Soll ich schluss machen ? brauche Hilfe.

Dabei
23 Jun 2015
Guten abend.. und zwar habe ich folgendes problem..:cry: ich bin 18 Jahre alt und meine Freundin 20. Ich gehe noch zur Schule und mache mein Abitur. Sie studiert. Wir sind seit ca. 1 1/2 Jahren ein Paar. Bisher eigentlich auch ganz glücklich. Doch irgendwie sagt mir mein Kopf seit Wochen was anderes. In letzter zeit War ich öfter mit Freunden unterwegs , das habe ich eigentlich nicht sooo oft gemacht in der Beziehung. Es waren auch Mädchen dabei. Ich bin nicht fremdgegangen oder ähnliches. Ein mädchen was ich schon länger kenne habe ich dann auch nachhause gebracht.. es ist nichts passiert doch ich denke irgendwie oft an sie..am abend dachte ich mir Fände ich es jetzt besser wenn meine Freundin hier wäre ? Eigentlich hieß die Antwort Nein und das wusste ich auch seit dem bin ich total verwirrt. Will ich sie noch ? Ich mache gerade mein Abitur da sind viele Mädchen um mich Rum und ich muss zugeben irgendwie gefällt es mir.. was stimmt mit mir da oben nicht ? Meine Freundin ist perfekt sie macht alles für mich und ist immer für mich da.. doch irgendwie fehlt es mir "frei" zu sein. Sie engt mich keinesfalls ein aber ich fühle mich irgendwie nicht frei.. ich möchte mich nur um mich selbst kümmern müssen..auf der anderen Seite liebe ich sie aber auch. Ich habe mit ihr schon ein paar mal darüber geredet. Sogar schon 2 mal fast schluss gemacht.. doch irgendwie immer als sie gefragt hat also machst du schluss? Konnte ich nicht. Ich will sie eigentlich denke ich mir dann und dann ist da eben diese Blockade. Aber kurz nachdem ich sie dann getröstet habe.. geht es mir wieder schrecklich. Oft denke ich das ich irgendwas im leben verpasse wenn ich mit ihr zusammen bleibe.. kennt ihr dieses gefühl? Ich weiss jetzt ehrlich gesagt Garnichts mehr.. will ich sie oder nicht ? Als feste Freundin oder nur als Freundin ? Will ich vielleicht lieber Single sein? Tut mir leid für den langen Text.. würde mich sehr über tipps und Antworten freuen..

Dabei
5 Jun 2015
Hallo Peterschorsch
erst mal : ganz normal was du fühlst.
du bist jung und abenteuerlustig. Da fühlst du dich gebunden und festgefahren.
es ist warscheinlich deine erste Beziehung.
Wenn du diese Frau liebst und sie dich auch,
gibt es vielleicht einen Kompromiss, das du nicht ganz Schluss machen must, mit ihr.
Nimm dir auf jeden Fall mehr Freiraum, du darfst auch mal mit anderen Mädchen flirten.
gestehe das deiner Freundin auch zu. Nehmt ein Bisschen Abstand voneinander.
Geh regelmäßig mit deinen Freunden raus.
schau in Ruhe, ob sich dein Gefühl verändert. Überstürze nichts, Krisen gibt es immer mal.
Wichtig ist, das du findest, was DU brauchst.
Es scheint, als sei deine Freundin mehr fixiert auf dich, als du auf sie.
Das ist auch normal, finde ich.
Aber es geht erst mal um DICH du kannst nicht aus Mitleid in einer Beziehung bleiben.

Dabei
27 Mrz 2012
Ich denke, dass du Schluss machen solltest. Die Beziehung wurde zur Gewohnheit, du willst sie nicht mehr wirklich und fühlst dich deswegen durch die moralische Barriere einer Beziehung, sowie deren Verantwortung eingeschränkt.

Du bist noch sehr jung, hast die ersten Erfahrungen mit ihr gemacht und beendest gerade einen Abschnitt deines Lebens. Beim Feiern fürs Abi würdest du dich wahrscheinlich gerne ausprobieren und Abenteuer erleben — mit anderen Mädchen. Und wenn es nur Flirten und den Marktwert austesten ist.

Nach dem Abi wirst du studieren, arbeiten gehen oder dich ausbilden lassen, also wieder ein neues Kapitel deines Lebens beginnen. Du lernst neue Leute kennen, etc. Wenn du jetzt schon nicht so happy bist, wird es also spätestens dann zu Bruch gehen, schätze ich..

S

Sectumsempra

Gast
Beziehungen im jungen Alter halten meistens nicht lange, weil eben irgendwann die Frage aufkommt, ob man nicht etwas verpasst.
Und wenn man auf dieses Gefühl nicht hört und es vielleicht sogar schafft zu verdrängen, wird es trotzdem eines Tages ausbrechen.
Egal ob mit 20 oder 30 oder 40.
Von daher würde ich dir raten schluss zu machen. Es ist einfach unfair deiner Freundin gegenüber, auch wenn du "nur" mit anderen Mädels flirten würdest.
Der Wunsch nach mehr würde trotzdem aufkommen.