Beziehungsstart mit vielen vielen Hindernissen

Dabei
25 Jul 2011
Beiträge
4
Alter
40
#1
Hallo,

Momentan befinde ich mich in einer Beziehung (ganz frisch seit 3 Tagen). ich liebe diese Frau abgöttisch, und Sie läßt mich spüren das es Ihr nicht anders ergeht.

leider war die Vergangenheit ein wenig kompliziert, was in der Beziehung wie ein Felsbrocken im Wege liegt.

Zur Vorgeschichte. Meine neue partnerin war 3 Monate lang mit meinem Stiefbruder zusammen, welcher 500Km entfernt von mir wohnt und zu dem ich seit 4 Jahren keinen kontakt mehr habe. Er hat Sie sehr sehr schlecht behandelt (Betrogen, Belogen, geschlagen usw.)

Vor 3 Wochen bin ich dann von NRW nach Bayern gezogen, wo auch mein Stiefbruder wohnt.Nun wie das manchmal mit dem schicksal so ist habe ich diese Frau vor 2 Wochen in einer Discothek kennen gelernt und irgendwie hat es sofort zwischen uns geknistert. Ich wusste nicht, das Sie die EX meines Stiefbruders ist, sie wusste nicht das ich dessen Stiefbruder bin.

Wir tauschten an diesem abend die Nummern und gleich am nächsten Tag rief Sie mich an. Ab diesen Tag treffen wir uns fast täglich und seit ca. 1 Woche ist uns beiden klar....es ist Liebe die uns verbindet.

Vor 1 Woche (wir waren noch kein paar)erwähnte ich dann ganz nebenbei, dass ich hier einen Stiefbruder habe zu dem ich keinen Kontakt habe, als sein name fiel, fing Sie an zu weinen und erzählte mir von den problemen die Sie mit ihm hatte.

Trotz dieses großen Hindernisses, haben wir einige Tag espäter beschlossen es zusammen zu versuchen. Ich selbst bin bis über beide Ohren verliebt und Sie lässt mich spüren das es Ihr genau so ergeht.

Nun gibt es aber soviele Dinge die uns einfach im Wege stehen, damit wir restlos glücklich sein können.

Wie würdet Ihr den eltern am schoensten beibringen, das ich der Stiefbruder des so schlechten Exfreundes bin? Würdet Ihr es sofort sagen oder würdet Ihr den eltern erst zeit geben, damit sie eure guten eigenschaften sehen können??

Wie würdet Ihr euch der Frau gegenüber verhalten? ich habe ein wenig bedenken das sie noch Angst haben könne, ich würde mich nur verstellen und wäre im endefekt genauso wie Ihr Ex.

ich bin in der Beziehung fast rundum glücklich, jedoch habe ich ein wenig Bedenken, dass durch die Vergangenheit mit meinem Stiefbruder die jetzige Beziehung beeinträchtigt werden könne

Wäre nett wenn hier jemand ein paar Tips haben würde

mfg
Heiko
 
Anzeige:
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
679
#2
Hallo!

Ich würd das den Eltern gar nicht sagen, wozu auch? Oder ist es neuerdings so Sitte, dass man den Eltern eines neuen Partners den gesamten Familienstammbaum offenbart? Geht die doch nichts an und du solltest auch aufhören, dich nur über diesen Stiefbruder zu identifizieren, du bist ein eigenständiger Mensch.

Deiner Freundin gegenüber solltest du dich ganz normal verhalten. Das falscheste, was du tun kannst, ist sie in Watte zu packen. Behandle sie ganz normal, sei einfach du selbst, sei ein normaler Mensch, den man lieben kann. Mehr kannst du nicht tun. Wenn es ihr schlecht geht, steh ihr beiseite, aber versuch ihr klar zu machen dass du nicht wie dein Stiefbruder bist. Jeder hatte mal eine mehr oder weniger schlechte Beziehung hinter sich und fängt irgendwann wieder eine an. Und natürlich vergleicht man hin und wieder.
Wenn sie noch solche Probleme mit dem Verarbeiten der Beziehung hat, sollte sie einen Psychiater aufsuchen und das zusammen mit ihm aufarbeiten. Das ist die beste und langfristig effektivste Möglichkeit. Jede Beziehung wirkt sich irgendwie auf die nachfolgende aus, das ist ganz normal. Es liegt jetzt aber an dir, ob du zulässt dass die Vergangenheit mit in die Gegenwart und Zukunft rückt oder ob du ein ganz neues Kapitel aufschlägst.

