sitze in der Patsche und weiss nicht raus...

Dabei
29 Jan 2008
Beiträge
19
#1
Hallo ihr zusammen…

Ich sitze ein wenig in der Klemme… Habe vieles getan, was ich nie hätte tun dürfen. Na egal, passiert ist passiert..

Ich habe mich in einen Typen verliebt.. er ist 8 Jahre älter und hat ne Freundin. Als ich ihn kennenlernte, war ich in ner 4 jährigen Beziehung..
Ich fühlte mich so zu dem anderen Typen hingezogen, wie ich es noch nie gespürt habe.. Ihm erging es genau so.
Zuerst haben wir uns ein paar Mal getroffen.. Und wir spürten beide, wenn wir so weitermachen, dass es früher oder später mehr werden wird.
Na, so naiv und blind ich in diesem Moment war, liess ich alles einfach gehen, versuchte nicht einmal, an meinen Freund zu denken, wie mies das ist was ich abzog..

Eine Weile später, erkannte ich, dass ich das Ganze meinem damaligem Freund nicht antun kann, da er so was einfach wirklich nicht verdient hat! Unsere Beziehung lief schon seit einer Weile nicht mehr so toll, es war mehr Gewohnheit als Liebe dabei.. Wir haben zusammen geredet, und wurden uns einig, die Beziehung in diesem Status zu beenden, um nicht alles noch schlimmer zu machen. Ich wollte mich auf keinen Fall mit ihm zerstreiten, da er mir trotz allem noch sehr, sehr viel bedeutet..

Ja, wir haben uns dann getrennt.. Die 4 Jahre sind jetzt noch eine Erinnerung an eine wunderschöne Zeit, mit dem liebsten Freund, den ich nur hätte haben können…

2 Wochen später ging ich für 2 Monate ins Ausland.. Es war der perfekte Zeitpunkt, alles hinter mir zu lassen und den Kopf für neue Sachen freizukriegen…

Jetzt zu meinem eigentlichem Problem… Der andere Typ hat mir gesagt, er hätte sich in mich verliebt… Aber er ist immernoch mit seiner Freundin zusammen, da er es nicht übers Herz bringt, einen Schlussstrich zu ziehen.
Davon halte ich nicht viel, eigentlich gar nichts… Vorallem habe ich langsam ein schlechtes Gefühl seiner Freundin gegenüber.. Wenn das jemand mit mir abziehen würde!!? Das geht doch nicht…

Das ganze zieht sich über einen Zeitraum von ca. einem halben Jahr, was eindeutig zu lange ist.

Am liebsten würde ich diesen Typen in den Wind schiessen.. Doch das ist schwer.. Ich hab ihm nie gesagt, dass er mir wichtig ist, oder dass ich mir mehr mit ihm vorstellen kann.. Auch als er mir sagte, er hätte sich in mich verliebt.. Ich hab nichts dazu gesagt..

Das Ganze würde auch sehr schwierig werden.. Wie sollten wir uns nur vertrauen? Wer sagt mir, dass er nicht noch andere Frauen hat, oder das er das Gleiche mit mir abziehen wird? Auch dieser Altersunterschied, wir wohnen ca. 1.5h mit dem Auto von einander entfernt..
Ich war so naiv, und dachte, alles würde problemlos klappen.. Doch ich werde mir immer mehr bewusst, dass das alles ein Stück komplizierter ist, als ich mir vorstellte..

Ich wollte es nie zulassen, dass jemand mit mir spielt…

Doch wieso kann er seine Freundin nicht verlassen? Wieso kann er sie so betrügen, belügen?! So was geht doch nicht… Dass er ihr noch in die Augen sehen kann.. Ich versteh das nicht…

Ich möchte ihn vergessen… Ich will ihn aus meinem Leben streichen…
Das letzte Mal, als ich ihn sah, fragte ich ihn, wie er das mit uns sieht, wie er das weiterziehen möchte…
Da sagte er, er wisse es nicht, er will mich, doch seine Freundin ist im Moment so labil und sie würde es nicht ertragen, wenn er sie verliesse…
Das höre ich jetzt schon das ganze halbe Jahr… Ich habe keine Kraft mehr dafür, es frisst mich innerlich auf…
Aber er hat was an sich… Was ich noch nie an einem Menschen gesehen habe.. Wenn das ganze nicht wäre, dann wär er der perfekte Mann für mich.. Ich habe nie an Bestimmung oder so geglaubt, wirklich nicht… doch seit ich ihn kenne, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es so was gibt…

