Stehe zwischen 2 Männern...

  • Ersteller Ersteller Gast-Janine
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast-Janine

Gast
Hallo!

Mir geht es zur Zeit wirklich nicht gut, weil ich absolut nicht weiß, was ich machen soll... ich bin zwar schon 25, aber ich habe fast keine Erfahrung mit glücklichen Beziehungen. Und jetzt habe ich Angst, schon wieder alles zu versauen...

Und zwar ist mein Problem, dass es da zwei Männer gibt: Einer ist schon länger in mich verliebt, auch wenn er es mir noch nie wirklich gesagt hat, aber ich merke das einfach und alle anderen auch. Wir sind auch sehr gut befreundet, telefonieren oft miteinander, gehen zusammen auf Parties und verstehen uns einfach richtig gut... kurz gesagt, er ist eigentlich mein allerbester Freund zur Zeit und theoretisch könnte ich mir auch vorstellen, mit ihm eine glückliche Beziehung zu haben.

Nur das Problem: Ich habe eigentlich keine Gefühle für ihn, außer freundschaftlichen. ich könnte mir aber vorstellen, dass sich da mehr Gefühle entwickeln würden... wenn es da nicht noch den 2. Mann gäbe. Der ist leider anscheinend nicht sehr an mir interessiert, bzw ich bin mir nicht sicher, aber vermutlich sollte ich mir da keine Hoffnungen machen.

Dieser 2. Mann ist eigentlich immer nett zu mir, scheint sich auch zu freuen, wenn er mich sieht, aber viel mehr läuft da nicht. Eine zeit lang haben wir uns mehrmals täglich emails geschrieben, aber das hat dann wieder aufgehört... warum, weiß ich selbst nicht so genau, er hatte viel Stress und letztendlich hat er sich auch entschieden, in ein paar Monaten für 1-3 Jahre ins Ausland zu gehen, sehr weit weg. Jedenfalls meldet er sich auch nicht mehr von sich aus bei mir, anscheinend hat er kein großes Interesse. Aber ich sehe ihn leider noch sehr oft in der Arbeit und kann ihn einfach nicht komplett vergessen.

Uns solange er noch da ist, kann ich irgendwie nicht mit ihm abschließen und mache mir weiterhin Hoffnungen... und solange ich mir da Hoffnungen mache, kann ich mich irgendwie nicht auf den anderen einlassen. Aber das verletzt den ja auch, denke ich, wenn er sich immer Hoffnungen macht, weil wir (als Freunde) zusammen ausgehen...

Sorry, ich glaub, das ist jetzt etwas chaotisch geworden, aber in meinem Kopf ist das Chaos genauso groß :(
Oder denkt ihr, dass ich mir einfach viel zu viele Gedanken mache? aber ich habe einfach Angst, den sehr guten Freund zu verlieren, während ich jemandem hinterher renne, der mich nicht will... aber loslassen kann ich ihn irgendwie auch nicht...

Liebe Grüße,
janine
 
Hallo Janine,

kurz und knapp: Vergiss beide als Beziehung!
Die Illusion zu haben, dass sich "irgendwann mal Gefühle entwickeln", ist utopisch. Du hast freundschaftliche Gefühle, ihr versteht euch, also belasse es so.
Es kann sich immer mal plötzlich was entwickeln, aber vorher "Beziehung zu spielen" halte ich für den falschen Weg und kann sehr viel Kummer bereiten.
Typ Nr. 2 hat kein großes Interesse und ist auch noch bald weg. Was veranlasst dich zu hoffen, dass es was werden könnte? Er hat eindeutig andere Sachen sicher im Kopf, als hier noch eine Beziehung aufbauen zu wollen.

Warte lieber auf Traumprinz Nr. 3!

Ich hoffe, ich klinge nicht unfreundlich. Ich möchte nur direkt schreiben, was ich denke.
 
Kann mich meiner vorrednerin nur anschließen, hört sich in beiden fällen nach nix an, weiter ausschau halten...
 
Die Madame Stern hat da schon Recht.

Typ 1 ist einfach nen supertoller Freund. Er mag ja auch nen guten Charakter haben, hübsch aussehen etc. aber es gibt nunmal Menschen, zu denen man objektiv vllt. bestens passen würde, aber bei denen es nicht funkt. Und so ist es mit ihm. Behalt ihn einfach als guten Freund.

Typ 2, naja, war vielleicht bestenfalls ein netter Flirt, aber auch fernab von einem ernsten Verhältnis.
 
Ich würde auch beide nicht als festen Freund nehmen. Da kommt noch was Besseres, jemand den du aufrichtig liebst.
 
Zurück
Oben