Verkorkster Start mit Freundin

Dabei
7 Nov 2011
Beiträge
74
Alter
46
#1
Hallo Zusammen,

so viele andere auch versuche ich einfach mal meine Gedanken zu sortieren und hoffe ein paar Anregungen zu bekommen.

Seit 2,5 Monaten bin ich mit einer Frau zusammen und ich mache mir so langsam Gedanken ob es wirklich das ist was ich möchte aber der Reihe nach. Die Sache läuft wahrscheinlich unter der Rubrik alles war perfekt nur nicht der Zeitpunkt.
Ich habe Sie zu einem Zeitpunkt kennengelernt wo Ihr wirklich in jeder Hinsicht (berufliche & Privat) das Wasser bis zum Hals stand und ich mehr Coach & Dompteur war / bin als Partner.
Sie ist zwar schon 36 aber es gibt viele Verhaltensweisen / Ausraster wo ich sage das sollte eine Frau von 36 Jahren wissen und Sie eckte (vor allen Dingen Beruflich) immer wieder mit Ihren Verhalten an und es gab oft genug Situationen wo sie mir Dinge erzählt hat und ich dachte „das hat sie nicht wirklich gesagt oder getan, oder“. Ich habe Ihr geholfen in den verschiedensten Situationen bis dahin das ich mit Ihr Bewerbungsunterlagen erstellt habe Sie endlich Ihren Handelsfachwirt macht usw.

Sie hat sich nie mir gegenüber so verhalten aber ich war halt der Blitzableiter…

Nach zwei Monaten habe ich vorsichtig die hell gelbe Karte gezogen da meine Nerven auch zunehmest dünner wurde und ich an vielen Stellen schon nicht mehr so nett war…
Sie ist ebenfalls sehr engagiert im Tierheim und von dort habe ich einen Hund für Sie sind die Tiere schon eine Art besserer Mensch / Ersatz und für mich ist es „einfach“ ein tierischer Freund aber davor kommen für mich immer noch Menschen und auch meine Partnerin, natürlich gibt es Dinge da kann ich nicht anderes Futter, Erziehung und wo lasse ich den Hund, wenn es mal wirklich nicht geht da steht er einfach in einem Abhängigkeitsverhältnis.
Nun sind wir zwar nicht getrennt aber haben den Kontakt reduziert um uns einfach zu beruhigen und dass jeder seine Dinge sortieren kann so weit so gut.

Gestern hat es wieder eine Situation gegeben (und das muss man sich mal vorstellen) sie kam zu mir und hat als erstes den Hund begrüßt (dabei habe ich mir noch nichts gedacht) und sie meinte „Damit muss Herrchen jetzt leben das Du an erster Stelle kommst“ ich: „Äh Nein“ Sie: „Da kannst Du doch drüber stehen“. Daraufhin habe ich noch einmal meinen Standpunkt dargelegt das Sie / Menschen vor dem Hund kommt. Sie: „Ich finde das nicht schlimm, wenn ich nach dem Hund komme…“.

Im Moment denke ich das es auf eine Trennung hinauslaufen wird und ich mir einen Punkt bis spätestens Ende Dezember / Januar gesetzt habe und wenn wir die Krise bis dahin nicht überwunden haben ich Schluss machen werde, weil ich finde in einen Monat sollte man wissen ob man einen Menschen vermisst oder sich eine weitere Beziehung vorstellen kann.

Sie hat ein sehr klares Ziel mit Familie etc. und irgendwie komme ich mir halt auch gerade so vor als ob sie mit Gewalt an den Plan festhalten will aber es weniger um mich geht. Sie mag mich sicherlich sehr aber ob sie verliebt ist daran habe ich im Moment einfach Zweifel.

Was denkt Ihr!
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Alles etwas wirr, das einzige, was ich rausgelesen habe und aktuell ein Problem sein soll, ist eure unterschiedliche Tierliebe.

Menschen, die oft in ihrem Leben gekränkt wurden oder allgemein nicht gut mit Menschen umgehen können, sehen in Tieren oftmals die bedingungslose Liebe und Treue. Das kann manchmal auch etwas übertrieben sein.

Wobei auch normale Tierliebe sich sehr unterscheiden kann. Für dich ist es ein abhängiges Wesen, wo vieles andere noch davor kommt.

Für andere sind sie gleichwertige Lebewesen wie Menschen.

Und manchen sind sie lieber als Menschen.

Wenn ihr da nicht konform seid und dir ihre "übertriebene* Tierliebe auf die Nerven geht, wird das auf Dauer schwierig für eure Beziehung. Du kannst sie nicht nachvollziehen, sie dich nicht.

Dass ihr allerdings nach 2,5 Monaten schon so massive Probleme miteinander habt, zeigt wohl, dass ihr nicht zusammenpasst.

Oder aber du lässt sie spüren, welch großer Helfer du in ihrer Not warst, womit sie nicht umgehen kann.

Aber wie gesagt, ganz schlau werd ich aus deinem Posting nicht.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#3
Hallo.

Ich verstehe nicht, wie du nach 10 Wochen "Beziehung" von "Krise überwinden" schreiben kannst. Paar mal Sex gehabt, nette Worte ausgetauscht und schon kam die Krise. Was da "alles perfekt" gewesen sein soll weiss ich nicht wenn es schon so schräg anfängt.

Wenn nach gerade mal 2,5 Monaten schon so massive Zweifel an der Beziehung aufkommen gibt es nur eine sinnvolle Lösung: Schluss machen und das Weite suchen. Ich sehe hier nicht mal den Sinn die Trennung noch unnötig hinauszuzögern. Deinen gesetzten Zeitpunkt zu Weihnachten bzw. zum Jahreswechsel halte ich für schlecht gewählt. Ich würde es jetzt durchziehen. Um mal ein denkbares worst-case Szenario in den Raum zu werfen: Sie wird "plötzlich" schwanger und dann hast du diese Frau samt Balg für den Rest deines Lebens an der Backe.

Alleine das mit dem Hund der an erster Stelle kommt. Wie du schon richtig erkannt hast: Äh Nein! Und zwar ein riesengroßes Nein. Also nicht warten sondern sofort Schluss machen!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Noch was: hast du dir den Hund aus dem Tierheim nur deswegen genommen, um ihr zu imponieren?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben