So lange mit ihr geschrieben... wie gehts weiter?!? :/

Dabei
4 Nov 2012
Beiträge
5
Alter
34
#1
Hi,
hab da ein villeicht nicht ganz alltägliches Problem.... Also es geht darum, dass ich vor ca einem Jahr durch einen Freund ein Mädchen kennengelernt habe, aber zunächst halt nur als ganz normale Bekanntschaft... Irgendwann haben wir angefangen echt viel miteinander zu schreiben und irgendwie gemerkt, dass wir viel gemeinsam haben. Auf jedenfall geht das jetz schon ewig so und ich denke auch, dass sie mich mag. Da ich aber keiner bin der sein ganzes Leben in Facebook verbringt, würd ich sie gerne richtig kennenlernen und hab sie schon des öfteren gefragt ob sie Zeit hat. Nja leider hab ich sie bis jetzt nur 1 mal in der Disco gesehn und ein paar min mit ihr getanzt. Für ein richtiges Treffen hatte sie bis jetzt nie Zeit... Liegt daran, dass sie ziemlich viel für die Schule machen muss und ihr Treffen mit Jungen alleine wohl nie so ganz geheuer sind. Und jetz weiß ich langsam auch nicht mehr wie ich weiterkommen soll, wohl auch weil ich nich genau einschätzen kann, wie sie über uns beide denkt. wie kann ich ihr das klar machen bzw endlich ein Treffen erreichen ohne zu aufdringlich zu werden und jedes mal danach zu fragen????
Brauche dringend Hilfe dabei xD
Danke schonma :p
 
Anzeige:
Dabei
4 Nov 2012
Beiträge
5
Alter
34
#3
Ich bin 19, sie 17... daher gehe ich mit meinen Freunden auch meistens in andere Clubs und zu anderen Zeiten, das machts irgendwie kompliziert... und wenn ich was mit ihr und ihren freund(innen) mache ist das auch komisch und ehrlich gesagt nicht das was ich will....
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
169
#4
Ist natürlich schwierig wenn ihr verschiedene Freundeskreise habt, ich weiß wie das ist. Ihr werdet um ein gemeinsames Treffen nicht durmrum kommen. Nimm sie mal mit in eine von den Bars wo du sonst immer hingehst (natürlich ohne deine Kumpels).
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#6
... Liegt daran, dass sie ziemlich viel für die Schule machen muss
Ja klar. Viel für die Schule. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.....deswegen siehst Du sie auch so selten in der Disco!

.

Nochmal für alle zum mitschreiben. Man hat keine Zeit...man NIMMT sich Zeit!

Ich würde sie abhaken, denn du hast recht, das Leben spielt sich außerhlab von FB ab....ich bin nicht mal bei FB, habe ne Freundin und lebe noch!
 
Dabei
4 Nov 2012
Beiträge
5
Alter
34
#7
Mh @ desertstrike: Da haste ja schon recht.... aber abhaken will ich sie nicht,jedenfalls nicht bevor ich weiß wie sie darüber denkt...
aber es muss doch noch eine andere möglichkeit geben, sie von einem treffen zu überzeugen... also es ist ja nicht so, dass sie nicht will
Ich denk ma das liegt einfach daran, dass sie sich nicht wirklich traut alleine was mit mir zu machen...
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#8
dass sie sich nicht wirklich traut alleine was mit mir zu machen...
Sie ist 17 und keine 12 mehr und der bist nicht der liebe Onkel der sie mit Schokolade lockt. Aber vielleicht hatte sie bisher auch noch nie ein Date (wer weiß wie die Eltern daruf sind, vielleicht wollen die da nicht) und deswegen a weng Angst.

Aber wenn sie angeblich will ( es ist ja nicht so, dass sie nicht will) wundert es doch schon, dass es nicht klappt. So stark ist der Wille wohl ncht ausgeprägt. Lauf hr nicht hinterher und klammer Dich nicht an Daninge, die nicht da sind, Auch wenn Frauen nicht "nein" sagen, senden sie doch klar signale!
 
Dabei
4 Nov 2012
Beiträge
5
Alter
34
#9
Nja villeicht ist es auch so, dass diese frage nach wann hast du mal zeit einfach blöd rüberkommt, also ich hab sogar mal ähnlich reagiert als mich jemand nach einem treffen gefragt hat ständig und kann das deshalb ein bisschen verstehen... will aber zumindest einmal die chance bekommen, dass wir uns besser kennenlernen...
besser ist doch immer sie zu einem speziellen anlass "einzuladen" und zu sagen: gehste mit mir zu .... am so und so vielten. Hoffe man versteht was ich meine... was könnte man aber als Anlass nehmen?!?
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
169
#10
Anlass? Gar keinen. Du willst dich mit ihr treffen, punkt. Sag einfach "Hey, ich würde mit dir dann und dann gerne da und da hingehen". Das klingt ein bisschen "cooler" als dieses "Hast du Lust/Zeit/whatever".
 
Dabei
4 Nov 2012
Beiträge
5
Alter
34
#11
Ja ok das nennt man auf den Punkt gebracht xD.. Danke auf jedenfall fgür die Antworten..
Ich werds so versuchen und wenn das nicht klappt pech gehabt :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben