Start mit Hindernissen

Dabei
13 Sep 2008
Beiträge
5
#1
Hallo ihr alle,

ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich mit meiner momentanen Situation am besten umgehen soll.

Ich habe vor einem knappen halben Jahr einen Mann kennen gelernt.
Neben unseren vielen gemeinsamen Interessen, haben wir auch festgestellt, dass wir die exakt gleichen Zukunftsvorstellungen haben.
Was ich damit sagen will, dass wir beide in einem Alter sind, indem wir unsere Beziehungserfahrungen gesammelt haben und die nächste Beziehung was wirklich Ernstes werden soll.
Nun führen wir also seit einem halben Jahr, ein Ding, was zwar nicht als Beziehung deklariert ist, aber im Prinzip nichts anderes ist. Wir treten in unserem Freundeskreis als Paar auf, verbringen auch jede freie Minute zusammen und haben uns sehr lieb.
Nur schafft er es nicht mich offiziell als seine Partnerin anzuerkennen und jedesmal wenn es um dieses Thema geht, sagt er, das er Zeit braucht.
Ich weiß, dass es keine Affaire o.ä. ist und es auch keine anderen Frauen für ihn gibt.
Als ich vor kurzem gesagt habe (in dem zudem ein Missverständnis unter uns beiden voraus gegangen war), dass ich das Ganze nicht mehr kann und mich trennen werde, hat er alles getan um mich umzustimmen.

Was mich jetzt von euch interessieren würde. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr ein richtiges Paar wart? Ich bin bestimmt nicht unerfahren was Beziehungen angeht, aber ich in einer solchen Situation war ich noch nie. Ich habe schon oft daran gedacht, dass bei meinen vergangenen Beziehungen das "Zusammensein" sehr schnell ging, aber was ja das "vergangene" ja schon aussagt, nicht unbedingt das Ultimative waren ;). Vielleicht ist es so, dass das wirklich Große manchmal etwas länger dauert, bis es starten kann?

Ich weiß, dass viele Paare lange gebraucht haben, bis sie endgültig zueinander gefunden haben und dann sehr glücklich wurden.
Daher würden mich eure Geschichten sehr interessieren.
Freue mich auf eure Antworten. Ein bisschen Aufmunterung, dass sich die ganze Warterei lohnt würde mir sehr gut tun :087:.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Hmmm...
Ich kenne eigentlich kein Paar das länger zusammen war, die sowas ähnliches wie eine Beziehung hatten bevor sie offiziell zusammen kamen....
Manche kannten sich vielleicht länger, aber nach den ersten Küssen und gemeinsamen Nächten waren sie alle richtige offizielle Beziehungen.... und die bei denen nicht, hat es auch nie dazu gereicht das wirklich was draus geworden wäre, sondern hat das rumgeeiere nach einiger Zeit von selber ein Ende gefunden ...:eusa_think:
 
Dabei
10 Aug 2008
Beiträge
107
#3
Ich hatte mal ein halbes Jahr lang eine "offene Beziehung" bzw. es war alles so als wären wir zusammen, wir waren es aber trotzdem nicht, weil er sich dagegen gesträubt hat. Wir hatten aber dennoch mit niemand anderem was, haben viel gemeinsam unternommen, usw. usf.
Als ich es dann aufgegeben hatte ihn umzustimmen, meinte er plötzlich dass er doch was festes, offizielles will.

Es hat im Endeffekt dann aber nicht lange gehalten, denn ich hab mich immer ungeliebt gefühlt. Ich hab mir ständig gedanken gemacht (auch in der beziehung) warum er vorher nicht mit mir fest zusammen sein wollte und hatte im nachhinein das gefühl dass er den schritt zur festen beziehung nur gewagt hatte, weil es für ihn reine gewohnheit war mit mir zusammen zu sein. ausserdem ging irgendwie die schöne erste zeit verloren die pärchen normalerweise teilen...

Ich würde so etwas wahrscheinlich nicht mehr akzeptieren, aber wenn du der meinung bist dass ihr perfekt zueinander passt, dann warte einfach noch ein wenig ab, irgendwann wird er sich dann schon vollkommen für dich entscheiden ;)
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#5
Danke erstmal für eure schnellen Beiträge. Sonja: aus welcher Begründung hatte er sich damals nicht zu dir bekannt?
Der Gurnd spielt doch keine Rolle - denn Liebe läßt sich nicht von oberflächlichen gründen abhalten - denn er soll sich nicht scheiden lassen, ein haus bauen oder sonstwas gewaltiges, sonder einfach nur eine Beziehung eingehen noch ohne irgendwelche vertraglichen oder finanziellen Vrepflichtungen... also bitte welcher Grund wäre da einer sein Liebe nicht zu leben?
 
