Soll ich die Beziehung beenden wg Selbstvorwürfen?

Dabei
7 Apr 2010
hallo, ich bin fremdgegangen, weiss nicht ob mein freund mir des verzeihn wird.. wenn ja, wär es einfach zu schwer für mich wg den ganzen schuldgefühlen und selbstvorwürfen. wir lieben uns sehr.. aber er leidet u wird sehr leiden.. und wenn ich ihn so sehr bricht mir das herz.. er hatt eh schon viel durchgemacht..soll ich trotz liebe die beziehung beenden?
er hatt mir geschreiben das er sehr traurig ist und noch nie in seinem leben so fertig war.. ich weiss nicht mehr weiter:|

Dabei
7 Apr 2010
ja, er weiss nicht wie es weiter geht. ich kenne ihn er wird mir irgendwann vorwürfe machen ewig lang..

Dabei
18 Dez 2009
Vermutlich schonst Du Euch beide, wenn Du Schluss machst. Wieso glaubst Du, dass Du ihn liebst, wenn Du doch fremdgegangen bist?

Wenn Du fair sein willst und ihn wirklich liebst, überlässt Du besser ihm die Entscheidung, ob ihr Euch trennt oder nicht. Und falls ihr Euch nicht trennt: wie wärs mit professioneller Hilfe in einer Paartherapie falls Euch wirklich was an einer gemeinsamen Zukunft liegt?

Ich hätte wohl erstmal fragen sollen, wie alt ihr beide seid... mein Fehler.

Dabei
7 Apr 2010
er ist 21 und ich 28.. ja ne therapie klingt sehr gut! ich dachte ich liebe ihn nicht mehr..
ich liebe ihn sehr, da bin ich mir sicher. es hatt sich viel geändert bei ihm, also er hatt sich geändert..

Dabei
18 Dez 2009
Und wie lange bist DU mit Deinem Freund jetzt zusammen? Wie geht es Dir denn überhaupt? Du schreibst irgendwie so, als wärst Du gar nicht beteiligt, als würdest Du über jemand dritten schreiben und Dich alles nicht wirklich was angehen. Will Dir damit nicht zu nahe treten, ich empfinde es nur irgendwie so.

Dabei
7 Apr 2010
3,5 jahre, mir gehts nicht so gut.kann nicht so drüber reden. er tut mir leid. es tut weh, weil alles wieder schön war

Dabei
7 Apr 2010
er macht einiges durch hab ihn früher oft enttäuscht.. denke es ist so viel kaputt wo es eig wieder schön war es is einfach schwierig aber wir lieben uns so

Dabei
18 Dez 2009
Womit hast Du ihn früher enttäuscht? Wenn ihr euch so sehr liebt, dann warte, ob er Dir vergibt, und dann sucht Euch Hilfe.

Dabei
15 Feb 2010
hmm.. das ist nicht so einfach, aber eine Therapie ist auf jeden Fall empfelenswert... Wenn er sich dafür entscheidet, dass er mit dir zusammen bleiben will, dann muss er dir auch vergeben und es verarbeiten.

Dabei
7 Apr 2010
......

wie kann er es denn am besten verarbeiten.. wenn er alleine is u wir uns paar tage nicht sehen? das er nachdenken kann oder wenn ich bei ihm bin..
vergeben kann er viell.. aber er wird bei jedem streit davon wieder kommen das würde ich nicht packen.. ich verstehs ja.. es tut höllisch weh..
man kanns nicht einfach so vergessen.. ach.. ich weiss es nicht

Dabei
7 Apr 2010
es war so schön die letzte zeit.. jetzt is alles kaputt hab ihn zu sehr verletzt, es lief auch besser bis dann.. hmm.. jetzt wirds nie wieder soo.. er hatt sicher kein respekt mehr u sieht mich ganz anders.. man!! wie konnte ich so blöd sein

Dabei
7 Apr 2010
die beziehung war eig gerettet.. es is ja passiert wo ich es nicht mehr ging mit uns..
wird es nochmal wieder so schön.. denke nie wieder.

Dabei
7 Apr 2010
jetzt hatt er mich angerufen und gesagt, das er morgen wisssen möchte wer is war?
ansonsten brauchen wir garnicht weitermachen, was bringt ihm das und wieso?
:-( ich kann garnicht drüber reden..was soll ich machen?