Könnte er sich doch nur einen Ruck geben und sich entscheiden..
Ich habe keine Kraft mehr dafür… Ich weiss nicht, was ich tun soll.. Ob ich den Kontakt mit ihm abbrechen soll, oder ob ich auf ihn warten soll…

Er sagte auch mal, dass er sich sicher ist, dass er mit mir zusammensein möchte.. Er benötigt einfach noch ein bisschen Zeit und er hoffe, es ist nicht zu spät, bis er es geschafft hat…

Ich weiss nicht ob ich seine Worte ernst nehmen soll, oder ob er mich damit nur warmhält.. Ach, ich bin so hin- und hergerissen zwischen meinem Verstand und meinem Herz..

So, ich denke es ist mal genug geschrieben und ich danke euch jetzt schon herzlich für eure Hilfe…

Liebe Grüsse
LittleSunshine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
3 Jun 2008
Beiträge
168
#2
Huhu du,

Uh das hört sich wirklich übel an. Also ich bin eigentlich dagegen das man was mit jemanden anfangen will solange man in einer Beziehung ist. Bei dir ist das jetzt anders da du ihn ja nicht animierst seine Freundin zuverlassen.

Wenn es dich wirklich so zerfrisst, würde ich ihm das sagen und ihn vor die Wahl stellen, was er da mit dir und seiner Freundin abzieht ist absolut nicht in Ordnung. Wenn er dich liebt wird er auch seine Freundin für dich verlassen können, wenn er das nicht kann musst du es beenden. So tut er nur dir und früher oder später seiner Freundin schrecklich weh. Und das kann ja nicht angehen. Du hast es ja schon selber erfasst, so geht es nicht weiter.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#3
Ich sehe es auch so wie LoveHina, so wie du es schilderst, solltest du dich jetzt noch nicht auf eine Beziehung einlassen. Da sind zu viele Unbekannte im Spiel.

Du solltest dir die Zeit nehmen, in Ruhe zu überlegen, was du willst. Nicht so in den Vordergrund stellen was er sagt, dass er zum Beispiel sagt, dass er in dich verliebt ist. Das ist, so wie du es schilderst,keine hinreichende Voraussetzung. Du solltest dich fragen: Was will ich? und du gibst ja eine Antwort. Du willst eine Bezeihung, die auf Sicherheit und Vertrauen gegründet ist. Das ist aber nicht gegeben, wenn du dich fragst, warum er sich nicht von seiner Freundin trennt, ob es eher Mitleid oder doch mehr ist, was sie noch verbindet, ob er dich nur warm halten will, ob er sich nicht entscheiden kann.

Sag ihm das so. Du tust ihm und euch beiden damit einen Gefallen, wenn du ihm so vermittelst, wo er bei dir dran ist. So merkt er, dass er sich entscheiden muß, dass für dich nur eine Beziehung in Frage kommt, wenn er sich bewußt für dich entscheidet.

Gebt euch beiden die notwendige Zeit, die ihr braucht, um eine sichere Entscheidung zu treffen.

Ich denke auch, dass du noch gar nicht wirklich sagen kannst, ob er der pervekte Mann für dich ist, wie du es ausdrückst. Spricht aus dir da nicht die Verliebte? Du kannst es erst genauer sagen, wenn sich eure Liebe im Alltag bewähren muß.
 
Dabei
29 Jan 2008
Beiträge
19
#4
Hallo ihr beiden!

Vielen Dank für eure Antworten!! Leider ist die Frage, was ich will, sehr schwer zu beantworten.. Auf einer Seite wünsche ich mir, mit ihm zusammen zu sein.. Doch auf der anderen Seite, habe ich eine 4 jährige Beziehung hinter mir, und möchte mich nicht schon wieder in eine neue stürzen... Ich glaube, dafür bin ich auch noch nicht bereit.. Sonst wären meine Zweifel ja gar nicht da.

Ich kenne mich so gar nicht. Bevor ich ihn kennen lernte, wusste ich genau, was ich will, wohin ich gehöre, was meine Ziele sind.. Aber seit ihm bin ich total verwirrt.

