Sollte man eine sexuell nicht aussreichend befriedigende Beziehung beenden?

Dabei
16 Jun 2010
Soviel das du auch 3 wochen ohne sex aushältst ?? Naja bei dem thema kann ich ja nicht mitreden :D Aber ich weiß das wenn man jemanden liebt das man auch ohne sex kann!
glaub mir, in deinem alter hätte ich mir so ein problem auch NIE vorstellen können ^^

und wie hier auch öfter gesagt wird, geht es bei weitem nicht nur um den reinen sex der fehlt. wenn sich die frau hinlegen würde, nichts tun würde und immer drauf wartet, dass es vorbei ist, würde das ja auch absolut NICHTS bringen. es geht darum, dass der partner die körperliche nähe erwidert und darum zärtlichkeiten miteinander auszutauschen. auch ist es schön mit dem partner etwas zu teilen was sonst niemand mit dem partner tut und man vertraut auf diese art und weise dem partner auch sehr viel an finde ich. man gibt sich einander völlig hin. sex ist wie hier auch schon gesagt wurde nicht nur "rein und raus". und nicht zuletzt ist man einfach gekränkt wenn der partner keinen sex mit einem will weil man sich dann nicht geliebt oder nicht attraktiv findet. wenn dieser zustand immer anhält geht nunmal keine beziehung gut. und wenn man nie sex hat dann kann man auch gut befreundet sein. wäre das gleiche.

aber wie gesagt, hätte niemals gedacht, dass ich mal so denken würde. bis ich sie kennengelernt hab war ich auch immer derjenige der gesagt hat, sex wäre doch total unwichtig und alles andere spielt eine viel größere rolle. aber wenn man erstmal eine frau hat die man über alles liebt und der man so nah wie nur möglich sein will und die einen in der hinsicht zurückweist denkt man darüber wirklich anders.

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Leider nicht. Zwar eine romantische aber kaum haltbare Vorstellung. Denn dann kann man auch eine prima platonische Freundschaft führen und lieben. Sex ist in einer Beziehung wichtig. Sie bindet auch die Partner aneinander, verstärkt das emotionale Band. Man teilt, was man sonst niemandem einfach mal so gibt (zumindest einige). Und Sex heißt ja nun nicht nur das übliche Rein-Raus-Spiel. Es gibt viele Arten. Wichtig ist nunmal auch die Körperlichkeit (es kann ja sein, dass der Partner aus vielschichtigen Gründen nicht mehr kann) in einer Beziehung. Allein das Fühlen mit Händen, Mund etc. ist doch auch Sex.
Es geht primär auch nicht immer nur um "wenn's mal nicht so läuft". Wenn ich den Partner nicht mehr auch auf körperlicher Ebene begehre, ich aber weiß, dass dies für den anderen wichtig ist und ich ihn hinhalte und auch nicht bereit bin, aktiv etwas für die Partnerschaft zu tun, dann geht es eben trotz aller Liebe auseinander. Auch wenn's unromantisch klingt, raten nicht umsonst Sexualtherapeuten auch zu fixen Terminen.
Ist auch mehr ein allgemeines Bild von mir, weil sich die Thread's diesbezüglich gerade häufen. Alles mit "ich lieb ihn/sie doch, da kann er/sie auch ohne Sex" wegzuwischen, macht es sich wohl ebenso leicht, wie jemand der gleich beim kleinsten aussetzen von Sex ans Schlussmachen denkt.
Hallo Schneemond,
das hast Du sehr schön beschrieben.

Klar, es geht doch nicht insgesamt darum, dass jemand beim kleinsten Aussetzen von Sex die Beziehung beenden sollte. Nein, es geht um unterschiedliche Begehrlichkeiten und das Sexualität auch Leidensdruck erzeugen kann. Es geht um Nähe und den Ausstausch von Zärtlichkeiten und auch Sex. Es geht quasi um diese wichtigen Körperlichkeiten, die auf jeden Fall eine Beziehung ausmachen.

Wenn das fehlt, bleibt nur die Trennung.

Gruß
Banquet