Sprich doch mal mit ihr über deine Ängste und frag sie, wie du dich am besten verhalten kannst.
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#3
Wenn die Eltern Deiner Freundin denken, dass Du wie Dein Stiefbruder wärst, zu dem Du seit 4 Jahren keinen Kontakt mehr hast, dann sind sie Idioten. Es gäbe keinen rationalen Grund, der das in irgeneiner Art und Weise vermuten lassen würde. Allerdings halte ich es für vollkommen unwichtig, ob man es ihnen erzählt oder nicht. Wenn Du mit ihm sowieso nichts mehr zu tun hast, brauch man es nicht nochmal aufzuwühlen. Deine Freundin weiß Bescheid und hat sich auf Dich eingelassen, das ist alles, was zählt.

Ihr gegenüber würde ich mich einfach ehrlich verhalten, so wie sie Dich kennen gelernt hat. Dann wird sie sehen, dass Du nicht so bist wie er und auch Eure Beziehung wird dann nicht, wie von Dir befürchtet, leiden.
 
Dabei
25 Jul 2011
Beiträge
4
Alter
40
#4
Hallo
Vielen lieben Dank für die Ratschläge, aus diesem Blickwinkel habe ich das bisher nie berachtet, aber was Ihr schreibt ergibt einen Sinn. Eigentlich sollte die Eltern ja auch nur interessieren ob ich es mit Ihrer Tochter ernst meine und ob ich sie gut behandel......und beides ist ja der Fall.

heute Abend werde ich dann den Eltern vorgestellt, mal sehen wie es läuft.

mfg
Heiko
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#5
Ganz viele Bagatell Fragen die sich von selbst lösen.
Die Hauptfrage ist gelöst in dem Du schreibst dass Du bisüber die Ohren in Sie verliebt bist.
Liebe siegt über alles, immer 1-0 und immer in der 117 Minute.

-Meinen Eltern würde ich einfach die Wahrheit sagen. Kein Schönreden. Knallhart. Sie sollten sich alleine eine Meinung bilden. Du wirdst der Ideale moment dafür selber raussfinden.
-Sag Ihr dass Du wie Deinen Bruder bist. Du kannst lange Ihr sagen wie Du bist, Sie wird es nur durch die Zeit wirklich erfahren. In der Zwischenzeit lieber Erwartungen tief schrauben.
(Vielleicht fragt Sie auch nur um zu wissen ob Du auch so wirdst wie sie es mag. Weiss ich nicht, kenn Sie zu wenig. Es gibt auch Frauen -sollte man nicht ausschliessen- die total drauf stehen
die ganze Zeit nieder gemacht zu werden und wie ein Stück Sch...behandelt zu werden. Vielleicht fragt Sie nur weil Sie in Dich kein Potential im Moment sieht.)

Ich kann nur ein Tip geben: Red mit Ihr über all Deinen Sorgen und frag Ihr was Sie wirklich will. Wenn Sie wirklich einen netten Typ sucht und Du Sie auch liebst dann solltet ihr Famile, Bruder, und all ander kleinen Nebensachen vom Leben zusammen, geschlossen angehen und beseitigen!!
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#6
-Sag Ihr dass Du wie Deinen Bruder bist. Du kannst lange Ihr sagen wie Du bist, Sie wird es nur durch die Zeit wirklich erfahren. In der Zwischenzeit lieber Erwartungen tief schrauben.
Die Baumtheorie in dem anderen Thread war ja schon dämlich aber das hier übertrifft das noch.
Wieso sollte er ihr sagen, dass er wie sein Bruder ist? Willst Du absichtlich Beziehungen kaputtmachen? Kommt mir langsam so vor.
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#7
Wieso sollte er ihr sagen, dass er wie sein Bruder ist? Willst Du absichtlich Beziehungen kaputtmachen? Kommt mir langsam so vor.
Die Wahrheit will Sie ja im Moment nicht hören. Sie hat Ihm schon gesagt dass er nicht so ist.
Das kann er noch 20 Jahre wiederholen und bringt sich damit nur in einer Rolle in dem er immer sich neu Beweisen muss.
Entweder Sie glaubt Ihm oder nicht. Scheinbar glaubst Ihr Sie Ihm nicht.

Ich möchte nicht dass er für das Ende seines leben für das Verhalten seinen idiotischen Halb-Bruder entschuldingen muss.
Das macht Ihn auch nicht glücklich. Und er ist dank Dir auf diesen Perfekten Weg!

PS.: Die Baumtheorie mag dämlich sein, sie hat aber leider etwas in sich.
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#8
Du musst das mit den Personalpronomen noch etwas üben.

