Soll ich besser auf Abstand gehen oder Doch auf Freundschaftsbasis weiter machen?

Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#31
Ich habe das Gefühl, dass sich Gefühlstechnisch der Reiterin gegenüber bei dir seit der Beitragseröffnung hier nichts geändert hat, eher im Gegenteil. Deine Gefühle sind, auch durch die gemeinsamen Unternehmungen intensiver geworden.

Das mit der neuen war vielleicht auch einfach nur mal wieder Spaß haben (rumknutschen, Sex, usw.). Wird dir aber zu viel, weil sie zu viel will und nicht wirklich Gefühle bei dir da sind. Das würde ich beenden. Nice to have - in der Situation.

Was aus der Reiterin wird? Das musst du wissen aber es wird glaube ich schwierig. Weil es sich zieht wie ein Kaugummi und ehrlich gesagt nur Geeier ist. Du hangelst dich da von einem Strohhalm zum nächsten und schöpfst immer wieder Hoffnung.

Warum würdest du eigentlich erst Schluss machen, wenn sich die Reiterin zu dir bekennt? Hältst du die Andere nur warm?
 
Anzeige:
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#32
Ja ich hatte der Neuen gesagt, dass ich in die Reiterfrau verliebt war...

Du bist noch verliebt, wenn du ehrlich bist.

Aber solange ich keine Absolute Sicherheit habe ist es ja auch überflüssig dies zu sagen...
Das ist doch Blödsinn. Du verlässt die Neue, wenn dich die Andere dich nimmt? Was ist denn los mit dir? Hast du keine Meinung oder Rückgrat.

Das ist ja fast das gleiche Spielchen, als wenn man eine Affäre hat. Ich verlasse meine Frau, wenn die Affäre mich wirklich nimmt, also aus Sicherheit...
 
Dabei
7 Okt 2018
Beiträge
24
#33
Ja wenn sie sich eindeutig zu mir bekennen würde würde ich mich natürlich freuen und gradlinig alles tun, eben auch mit der Neuen Schluss machen.

Das ist aber auch ganz schön hart. Du würdest nur mit der Neuen Schluss machen, wenn die Reiterin den nächsten Schritt geht?

Du solltest dich fragen, ob dir an der Beziehung zu der Neuen überhaupt was liegt (wovon ich grade nicht ausgehe) und dann, vollkommen unabhängig von der Reiterin, die Beziehung sofort beenden.

Wenn die Reiterin sich nicht bekennt, lässt du es einfach weiter laufen?! Auf mich wirkt das, als würdest du nur mit ihr weiter machen, damit du dann halt nicht wieder einsam bist. Warten bis du was Besseres findest. Das ist in dem Falle absolut egoistisch und der total falsche Weg.

Überdenk da bitte noch mal dein Verhalten!
 
Dabei
1 Aug 2018
Beiträge
18
Alter
55
#34
Du bist noch verliebt, wenn du ehrlich bist.



Das ist doch Blödsinn. Du verlässt die Neue, wenn dich die Andere dich nimmt? Was ist denn los mit dir? Hast du keine Meinung oder Rückgrat.

Das ist ja fast das gleiche Spielchen, als wenn man eine Affäre hat. Ich verlasse meine Frau, wenn die Affäre mich wirklich nimmt, also aus Sicherheit...
Nein ich halte die andere nicht warm, nur ist es sicher so dass sie verletzt sein dürfte da sie sich ja wohl schnell grosse Hoffnungen gemacht hat. Es wird nicht einfach ihr das zu sagen. Aber klar ich muss es tun bevor es sich weiter vertieft für sie.

Ich hab das Gefühl es wird unangenehm weil sie ja schon so geklammert hat. Ich habe ihr ja auch schon gesagt dass mir das mit den Kindern eigentlich zu schnell ging.

Und natürlich kann ich mir und der Neuen diese Konfrontation ersparen wenn es mit der Reiterfrau nichts werden sollte.
Ich sehe ja ein dass es nicht klug und vorausschauend war mich auf eine Geschichte einzulassen...ich habe nicht gespürt dass die Reiterfrau irgendwie ihre Einstellung zu mir geändert hat....Aber schließlich hatte ich mich auch schon Mal getäuscht bei ihr
 
Dabei
7 Okt 2018
Beiträge
24
#35
Aber trotzdem steht da ja immer noch im Raum, dass du bei der Neuen bleibst, würde die Reiterin sich nicht bekennen. Und wenn du bereit bist, die neue für eine Andere zu verlassen, dann ist das ohnehin keine Beziehung mit Zukunftspotential und sollte daher ohnehin nicht weitergeführt werden.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#36
...ich habe nicht gespürt dass die Reiterfrau irgendwie ihre Einstellung zu mir geändert hat....Aber schließlich hatte ich mich auch schon Mal getäuscht bei ihr
Und das spürst du nun? Was hat sich denn konkret verändert? denkst du sie meint das auch ernst? Wie oft steht ihr eigentlich in Kontakt bzw. seht euch?
 
Dabei
1 Aug 2018
Beiträge
18
Alter
55
#37
Aber trotzdem steht da ja immer noch im Raum, dass du bei der Neuen bleibst, würde die Reiterin sich nicht bekennen. Und wenn du bereit bist, die neue für eine Andere zu verlassen, dann ist das ohnehin keine Beziehung mit Zukunftspotential und sollte daher ohnehin nicht weitergeführt werden.


