie erklärt man seiner Freundin, dass man schon weiß, dass der Krebs ihrer Mutter gestreut hat und sie bald sterben wird ? Die Freundin und deren Mutter nichts weiß, weil sie noch immer an Heilung glauben und ihr die besten Chancen eingeräumt wurden ? Das ist eines von vielen Beispielen.

Die Seele - ich weiß, dass wir eine haben, weil meine Seele meinen Körper verlassen kann und das schon mehrfach geschehen ist.

Dabei
15 Mai 2011
Verstehe. Deinem Ego scheint es nicht zu genügen, Deine himmlische "Gabe" für Dich zu behalten. Aber es ist bescheiden genug, damit nicht Geld zu verdienen. Ist dasselbe fadenscheinige Argument wie bei jedem sogenannten Wahrsager. 30 Piepen wollen sie pro mal verdienen, aber nicht 300.000 dafür, wenn sich ihre Gabe bei eindeutigen Tests beweisen ließe.

Ergo: Ich kann übrigens durch die Lüfte fliegen, sofern mir keiner Kryptonid zum Frühstück serviert. Lass uns noch Batman finden, dann können wir Verbrecher bekämpfen.

Dabei
15 Mai 2011
Es geht um Dein Ego..um Deinen Veräußerungsdrang, egal wo. Behauptungen bekommen erst durch Beweise und/oder logische Nachvollziehbarkeit ihren Wert. Wer von sich überzeugt ist, hat damit kein Problem. Alles andere ist Kindergeschwalle, das man an jeder Straßenecke findet.

Ergo: An was denke ich gerade? - Lass mich raten: Deine Gabe funktioniert nur bei Blutsverwandten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Jul 2012
Durch Zufall, hat es sich bei mir stets so ergeben, dass mein Partner das passende Sternzeichen zu meinem war.
Dadurch weiß ich auch auswendig, welche Sternzeichen zu meinem passen :D

Was allerdings auffällig ist, dass die Charaktereigenschaften oder besondere Begabungen zwischen Person und Sternzeichen übereinstimmen. Vielleicht nicht jede einzelne aber im Großen und Ganzen trifft das zu. In meinem Fall sind die Ähnlichkeiten echt verblüffend und bei meinem Freund zeigen sich ähnliche Überschneidungen auf.

Aber Horoskope sind Quatsch. Ich glaube nicht, dass das stimmt. Vielleicht ein Monatshoroskop, dass sehr grob voraussagt, was diesen Monat eher gut und was eher schlecht läuft. Kann sich ja so ergeben. Aber vertrauen sollte man darauf nicht. Ich nehme es viel lieber selbst in die Hand.

Dabei
12 Dez 2010
Ergo: An was denke ich gerade? - Lass mich raten: Deine Gabe funktioniert nur bei Blutsverwandten ;)
Nein, nicht nur bei Blutsverwandten. Ganz im Gegenteil, da noch weniger. Bei meinen Kindern z.B. überhaupt nicht.

Neulich träumte ich von einem toten Kaninchen, das ich in den Händen halte. 3 Wochen später mussten wir unseren Zwergwidder einschläfern lassen. Zum Zeitpunkt des Traumes war er weder offensichtlich krank, noch zogen wir das in Erwägung. Er war das absolute Lieblingshaustier meiner Kinder und von mir .

Es kommt nicht auf Knopfdruck. Wenn ich z.B. an jemanden denke, den ich schon länger nicht mehr gesehen habe und mir darüber Gedanken mache, verselbstständigen sich diese. Diesen Menschen passiert dann immer etwas Schlimmes, das ich dann spätestens 3 Wochen später erfahre. Es sind oftmals nicht nur Menschen die ich mag, oder die mir Nahe stehen. Zu den Personen habe/hatte ich jedenfalls irgendwann in meinem Leben einen realen Bezug.

Dabei
15 Mai 2011
Durch Zufall, hat es sich bei mir stets so ergeben, dass mein Partner das passende Sternzeichen zu meinem war.
Das ist weniger Zufall sondern selektive Wahrnehmung. Du blendest nicht Übereinstimmendes aus und gibst den übereinstimmenden Faktoren eine erhöhte Bedeutung. Unklare Aussagen werden zudem passend interpretiert. Ist ein alter Hut und jedem bekannt, der sich kritisch mit diesen und ähnlichen Themen auseinandersetzt.

Es kommt nicht auf Knopfdruck.
Im Übrigen kann ich echt fliegen. Aber nur, wenn keiner hinschaut. Die Blicke anderer durchlöchern nämlich mein Karma und ich lande auf dem Boden. Und Kameras sind noch schlimmer; die senden nämlich Anti-Flug-Strahlen aus, die tödlich für mich sein können.