Und er ist dank Dir auf diesen Perfekten Weg!
Nein ist er nicht. Der einzig logische Weg ist ihr zu sagen, dass er nicht wie sein Bruder ist. Entweder sie glaubt es oder sie lässt es. Er kann nichts anderes machen, als ihr durch Taten zu zeigen, dass es auch der Wahrheit entspricht.
Außerdem hat sie überhaupt keinen Anlass diese Vermutung zu haben, da er seit 4 Jahren keinen Kontakt zu seinem Bruder hat, ihn ebenso für ein Arschloch hält und er lediglich der Stiefbruder ist, d.h. die sind nichtmal verwandt.
Ihr zu sagen, er sei wie sein Bruder, ist einfach nur Schwachsinn und ergibt überhaupt keinen Sinn.
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#9
Ihr zu sagen, er sei wie sein Bruder, ist einfach nur Schwachsinn und ergibt überhaupt keinen Sinn.
Es schockiert Sie. Sie weint ein Paar Tage lang.
Versteht dass es doch nicht so ist und dass Sie jetzt endlich einen sauberen Kerl erwischt hat.
Hört mit diesem nicht glauben Schrott für die nächste 20 Jahre auf!!
Sie hat einen Schock erlitten und braucht einen anderen Schock um dies zu verarbeiten.
Mit den Samthandschuh könnte es wirklich lange brauchen.
Aber es könnte sein dass Tom1404 recht hat und der milde Weg vielleicht doch etwas bringt.

Carper27, ich denke Du solltest Situativ entscheiden. Aber lass Dich bitte nicht von der
"Oh Ich ärmste/Du=bösen Bruder" Masche ein Leben lang erpressen.
entweder Du stellst klar und Sie vertraut Dich, und zwar jetzt oder Schocktherapie!
 
Dabei
29 Mai 2009
Beiträge
293
#10
Ich kann mir vorstellen, dass das deine Freundin schon ein wenig beschäftigt. Das ist aber auch wirklich ein verdammter Zufall.
Aber mit Worten kannst du ihre Zweifel nicht wegwischen. Sei einfach du selbst. Sei für sie da, sei glücklich.
Und achte am Anfang darauf, dass, wenn du sie zu deinen Eltern mitnimmst, dein Stiefbruder nicht auch da ist. Sie wird ihm wohl nicht ewig aus dem Weg gehen können, aber warum nicht eine Zeit lang?
 
Dabei
25 Jul 2011
Beiträge
4
Alter
40
#11
Hi
also eines muss mal gesagt werden ohne jemanden zu nah treten zu wollen. Ich werde definitiv nicht wie mein Stiefbruder werden und eine Frau belügen, betrügen und am Ende noch ins Krankenhaus prügeln. Alleine der gedanke das das einer Frau gefallen würde ist völliger Blödsinn...sorry

Ich war heute das erste Mal bei den Eltern und ich muss sagen, dass die Eltern echt verständnissvoll sind. Sie haben mich ein wenig über mich und meine Person ausgefragt (Job, Hobbys, Interessen usw.) was ich aber völlig normal finde. Irgendwie stimmte die gesamte Stimmung und das ganze drum herum, weshalb ich und meine Freundin entschlossen auch den Familienstatus preiszugeben. Gut, die Eltern waren zunächst sehr geschockt als Sie hörten das ich der Stiefbruder des schlimmen Exfreundes bin, aber alleine die Tatsache das ich sofort sagte das ich wegen der Vorfälle meinem Stiefbruder jeden weiteren Kontak zu mir verweigere, und das dies auch schon vor meiner neuen Beziehung zu Ihrer Tochter der Fall war , meinten die Eltern das dies ja schon zeigen würde das ich anders sei.

Sie baten mich Ihre Tochter bitte respektvoll und ehrlich zu behandeln, was ich auch definitiv tun werde. Somit wurden alle Zweifel beseitigt und wir haben alle zusamen einen schönen und harmonischen Abend verbracht

Zum perfekten Abschluss des Abends luden die Eltern mich sogar für Sonntag zum Familiengrillen ein

Kurz gesagt...der Abend und das Gespräch mit den Eltern ist ein voller erfolg gewesen. Meine Freundin und ich können endlich unbeschwert unsere Liebe zeigen, und das ist uns sehr sehr wichtig

ich bedanke mich bei allen Usern hier, die mir den Schritt durch ihre guten Ratschläge erleichtert haben

mfg
heiko
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben