SMS verwirrt mich und ich muss ständig dran denken..

Dabei
6 Aug 2009
Beiträge
4
#1
Hallo zusammen,
hab mich gerade hier angemeldet, weil ich glaub hier die richtige antwort zu finden..

ich habe eine freundin seit 7 monaten, aufgrund meines berufes sehen wir uns nur grundsätzlich wochenende (Fr,Sa,So). Sie studiert seit februar in amerika, ist jetzt aber für 3 monate wieder hier (davon sind schon gut 2 monate glücklich verstrichen). Amerika Zeit ist auch super gelaufen durch Skype und so.

Letztens hatt ich ihr ein handy zum geburtstag geschenkt, damit war was nich in ordnung und ich wollt mich drum kümmern (hab da bissl ahnung). Mach also ne sicherheitskopie von den daten dadrauf, und speicherte auch alle SMS.. eins vorausgesetzt: ich würde nie in das handy meiner freundin luschern.. aber da stand dann auf mein bildschirm 3 nachrichten von nem männlichen namen wo die letztere mit " :* " endete. da wurd ich schon skeptisch und habe mir die vorigen durchgelesen.. so im allgemeinen standen die punkte da..
  • "Wenn wir eine Beziehung hätten.."
  • Kosenamen und viele Komplimente
naja er spricht noch drauf an dass er sie nächste woche ma besuchen wollt und immer wieder fallen küsschen und komplimente auf ihre figur.. ohne mist das schockt mich und mir kommen echt die tränen, weil ich so glücklich mit ihr bin.. ich kann nicht auf ihren postausgang zugreifen.. will ich aber auch glaub ich garnich weil ich vielzuviel angst hätte sie zu verlieren..

auf jeden fall wollt ich sie anrufen gleich danach, aber ihr handy war aus.. halt aus neugier rufte ich den typen an, zum normalen gespräch und musste erfahren dass sie den typen schon 5 jahre kennt, ausserhalb wohnt und sie sich vom sport kennen, aber nie ein wort von mir erwähnt hatt..

was soll ich jetzt machen? morgen seh ich sie wieder und ich bin voll am überlegen ob ich sie ansprech drauf.. bitte helft mir, ich bin grad echt durchn wind :/
 
Anzeige:
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#2
Du hast Ihr nicht hinterher spioniert,sondern es ja mehr oder weniger durch zufall gesehen,deswegen sprech sie ruhig darauf an,du musst Gwissheit haben.

Das kann ja alles bedeuten,versuch es nicht so schwarz zu sehen.
Da stand ja "wenn wir eine Beziehung hätten" also nichts wirklich schlimmes..oder war da noch mehr?Irgendein Hinweiß das Sie mehr möchte oder so?

Rede ruhig mit Ihr,das ist das Beste was du tun kannst,sonst wirst du dir ewig Gedanken machen was da war/ist.
 
Dabei
6 Aug 2009
Beiträge
4
#3
die sms..

..schlimmes..oder war da noch mehr?Irgendein Hinweiß das Sie mehr möchte oder so?..
naja ich schreib einfach ma die sms..

Ja bei so ner verdammt schnicken lady werd ich mich ja auch mal freun dürfen :) is zwar einerseits blöd weil de bald wieder da drüben bist (damit meint er amerika)andrer seits is es einfach nur hammer bringt dich nämlich doch sehr sehr viel weiter u außerdem find ich es cool. Also wenn ich mit dir ne beziehung hätte muss ich sagen würde es der nichts ausmachen von meiner seite das du da drüben bist. Fremdgehen mach ich eh nicht ist mir zu blöd is einfach kindergarten sowas. U ich glaub außerdem fest dran das du es auch nicht machen würdest. Ich glaub wenn es doch mal passieren würde würd ich es dir nicht einmal übel nehmen auch wenns hart is. Aber dann hast trotzdem ne zweite chance verdient. Bist nämlich nen engel :) ja ja lach du nur ich bin der teufel in person :) (muhahaha) u wenn ich das sage dann ist das so :) werd denk ich mal öfter ma durchschreiben :) :-* viel spaß. Wär gern bei dir aber nächste woche ja vllt :) hihi also bis denne sexy lady :-*
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#4
Okay,also ganz ehrlich?

Das klingt für mich so,als wäre er derjenige der mehr will,er flirtet wo es nur geht und das offensichtlich,und deine Freundin weiß das er was von Ihr will und genießt es,Sie flirtet eben,aber da du nciht weißt was Sie geschrieben hat,kann ich schon verstehen das es dich nachdenklich stimmt..deswegen rede mal mit Ihr,und schau was Sie sagt.

Wer weiß vielleicht zeigt Sie dir ja Ihren Postausgang,und alles ist gut....
 
Dabei
6 Aug 2009
Beiträge
4
#5
und wie sprech ich das am besten an..? ich mein, ich will ihr echt nich irgendwie was vorwerfen oder so, soll ich ihr die chance lassen, dass sie vielleicht selber drauf kommt, a la "schatz, ehm hast du mir vielleicht was zu sagen?" mässig oder gleich inner ruhigen minute "die woche hab ich was auf deinem handy speicher entdeckt worüber wir mal reden könnten.."

hmm ich weiss nich und bin so aufgeregt =/
ich find die ganze situation scheisse.. und ich lieb sie so sehr..
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#6
Oh man....

Das tut mir leid. Aber diese SMS ist ziemlich klar und eindeutig. Was sie jetzt darauf deutet, kann alles sein. Deswegen wirst du nicht durm herum kommen. Wie du es machst, ist fast egal. Sei nur nicht zu grob.
Sprich es vorsichtig an.

Finde es gut, dass du generell nicht spionieren würdest und auch anschließend nicht an ihren Posteingang gegangen bist. Zeugt von viel Vertrauen und Reife innerhalb der Beziehung. Für mich ist das ein Liebesbeweis. Da du da aber die SMS nich einfach aus deinem Gehirn verbannen kannst und sie nunmal da ist, hast du ein Recht darauf zu erfahren wer dieser Typ ist, den sie schon seit immerhin 5 Jahren kennt. Sprich es vorsichtig an und beteuere wirklich, dass es nicht der Spionage wegen war, sondern du einfach nur für ihr Handy was gemacht hast und diese SMS kam. Dass du aber nichts weiteres gelesen hast.

Flippt sie dann dermaßen aus, ist sowieso was im Busch. Ihre Reaktion wird Bände sprechen!

Alles gute dafür! ! !
 
Dabei
6 Aug 2009
Beiträge
4
#7
puh.. oder doch nich ?

also im groben is es gut gelaufen, nur einige punkte sind mir schon bissl denkwürdig..

ich hatte sie darauf angesprochen inner ruhigen minute im auto, so aufn parkplatz. ich hab ihr so gesagt dass mir der rechner so ihre sms angezeigt hatte und da mir dann ein paar nachrichten angezeigt wurden die mir bisschen zu denken gegeben haben..
Daraufhin sagte sie sofort den Namen, so fragend und fing an zu grinsen. Fragte ich sie warum sie so lächelt und ob sie mir das mal erklären kann, weil ich mir echt den übelsten plan gemacht hab.
Fing Sie An: Den Typ kennt sie seit 5 Jahren von ihrem Sport, hatte früher was mit ner Freundin von ihr, war so eine art verkupplungsstory, dann ging er weg vor 3 jahren und seit kurzem, also seit 2 monaten hatt sie ihn per VZ wiedergetroffen (er schrieb ihr). also er soll voll der psycho sein und labert nur sonn "scheiss" zu ihr, und er soll auch angeblich von mir wissen (was er mir ja verneinte..) Sie hatt ihn auch seit 3 jahren nich gesehen und er wohnt recht weit weg. sie hatt die sms behalten weil sie es eher lustig/lächerlich fand als toll und so. hmm ich hab ihr noch gesagt dass ich das wenig lustiger fand.. und dass ich den typen zumindest beim kosen recht niveaulos find..
irgendwie is die begründung wer das is komisch aber im inneren merk ich dass ich das ihr verziehen hab.. sie hatt sich noch 1000mal entschuldigt deswegen und das auch ehrlich.. ich denk ich vertrau ihr :) ich liebe sie schliesslich auch und mein gewissen fühlt sich auch gut an! ich werd die woche entspannt mit ihr in den südfrankreich urlaub toben..

danke für die tolle hilfe von euch :)
mich würd noch interessieren was ihr von der story haltet..?
 
Dabei
23 Jul 2009
Beiträge
17
Alter
33
#8
ich find auch nichts schlimmes dran. ich kenn solche typen, die staendig son muell schreiben. wuerd mir an deiner stelle auch nichts draus machen :)
 
Dabei
10 Aug 2009
Beiträge
5
Alter
31
#9
Also ich würde sie auch auf jedenfall darauf ansprechen, aber ich kenne das so ähnlich von mir das ich mit meinem besten Kummpel auch immer so aus Spaß rum gealbbert habe und er auch in SMS sowas geschrieben hat, aber einfach nur aus Spaß. Es könnte da halt auch sein das er einfach ein richig guter Freund von ihr ist. Aber sprich sie darauf an, weil sonst hast nie Gewissheit!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben