so schnell neu verliebt?!

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo Leute! Bei mir herrscht im Moment totales Gefühlschaos und deswegen wende ich mich an euch. Gibt wahrlich schlimmere Probleme aber ich muss das loswerden! Ich versuch es mal anzureissen:

Bei mir ist gerade eine fast 3jährige Beziehung zu Ende gegangen. Ich hab einen längeren Aufenthalt in Afrika gemacht weil ich mal ne Auszeit brauchte, Zeit für mich, Zeit zum nachdenken. Das hat einige Gründe, die jetzt nicht weiter wichtig sein müssen, nur soviel, praktisch meine ganze Familie hat sich gegen mich gewendet. Nunja, meine Freundin hats von vorne bis hinten nicht verstanden wieso ich mal raus aus dem Alltag musste und wenn wir ehrlich sind haben schon vor dieser Reise einige Dinge zwischen uns nicht mehr gestimmt. An dem Tag wo ich zurückkam haben wir echt lange geredet und sind gemeinsam zu dem Schluss gekommen das es so nicht weiter gehen kann und wir getrennte Wege gehen sollten. Nach 2Tage kam sie wieder an und hat so getan als hätten wir nur nen kleinen Streit gehabt den man wieder vergessen kann und so weitermachen kann wie bisher. Für mich kam das überhaupt nicht in Frage, WENN überhaupt noch etwas sein kann, dann brauch ich Zeit, 4-5 Wochen Sendepause oder sowas. Erstmal Abstand und dann weitersehen. Das Ding ist, sie klammert im Moment unendlich, jammert mir vor wie schlecht es ihr geht und wirft mir die ganze Zeit vor wie gemein das von mir wäre und was für ein schlechter Mensch ich doch bin. Ich habe jetzt den Kontakt total abgebrochen, also ich reagiere auf nichts mehr was von ihrer Seite kommt. Das mag grausam und egoistisch klingen, aber ich denke es ist das beste um aus der Routine rauszukommen, das besser zu verstehen und zu verdauen. Sie sieht das anders und meinte sogar ich soll wieder bei ihr übernachten...

Zum eigentlichen: Letzten Donnerstag hatte ich die Begegnung meines Lebens! Früher, als meine Mum noch lebte (vor 10jahren), hatten wir mehrere Pflegekinder. Also Kinder die nicht im Kindergarten oder Hort waren, sondern bei uns untergebracht waren. Eins dieser Mädchen hab ich am besagten Donnerstag wiedergesehen, wir haben uns nicht lange gesehen und auch nur relativ kurz gequatscht. Aber in diesen paar Stunden hats mich total erwischt. Ich weiss nicht woran es liegt, aber wir sind sowas von auf einer Wellenlänge, als wären wir Seelenverwandt. Haben seitdem viel übers INet gequatscht und schreiben uns auch SMS. Ich kann im Moment nicht aufhören an sie zu denken, keine Sekunde. Und wenn wir uns so schreiben hab ich irgendwie das Gefühl das sie vielleicht ähnliches fühlt. Zum Beispiel hab ich ihr geschrieben das wir heut gegrillt haben usw.. Und von ihr kam dann "Jetzt hast du mich hungrig gemacht! Dann musste du wohl auch mal für mich grillen". Oder sie schreibt mir das sie mitn paar Freunden im Rheinpark ist und sie total Lust hätte mit mir da auch mal spazieren zu gehen, "Da haben wir ja noch viel vor!". Und sie hofft auch das wir uns in nächster Zeit mal öfter sehen. Gibt, auch wenn es jetzt nur ein paar Tage sind, viele solcher, wie ich denke, Andeutungen.

Nun denke ich mir ob es möglich ist nach so einer echt langen Beziehung sich schnell so zu verknallen. Also ich denk im Moment garnicht an meine Ex, es ist auch nicht so das ich vor Trauer in nem Loch stecke oderso. Versuche das hinter mir zu lassen. Ich geniese einfach das Leben und dann kommt diese liebe Seele in mein Leben gestapft *g* Ich fühle mich auch nicht so als bräuchte ich jemanden zum Lieb haben weil ich noch traurig bin. Vielleicht rücke ich mir jetzt meine Welt auch so zurecht wie ich sie gern hätte, aber ich glaube nicht das es falsche Gefühle sind oder Gefühle die ich nur habe weil ich in dieser Situation stecke.

Alles in allem hör ich nicht auf an sie zu denken, und sie möchte mich auch unbedingt ganz bald oft wiedersehen. Sie schreibt mir sooo lieb und wir verstehen uns einfach 100%. Wie schon gesagt, so schlimm gehts mir garnicht! Wollte nur mal die Meinung von ein paar von euch hören. Vielen Dank das ihr euch die Geduld für mich nehmt!
liebe grüsse!
Andreas
 
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
554
#2
Hallo Andreas,
du schreibst, dass du in Afrika Zeit für Dich und zum Nachdenken brauchtest und dass auch vor der Reise schon nicht mehr alles stimmte. Vielleicht hast du (unbewusst) schon vorher mit der Beziehung abgeschlossen.
Dazu kommt ja, dass du die andere Frau schon kennst und ihr ein Stück gemeinsame Vergangenheit habt. Sie ist Dir vertrauter als eine neue Bekanntschaft.

Ich würde dir dennoch raten, deine Gefühle genau zu hinterfragen...auch ihr zu Liebe bevor du etwas mit ihr anfängst.
Ist es wirklich Verliebtheit oder nur die alten Erinnerungen die verbinden?
Bei mir war der erste Mann nach einer langen Beziehung reine Selbstbestätigung. Vier Tage nach dem Ende einer neunjährigen Beziehung lernte ich jemanden kennen und dachte, verliebt zu sein (klingt krass, ich weiß) mit der Zeit stellte sich raus, dass ich ihn nur als guten Frend gesehen habe und es nach diesem Trennungsschmerz (ich wurde verlassen) gut tat, begehrt zu werden. Das das ganze nicht lange gehalten hat, kann man ich ja denken.

Sei also vorsichtig, langsam und sprich auch mit ihr über deine Bedenken wenn sich da was anbahnen sollte.
 
Dabei
26 Mrz 2007
Beiträge
82
Alter
35
#3
Also ich denke, da du diese Auszeit in Afrika schon hattest und dir wahrscheinlich auch über viele Dinge klar werden konntest, dass du wirklich mit deiner Ex abgeschlossen hast. Ich meine, hättest du es nicht, würde es dir ,glaube ich schlechter gehen und du hättest zumindest so nen kleinen hintergedanken an sie oder dir ginge es vielleicht ein klein wenig miserabler... Natürlich sind 3 Jahre sehr viel, aber wenn es nicht mehr passt, dann passt es eben nicht mehr. Das is so einfach gesagt, aber ich denke bei dir entspricht es auch der Realität.
Ich würde mich bei der neuen Bekanntschaft auch nich unbedingt direkt reinstürzen sondern alles LANGSAM angehen. und schauen wie es kommt! Wenn du merkst, du bekommst mehr Schmetterlinge im Bauch usw. dann sind das doch schonmal sehr gute Zeichen ;)

Wünsche dir ganz viel Glück =)
 
Dabei
31 Jul 2006
Beiträge
48
#4
Hallo, klar hast du dich verknallt und anscheinend auch deine Flamme in dich. Mach Nägel mit Köpfen und gehe den Weg den dein Herz dir vorgibt. In Sachen Liebe gibt es keine "Taktik"! Man kann nichts prüfen, "langsam angehen lassen" etc. etc....übrigens, verlieben kann man sich in jeder Lebenssituation, das hat überhaupt nichts mit bestehenden oder mit wie auch immer kurz oder lang zurückliegenden Vorbeziehungen zu tun. Dieses Gefühl hat nichts mit Rationalität zu tun. Es ist ein naturgegebener Instinkt der zum Ausbruch kommt, wenn es so weit ist. Geniese es, lass dich fallen, du wirst es nicht bereuen. Viel Glück für dich!
 
A

Andreas

Gast
#5
danke!

Hey Leute ich bins nochmal! Der Threadersteller :)

Vielen vielen dank für eure rasche Antwort, das weiss ich wirklich zu schätzen das ihr euch Zeit für mich genommen habt!

Ihr habt alle irgendwie recht. Einerseits ist Liebe alles andere als rational, andererseits will ich der Sache trotz alledem noch ein wenig Zeit geben. Ich sag euch bescheid wenns Neuigkeiten gibt *gg*

Danki nochmal!
Andreas
 
Dabei
11 Apr 2007
Beiträge
94
#6
hallo andreas!

mir geht es so ähnlich wie dir! ich habe vor ca. 2 monaten eine 7-jährige beziehung beendet...und kurz darauf jemanden kennen gelernt. jetzt weiß ich das das da wirklich nur eine reaktion auf meine trennung war. schnell jemand neues damit man sich nicht alleine fühlt.
es ist auch nicht lange gut gegangen.
das verrückte nun ist das ich jetzt schon wieder jemanden kennen gelernt habe den ich...ja...mehr als nett finde. ;) zwar gibt es da jetzt inzwischen auch probleme aber das ist ne ganz andere sache. ich bin mir bei ihm ziemlich sicher das es nicht wieder so ist, das ich einfach jemanden haben mag...sondern das ich IHN will....wegen ihm und nicht deswegen da ich nach 7 jahren wieder alleine bin.
ich habe inzwischen aufgehört mir darüber gedanken zu machen ob es zu früh oder zu schnell oder sonst etwas ist...hör auf dein herz und genieße die zeit würde ich dir raten...tue ich auch! (wenn auch gerade mit weniger erfolg! :( )
ich hoffe du hast glück und lass hören wie es sich weiter entwickelt! :)

liebe grüße
smilie
 
Dabei
6 Feb 2007
Beiträge
47
#7
Ich denke, dass "verlieben" keine aktive Handlung ist. Verlieben passiert, Liebe kommt, wann sie will, deshalb kann man auch nicht sagen, dass es zu schnell passiert.
Freut euch doch einfach, dass es so ist.
 
A

Andreas

Gast
#8
ich nochmal...

Hey Leute! Wollte euch nur mal, was meine Geschichte betrifft, auf dem laufenden halten.

Mittlerweile kommen sooo viele Andeutungen von ihr, dass ich mir sicher bin sie empfindet auch mehr für mich :) Naja, und wenn ich gewisse Andeutungen mache, springt sie auch total drauf an! Ein paar Beispiele:

Kennt ihr das Lied "Mit Dir" vom Freundeskreis? Sie hat mir erzählt das sie dieses Lied mit nem guten Freund verbindet weil sie mal verknallt war, aber es können sich ja auch neue Erinnerungen damit verbinden ;-) Und wir haben uns stundenlang den Song vergesungen...

Oder ihr Rücken sei sooo verspannt, sie bräuchte unbedingt jemand der sie massieren könnte, ob ich nicht vielleicht...

Und sie sagt auch andauernd, dass es so schade ist, dass wir uns jetzt erst getroffen haben und und und...

Naja schwer zu beschreiben *gg aber ich bin tooootal verschossen. Ich meld mich bald nochmal!

Geniesst das Leben Leute, der Frühling ist das :-D
 
Dabei
2 Mrz 2007
Beiträge
62
Alter
40
#9
hmm... hört sich doch alles sehr gut an... du bist zu beneiden andreas...
ich will auch... ;)
wünsche dir alles alles liebe und viel glück...
liebe grüße
Amélie
 
A

Andreas

Gast
#10
es läuft *gg

Hey hey zusammen, hab ja versprochen euch auf dem laufenden zu halten, da ihr mir so lieb und schnell geantwortet habt.

Also vor ein paar Tagen hab ich sie (meine neue Liebe) zu mir eingeladen weil ichs einfach nicht mehr ausgehalten hab über meine Gefühle zu schweigen. Als sie dann in meinem Zimmer neben mir saß... oh gott... ich glaub so nervös war ich bei all meinen Abiklausuren zusammen nicht. Hat auch ne Zeit lang gedauert bis ich die richtigen Worte gefunden hab, musste ja irgendwie gehen :) Hab ihr auch meine Bedenken ausgebreitet, wegen meiner "frischen" Trennung und weil wir als kleine Kinder viel gemeinsame Zeit hatte. Sie sieht es genauso wie ich, sie will die "Sache" auch in Ruhe angehen, sich Zeit nehmen all die neuen Gefühle und Errinerungen einzuordnen. Klar hätte ich sie am liebsten sofort abgeknutscht, aber ich glaub es ist etwas vernünftiger so. Nunja, hab ihr gesagt, das seitdem wir uns gesehen haben, ich jede Sekunde an Sie denken musste und sie mir total den Kopf verdreht hat. Sie, erstmal knaaaatschrot geworden, wusste auch erstmal nicht was sie sagen sollte *gg* sehr süß! Ihr ging es die letzten Tage ganz genau so, und naja, werden uns in nächster öfter mal treffen und sehen was passiert. Bin irgendwie optimistisch, weil nach diesem Geständnis ihr gegenüber wurde der Kontakt nicht anders oder weniger, ganz im Gegenteil. Seitdem schreiben wir uns noch viel mehr und chatten mit Webcam usw. . Manchmal bekomm ich sogar nachts ne SMS, wenn sie nicht schlafen kann. Dann quatschen oder schreiben wir ein wenig und danach schläft sie Seelenruhig :)

Im grossen und ganzen quitsch ich mir innerlich einen ab und könnte jeden umarmen der mir auf der Strasse begegnet ^^ Ich meld mich bald nochmal!

Geniesst den Frühling, geht raus, trefft alte Freunde, man weiss nie was passiert :-D

greetz
Andreas
 
Dabei
31 Jul 2006
Beiträge
48
#11
Na dann, das freut mich sehr für dich und natürlich euch!
Aber das Ihr noch so cool seit, das ist ja fast wie Folter?
Das Ihr euch so im Griff habt? Ich würde über Sie herfallen!
Lasst doch die ganze "Elektronik"! Was meint Ihr wie es euch erst geht
wenn Ihr mal den Dingen richtig "freien Lauf" lasst!?
Viel Spaß und alles Glück der Erde für Euch!
 

Ähnliche Themen


Oben