Steht er vielleicht gar nicht auf Frauen??

L

loreena

Gast
Halloo zusammen!
Habe einen Mann kennengelernt, der in der selben Firma arbeitet wie ich, jedoch in ner andern Abteilung, so dass ich ihn nicht viel sehe...
Naja, er ist ein enorm offener Mensch, kennt viele Leute und alle mögen ihn. Er zieht sich enorm stylish an und hat auch ein Nasenpiercing. :-S
Anderseits ist er enorm durchtrainiert, passt irgendwie nicht so recht zusammen...

Wenn er mich sieht, lächelt er und fragt immer wies mir geht und was ich so mache, Smalltalk halt.. Ich würd ihn sooo gerne um ein Date oder so fragen, doch ich weiss absolut nicht wie, da ich ihn nicht viel sehe und von seiner Art her denke, dass ihn Frauen vielleicht nicht interessieren.
Was meint ihr?

L

loreena

Gast
ja ich denke einfach so von der art her wie er spricht... kanns nicht wirklich beschreiben...
wenn eine bekannte von mir ihn fragen würde, ob er vergeben sei, ist das doof?

Dabei
11 Mrz 2008
Hmm wenn du dir nicht sicher bist, ob er vielleicht schwul ist, dann kannst du ja vielleicht über andere Kollegen in Erfahrung bringen wie das damit aussieht.
Oder du gehst zu ihm und fragst ihn ;) So im Sinne von "ach du bist nicht schwul, na dann könnten wir uns ja mal treffen, wenn du willst." ;) Ich würde nicht über eine Bekannte fragen, ob er vergeben bist. Frag ihn selbst. Ist ja kein Verbrechen, das zu fragen. Trau dich. ;)

L

loreena

Gast
@ Kerry
Danke für deine Antwort. Ich habe eine Kollegin gestern gefragt, die auf seiner Abteilung arbeitet, ob sie wisse, ob er schwul sei. Und sie sagte, sie denke er sei es nicht und hätte auch keine Freundin, da man das eigentlich von allen auf der Abteilung weiss, was so in Sachen Beziehung läuft.

Denkst du nicht, dass es besser ist wenn ich jemanden, der ihn besser kennt ihn fragen lasse, ob er vergeben ist, als wenn ich als fast "wildfremde" das frage?

Dabei
11 Mrz 2008
Hm. Naja, wenn deine Kollegin gesagt, dass er in keiner Beziehung zu sein scheint, wäre es doch gar nicht mehr nötig, ihn das zu fragen, oder? Vielleicht wäre es besser, wenn du bereits zum zweiten Schritt übergehst und ihn mal zu einem Kaffee einladen würdest?
Naja, wenn du ihn über eine Kollegin fragst, kommt das einfach so feige rüber. Klar, es ist nicht leicht jemanden das zu fragen, aber so würdest du wenigstens zeigen, dass du dich was traust. Schliesslich bist du ja kein kleines Mädchen mehr ;) Alles Gute