Ja das stimmt wohl. Es stellt sich meinerseits kein Gefühl des Verliebtseins ein oder des Vermissens. Sonst wäre die Sache auch wiederum klar. Ich habe ihr auch keine falschen Versprechungen oder Bekundungen gemacht
 
Dabei
1 Aug 2018
Beiträge
18
Alter
55
#38
In der Regel sehen wir uns alle 2-3Tage, am WE z.t öfter.
Ihr Umgang ist anders....sie strahlt wenn sich mich sieht, und wir uns unterhalten, lacht über vieles....sie wirkte vorher distanzierter.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#39
Ihr Umgang ist anders....sie strahlt wenn sich mich sieht, und wir uns unterhalten, lacht über vieles....sie wirkte vorher distanzierter.
Da kann auch viel Wunschdenken mitspielen. Aber sei's drum.

Du hast ja nicht wirklich was zu verlieren. Beende es mit der Neuen und dann schau, wie die Reiterfreundin reagiert. Probiere vielleicht einen eindeutigen Move und dann kriegst du direktes Feedback. Auf jeden Fall aber bitte nicht wieder über Gefühle reden, wie du es schon mal gemacht hast und es dann komisch zwischen euch wurde. Wenn, dann nur Taten. Und wenn sie darauf scheiße reagiert, auch diese Freundschaft beenden. Denn die quält dich ja sonst nur, weil du dir Hoffnungen auf mehr machst, die unerfüllt bleiben.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#40
In der Regel sehen wir uns alle 2-3Tage, am WE z.t öfter.
Das hört sich aber auch nach mehr als "nur" Freundschaft an...

Ich würde das mit der Neuen auch beenden. Ohne großes Drama. sag ihr einfach, was du hier geschrieben hast.

Der Reiterin würde ich dann wie YKMN sagt auch mal was eindeutiges zukommen lassen. Keine Ahnung, nimm doch einfach mal ihre Hand oder so etwas...
 
Dabei
1 Aug 2018
Beiträge
18
Alter
55
#41
Ich habe gestern mit der neuen Frau gesprochen und ihr meine Gefühle erklärt und ihr auch gesagt dass ich mir jetzt drüber klar werden müsse was ich wirklich will. Wir haben das mit uns auf Eis gelegt weil ich nicht mit einer Frau körperlich sein kann aber Gefühle für eine andere habe. Das schlechte Gewissen was es in mir verursacht hatte war einfach zu groß. Andererseits fühle ich mich jetzt auch extrem mies weil ich natürlich eine Frau traurig gemacht habe. Ich wollte das es nie wieder im Leben passiert ist aber jetzt nun doch wieder vorgekommen.
Ich habe der Reiterfrau beim Tanzen eindeutig signalisiert was ich möchte und sie ist nicht auf Abstand gegangen. Wenn ich jetzt Glück habe scheint sie sich sich mir zu öffnen
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#42
Auch wenn es dir leid tut, dass du die neue Bekanntschaft "verletzt" hast, es war besser so. Warum du aber nicht aufrichtig warst und es beendest hast, verstehen ich nicht. Ihr habt es auf "Eis" gelegt...

Du hast doch einmal nur Augen und Ohren für die Reiterin.

Ich habe der Reiterfrau beim Tanzen eindeutig signalisiert was ich möchte und sie ist nicht auf Abstand gegangen. Wenn ich jetzt Glück habe scheint sie sich sich mir zu öffnen
Könntest du das vielleicht mal etwas beschreiben. Was ist passiert?
 
Dabei
1 Aug 2018
Beiträge
18
Alter
55
#43
Auch wenn es dir leid tut, dass du die neue Bekanntschaft "verletzt" hast, es war besser so. Warum du aber nicht aufrichtig warst und es beendest hast, verstehen ich nicht. Ihr habt es auf "Eis" gelegt...

Du hast doch einmal nur Augen und Ohren für die Reiterin.



Könntest du das vielleicht mal etwas beschreiben. Was ist passiert?
Mit auf Eis gelegt meine ich beendet.

Nun wir waren zusammen tanzen, sie strahlte mich den ganzen Abend an, reagierte positiv auf Berührungen tanzte sehr eng mit mir zusammen. Die Verabschiedung war auch sehr schön, sie genoss weitere Zärtlichkeiten dabei. Sie schrieb mir später sie freue sich auf eine schöne Zeit mit mir und möchte wieder ausgehen mit mir und auch gerne was mit den Kindern zusammen machen.
Kommendes WE wird sicher interessant. Da bin ich wieder kinderfrei und wenn die Gefühle schon stark genug sind sollte sie sich ja meine Nähe wünschen.
Nun sind wir ja in einem Stadium in dem sich recht schnell zeigen sollte was tatsächlich in ihr vorgeht.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#44
Nun sind wir ja in einem Stadium in dem sich recht schnell zeigen sollte was tatsächlich in ihr vorgeht.
Das kann gut möglich sein. Ich habe auch irgendwie ein gutes Gefühl bei der Sache. Hauptsache du machst nicht wieder die gleichen Fehler für vorher. Über deine Gefühlslage weiß sie ja so oder so bescheid.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#45
Ich drück jetzt auch mal ganz feste die Daumen.
das hört sich zur Zeit wirklich gut an.
und wie Goodbrother sagt;
halt dich mit Liebesbekundungen und der Gleichen unbedingt zurück.
 
Dabei
16 Okt 2018
Beiträge
6
#46
Hallo,

na dann kann man ja nur von außen die Daumen drücken :)
Hört sich schonmal sehr gut an
und genau da kann ich mich nur anschließen.... lass die Sache langsam angehen :)

Grüße
 
Anzeige:

Oben