Ich werde mit ihm sprechen.. Nur weiss ich nicht wann.. Am Samstag gehe ich eine Woche in die Ferien und ich glaube kaum, dass wir uns vorher noch sehen.. Und am Telefon will ich so was nicht besprechen. Würde es gerne noch vor meinen Ferien klären.. Aber ja, es geht halt nicht immer alles so, wie man das gern hätte :)

Leider weiss ich au nicht, ob ich die Kraft habe, ihm ein Ultimatum zu stellen... Weil wenn er sich für seine Freundin entscheidet, dann müssten wir den Kontakt abbrechen. Und das kann ich mir beim grössten Willen eifach nicht vorstellen :-(
Doch ich muss es tun.. Es gibt noch tausend andere Typen, die auch gut sind.. nur leider nicht so wie er ;-)

Achach.. diese Männer, es ist einfach nicht zum glauben ;-)
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#5
Nicht genau so wie ER...aber vielelicht besser?
Und ohne Freundin am Hacken von der sie sich nicht trennen und DIR damit zumuten würden darunter zu leiden nur die Affäre sein zu dürfen?;)
 
Dabei
29 Jan 2008
Beiträge
19
#6
Ja, so einen gibts bestimmt.. Irgendwo da draussen.
Mal gucken, wie sich das ganze entwickelt und was die Zeit mit sich bringt.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#7
So wie du es schilderst, seid ihr wohl beide noch nicht in der Lage, euch auf eine neue Beziehung einzulassren. Er, weil er sich nicht entschließen kann, sich von seiner Bisherigen zu trennen, aus welchen Gründen auch immer. Und du, weil du noch immer unter dem Eindruck deiner letzten Beziehung stehst. Ihr solltet euch deshalb beide die Zeit geben, die ihr braucht, um mehr Klarheit zu bekommen.

Aber ich hab da mal eine Frage, die sich mir immer wieder stellt, seit ich hier in diesem Forum den Lebens - und Liebessituationen von jungen Frauen begegne.

Warum eigentlich keine Affäre? Warum hat das für Frauen so einen negativen Beigeschmack? Eine Affäre, also eine Beziehung, die von vornherein nicht auf Dauer angelegt ist und überwiegend erotisch - sexuell motiviert ist, warum eigentlich nicht? Das kann doch etwas sehr schönes sein. Es einfach genießen, und wenn es beendet ist in schöner Erinnerung behalten.

Warum also gleich so grundsätzlich? Gerade jungen Frauen werden doch noch oft interessante Männer begegnen. Und die silberne Hochzeit können sie da immer noch anstreben.

Das ist für mich auch eine Frage generell an Frauen.
 
Dabei
1 Jul 2008
Beiträge
4
#8
Ich habe eine Ähnliche Sache erlebt allerdings mit einem Unterschied. Mit meiner neuen Freundin war ich mir sehr schnell einig, dass wir unsere Beziehungen (bei mir 4 Jahre, bei ihr 16 Jahre) schnellstens beenden wollten. Mittlerweile leben wir fast 2 Jahre zusammen und ich kann von mir behaupten, dass ich die Frau gefunden habe, dich ich mir immer gewünscht hatte.
Ich denke einfach, es muss die Bereitschaft da sein, eine neue Beziehung einzugehen. Es macht keinen Sinn sich in eine Beziehung zu drängen oder eine alte Beziehung krampfhaft kitten zu versuchen und dann zu hoffen, dass man glücklich wird.

Also meine ich, deine Entscheidung bisher, noch keine Beziehung einzugehen, ist die richtige!

@[URL="http://www.lovehelp.de/user/nic99-id2186.html"]nic99[/URL]:
Das werde ich auch nie verstehen. Warum Frauen, die meisten jedenfalls, sich nicht vorstellen können, Affären, Abenteuer oder wie man es auch nennen mag einzugehen.
Es mag daran liegen, dass wir Männer vielleicht in der Lage sind, Liebe und Erotik voneinander zu trennen, für Frauen hingegen gehört das nun einmal zusammen. Naja, eventuell sind wir da etwas einfacher gestrickt...und wenn man mal so manches Mal mitbekommt, wie sich einige Männer den Frauen gegenüber benehmen, ist es ein Wunder, dass wir noch nicht zurück in's Neandertal geschickt wurden ;)

Vielleicht sind Affären auch kein geschlechtsspezifisches Merkmal sondern vielmehr Charaktereigenschaften oder den Bezug, den man zu Liebe und Erotik hat.
 

Ähnliche Themen


Oben