Dabei
12 Jul 2012
Das ist weniger Zufall sondern selektive Wahrnehmung. Du blendest nicht Übereinstimmendes aus und gibst den übereinstimmenden Faktoren eine erhöhte Bedeutung. Unklare Aussagen werden zudem passend interpretiert. Ist ein alter Hut und jedem bekannt, der sich kritisch mit diesen und ähnlichen Themen auseinandersetzt.
Das glaub ich dir gern. Nur habe ich mich nicht besonders intensiv mit diesem Thema beschäftigt.
Mir ist lediglich aufgefallen, dass es sich von selbst so ergeben hat. Nach irgendeinem Kriterium müssen die Astrologen ja auf diese Partneridee gekommen sein. Ich wollte es nur bestätigen.

Dabei
12 Dez 2010
Falsch - die Botschaften sind klar.

Wenn ich jemandem etwas Schlechtes an den Hals wünsche, dann wird es wahr. Seit mir das bewußt ist, bin ich vorsichtig mit meinen Wünschen. Somit hat der Spruch: Sei vorsichtig mit dem was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen, eine andere Bedeutung bekommen.

Alles was ich an Gedanken verwerfe - kommt in den Träumen zurück.

Dabei
15 Mai 2011
Nach irgendeinem Kriterium müssen die Astrologen ja auf diese Partneridee gekommen sein.
Klar, sie stützen sich darauf, dass selbst der größte Mumpitz noch irgendwelche naive Konsumenten findet. Was ja auch stimmt. Erfinde, dass grüne Hüte mit rosa Zacken vor Handystrahlen schützen und mach ordentlich Werbung damit und ich gebe Dir Brief und Siegel darauf, dass genügend Leute kommen und den Mist kaufen. Kürzlich habe ich einen Typen im Anzug auf der Straße gesehen..mit grünen Gummistiefeln. Warum? Weil ihm suggeriert wurde, dass es der neuste Schrei ist.

Ergo: Solche Dinge sind sind nicht für Leute, die denken wollen, sondern Leute, die anderen Menschen das Denken für sich überlassen wollen. Weil es weniger anstrengend ist, etwas zu schlucken als etwas zu hinterfragen. Auch wenn man sich damit zur Marionette macht.

Wenn ich jemandem etwas Schlechtes an den Hals wünsche, dann wird es wahr. Seit mir das bewußt ist, bin ich vorsichtig mit meinen Wünschen.
Der beste Beweis, dass Grappa und Beiträge schreiben sich nicht vertragen.

Dabei
12 Dez 2010
Was allerdings auffällig ist, dass die Charaktereigenschaften oder besondere Begabungen zwischen Person und Sternzeichen übereinstimmen. Vielleicht nicht jede einzelne aber im Großen und Ganzen trifft das zu. In meinem Fall sind die Ähnlichkeiten echt verblüffend und bei meinem Freund zeigen sich ähnliche Überschneidungen auf.
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass wir unsere Partner nicht einfach so wählen. Das Gehirn ist in der Lage Situationen in kürzester Zeit hochzuladen, und uns zu vermitteln, per Knopfdruck, dieser Mensch ist nichts für uns. Die sogenannten Alarmglocken schrillen, weil das GEhirn in der Lage ist alles zu speichern, jede Situation, jeden Moment in unserem Leben. Lernen wir jemanden kennen, dann sucht das Gehirn "unbewusst" Verhaltensmuster, Ähnlichkeiten mit der betreffenden Person. Die meisten Menschen nennen es ihren 6. Sinn.

Ich kenne niemanden der nach Horoskopen lebt - allerdings kenne ich Menschen die den Bauern- oder Mondkalender im Alltag benutzen - sprich zum Bäume und Sträucher schneiden usw.

Dabei
15 Mai 2011
Dass mal etwas wissenschaftlich Fundiertes von Dir kommt, hätte ich nicht mehr geglaubt. Aber Du hast recht. Bis auf die Tatsache, dass ein normales Gehirn selektiert, was es dauerhaft speichert. Es werden somit alle wahrgenommenen Eindrücke gespeichert, aber viele für unsere subjektive Selektion unwichtige Dinge wieder aus dem Gehirn gelöscht. Es gibt Menschen, die nach Unfällen etc. diese "Fähigkeit" verlieren und fortan wirklich alles speichern, was sie sehen.

Den Partner jedoch wählen wir vor allem unterbewusst nach den Gesichtspunkten der Gesundheit und Potenz. Und nicht nach Horoskop.