Sollen wir wieder mit unseren Exfreunden zusammen kommen?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Liebe Community,
ich und meine beste Freundin haben ein und dasselbe Problem: Wir sind uns unsicher ob wir wieder mit unseren Exfreunden zusammen kommen sollten.

Freundin 1: Bei mir war es so, dass ich kurz nachdem wir zusammen gekommen sind schon Zweifel daran hatte, ob es auch richtig war. Ich habe dann zwei Monate lang auf das Verliebtheitsgefühl gewartet aber ich war der Meinung, dass ich es nicht wirklich fühle. Mein (Ex-)Freund allerdings hat sich in unserer Beziehung genau so verhalten, wie jedes Mädchen es sich wünschen würde: Er hat zuerst gesagt, dass er mich liebt, stand jeden Tag in den Pausen bei mir und meinen Freunden (mit denen er sich auch sehr gut verstanden hat), er sieht total hübsch aus (und heiß ist er nebenbei auch), dann war er natürlich noch total romantisch, hat mir immer zugehört und ich konnte wirklich über alles mit ihm reden. Trotzdem habe ich mich dann dazu entschlossen, mit ihm Schluss zu machen. Während ich das dann gemacht habe, hat er immer versucht, mich davon zu überzeugen es nicht zu tun. Dann ein paar Wochen später hat er mich nochmal gebeten über alles nachzudenken, was ich aber ohnehin schon die ganze Zeit gemacht hab. Naja und jetzt schreiben wir auch wieder total viel miteinander und verstehen uns super und er ist halt auch eigentlich alles was ich mir bei einem Jungen je gewünscht hab. Außerdem hat er gesagt, dass er mir so viele Chancen geben würde, wie ich brauche, dass er nur mit mir zusammen sein will. Ich weiß aber überhaupt nicht, was ich jetzt fühlen soll! HILFE!

Freundin 2: Bei mir war es so, dass ich meinen (Ex-)Freund schon länger gekannt habe, bevor wir zusammen gekommen sind, so haben wir uns immer besser kennengelernt und irgendwann hat es dann gefunkt. Wir waren dann vier Monate zusammen und eigentlich war ich auch meistens glücklich in der Beziehung, bis auf Situationen und Tage an denen ich einfach total genervt war, da er mir oft das Gefühl gegeben hat dass er sich nicht wirklich für mich interessiert, mir nicht richtig zuhört und mich einfach nicht wirklich liebt. In den letzten Wochen der Beziehung habe ich dann immer öfter darüber nachgedacht mit ihm Schluss zu machen, da ich mich nicht mehr richtig wohlgefühlt habe, obwohl ich ihm öfters gesagt habe was mich stört. Also habe ich dann abends beschlossen mit ihm zu reden und an seiner Reaktion festzumachen ob ich Schluss machen will oder nicht und da seiner Reaktion einfach total unangebracht war und er einfach nichts dazu gesagt hat wie, dass wir es nochmal versuchen sollten, hab ich dann wirklich Schluss gemacht, da ich es für unnötig hielt mit einem Jungen zusammen zu sein der sich nur für mein Aussehen interessiert. In den Wochen nach unserer Trennung ist er mir einfach nicht aus dem Kopf gegangen, obwohl es einen anderen Jungen gibt, der total nett, süß und zuvorkommend war (im Gegenteil zu meinem Ex-Freund). Das hat mich dann natürlich nochmal mehr verunsichert und obwohl ich eigentlich mehr an meinen Exfreund denke, weiß ich trotzdem nicht was die beste Entscheidung ist.

Wir haben schon soo viel Pro und Kontra Listen, Tests und alles mögliche gemacht und haben keine Ahnung ob das jetzt irgendjemand lesen, oder geschweige denn darauf antworten wird, aber wir haben einfach keine Ahnung was wir jetzt tun sollen und sind wirklich verzweifelt!! Es wäre sehr nett wenn sich jemand melden und uns Tipps geben würde. :)
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Beziehungen sind kein Wettbewerb. Ich denke ihr seid Beide ALLEINE nicht im Stande eine eigene Entscheidung zu treffen.

Wenn es weder mit den Gefühlen hinhaut noch in der Beziehung ist eine Trennung das Richtige. Wieso man sich jetzt wieder mit dem Ex auseinandersetzen muss weiß ich nicht ?! Zu viel Langeweile ?

Achja, dein EX von Nummer 1 verliert ganz schön an Augenhöhe wenn er sich so abfertigen lässt und immer noch "zig Chancen verteilt". Für mich wäre das total unattraktiv.
Du weiß doch schon, dass du ihn nicht so magst wie er dich, wieso willst du die Tortur nochmal von vorne beginnen ?
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#3
Wenn ich so etwas lese, dann muss man leider konstatieren, dass ihr beide (und insbesondere du, die das hier auch noch schreibt) noch nicht reif für eine Beziehung seid.
Keine Ahnung, wie alt du bist, aber so etwas zeugt von so unfassbar unreifem Denken, dass es mich graust.
Mit 14-18 kann sowas von mir aus noch durchgehen. Solltest du älter sein, musst du dich dringend hinterfragen, ob man Beziehungen (Liebe und so) an die beste Freundin knüpft und das auf so grobschlächtige Art miteinander zu verbinden versucht...

Gruß
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben