Soll ich ihr meine Gefühle gestehen?

D

doppelM

Dabei
Apr. 2015
Hallo zusammen,

ich weiß zur zeit nicht was ich tun soll. Meine ex hat sich vor ca 4 1/2 Jahren, ein paar Monate nach der Geburt unserer Tochter, von mir getrennt.
Anfangs haben wir kaum miteinander gesprochen wenn ich die Kleine besucht habe mit der Zeit ist aber so etwas wie eine freundschaft entstanden.
In letzter zeit ist unser verhältniss noch besser geworden, wir unterhalten uns über die verschiedensten dinge, albern rum wie früher und schreiben öfter abends miteinander. Es kam auch schon vor das bekannte uns gefragt haben ob wir wieder was miteinander haben da wir uns immer anlächeln wenn wir zusammen unterwegs sind. Von meiner seite sind auch wieder Starke gefühle für sie vorhanden aber ich weiß nicht ob es bei ihr nur freundschaftlich ist oder ob sie auch wieder mehr für mich empfindet.
Ich habe schon seit einiger zeit den Gedanken ihr es einfach zu sagen wie ich emfinde aber ich habe Angst damit unser verhältniss wieder kaputt zu machen.
Was würdet ihr in meiner Situation machen? Soll ich sie einfach mal darauf ansprechen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung kannst nur Du alleine treffen aber wenn Du wissen willst wie andere in der Situation entscheiden würden:

Ich würde sie darauf ansprechen. In dem Moment wo wir gut gelaunt sind ihr sagen wie es mit meinen Gefühlen steht. Es besteht natürlich die Möglichkeit das sie ähnlich empfindet oder aber rein freundschaftlich und im Sinne der gemeinsamen Tochter so handelt.

Aber selbst wenn es letzteres ist. Erstens hast Du Gewissheit und wenn man vernünftig und ruhig bleibt ist ja nicht gleich alles zerstört und man kann weiterhin gut miteinander auskommen.

Zurück
Oben