Dabei
13 Sep 2008
Beiträge
5
#6
Weil er derzeit größte Zukunftsängste hat. Er schließt gerade sein Studium ab, arbeitet zudem noch sehr viel im Ausland und weiß nicht wo in einem halben Jahr sein wird.
Zudem hat er von Anfang an gesagt, dass er erst eine offizielle Beziehung führen wird, wenn er sich sicher ist, dass diese Person auch heiraten möchte. Dazu gehört halt auch seine Partnerin der Familie vorzustellen ect. und das möchte er eben erst tun, wenn er sich etwas sicherer ist. Auch was seine Zukunft angeht. Ich bin zu einem Zeitpunkt in sein Leben getreten, wo er gerade nicht weiß wo ihm der Kopf steht.
 
Dabei
13 Sep 2008
Beiträge
5
#7
Es geht ja auch nicht darum, dass er mich nicht liebt, sondern dass er derzeit keine Beziehung führen kann, wie man sie sich so vorstellt.
 
Dabei
10 Aug 2008
Beiträge
107
#8
Hallo mysteriously!

Die Gründe von "meinem" waren damals dass er erst eine lange beziehung hinter sich hatte, und sich nicht nochmal "einengen" lassen wollte, er wollte keine verpflichtungen haben und keine rechenschaft ablegen (obwohl dass im endeffekt dann doch so war weil wir wie gesagt ja so gelebt haben als wären wir in einer beziehung). noch dazu wusste er, dass ich einen grossen männlichen bekanntenkreis hab, darunter auch den ein oder anderen vereher oder jungs mit denen ich mal was am laufen hatte, die aber gleich fallen gelassen hab wie ne heiße kartoffel (sorry, ich war jung ^^). und er hatte angst dass er mich nicht hätte "halten" können, er sah in mir nur eine partymaus...

ich fand das alles so affig, denn es war wie gesagt alles wie in der beziehung, bloß dass man eben nicht offiziell gesagt hat "JA WIR SIND ZUSAMMEN!" also weiß ich auch nicht was das ganze ihm gebracht hat und wieso er ein halbes jahr gebraucht hat sich zu entscheiden...

dass "deiner" nur eine beziehung führen möchte mit der person die er mal heiratet find ich schon krass...

ich meine, ich will auch keine beziehung haben mit einem wo ich weiß dass es nicht lange hält, also ich muss auch das gefühl haben dass ich mir mit der person was längeres bzw. sogar ewiges vorstellen kann. aber deswegen weiß man ja trotzdem nie ob man diese person dann wirklich heiratet!?

wenn er als grund angibt dass er nicht weiß wo er in einem halben jahr ist, dann will er dich wahrscheinlich nicht verletzen, oder er will sich die verletzung selbst ersparen durch eine mögliche trennung!?
 
M

margret

Gast
#9
meine beste freundin hatte auch ein halbes jahr lang ne "affaire" mit ihrem freund bevor das eine richtige beziehung wurde. jetzt sind sie bald 5 jahre zusammen und planen kinder. die beziehung ist im grossen und ganzen glücklich, nur hat sie immer das gefühl diejenige zu sein die mehr gefühle hat weil sie am anfang so kämpfen musste....
 
Dabei
30 Apr 2008
Beiträge
214
#10
Hey Mysterious
Mir geht's genau gleich wie dir. Wir verhalten uns auch wie ein Paar. Vor seinen Freunden hat er zwar auch gesagt, dass ich seine Freundin bin, aber das war purer Zufall, dass ich das mitbekommen hab.
Mir gegenüber meint er nämlich auch, er lässt sich nicht drängen und ich soll nicht so fordernd sein (wenn ich wissen will ob wir nun "offiziell zusammen sind oder nicht".)

Und wie bei dir geht's auch bei mir ca. jetzt ein halbes Jahr so.
Also wenn du etwas rausfindest an was so ein Verhalten liegen könnt, bin ich dir dankbar, du würdest es mir mitteilen :)
 

Ähnliche Themen


Oben