Singlebörse, was haltet ihr davpn?

• Themenstarter Weinender Schwan
  • Beginndatum
W

Weinender Schwan

Gast
Ich hab vorhin einen symphatischen jungen Mann im Internet gesehen und hab mich dort auf dieser Seite angemeldet um ihn schreiben zu können. War das richtig, war das falsch? Eigentlich ist sowas nichts für mich, aber er kommt so symphatisch rüber. Was haltet ihr von sowas? Warum hab ich das eigentlich gemacht, bin ich blöd? Was spricht dafür, was dagegen und vor allem, wie geht es weiter. Ich hab sowas noch nie gemacht, ehrlich.
Bitte um Antwort

C

chrissel

Gast
Heeey! Also falsch ist das erstmal überhaupt nicht. Warum sollte so etwas falsch sein? Es sei denn, du hast jetzt eine Beziehung nebenher am laufen. :D :D
Millionen von Singles in Deutschland melden sich auf Singlebörsen an und viele Paare enstehen im Internet.
Gerade Fernbeziehungen werden zum Trend. Ich selbst habe meine damalige Freundin vor ungefähr 2 Jahren im Internet angeschrieben, fand sie unglaublich sympathisch. Wir chatteten erstmal völlig gewöhnlich.
Irgendwann stellte sich heraus, dass sie ihre Freundinnen, ihr ganzes Leben wegen mir vernachlässigte. Anschließend telefonierten wir, kauften uns eine Webcam und waren so begeistert. Es besagte nämlich, dass es uns echt gibt. Dann schickte ich ihr eine Karte aus dem Urlaub, das freute sie so sehr. Diese zeigte mir sie natürlich auch an der Cam.
Einige Wochen später trafen wir uns und kamen zusammen. Es war zwar eine Fernbeziehung, aber man konnte sich jedes WE sehen. Wir hatten eine sehr intensive Beziehung.

Wenn er dir gefiel und du nach was festem suchst, war das genau das richtige. Allerdings musst du schnell dafür sorgen, dass es sich dabei wirklich um ihn handelt. Es kann ja sein, dass es einfach ein Foto von nem fremden oder so ist.
Webcams oder Fotos, wo er deinen Namen zeigt sind beste Beweise um zu wissen, dass es sich um ihn handelt.

Denn stell dir vor, du findest ihn sehr sympathisch über 3-4 Monate und dann kommt der Hammer: Er sieht ganz anders aus als auf den Bildern. Klar, soll man nicht so oberflächlich sein. Aber es ist ja irgendwo auch eine Art von Anlügen.

Wünsche dir alles Gute!
Vielleicht kommst du so zu deinem Traummann. =)

W

weinender schwan

Gast
Danke für deine Antwort!
Nein, ich hab kein Freund und ja ich bin einsam und er hat mir gefallen. Tja, nur der Gute hat leider nicht zurück geschrieben, ganz toll! Hab mich wegen ihm dort angemeldet und nun, nix! Hab jetzt keine Lust mehr darauf.

Dabei
24 Apr 2008
Soll einige Leute geben, die sich so kennengelernt haben...

Meine Erfahrungen damit waren aber bisher doch sehr negativ - viele unehrliche Leute, viele vegebene auf der Suche nach Abenteuern am Rande und vor allem eben nur sehr selten Höflichkeit ....

Im Internet zu "suchen" lohnt sich nicht wirklich - die meisten "positiven" Kontakte (also auch allgemein gesehen nicht nur auf Partnerschaft bezogen) im Internet entstehen aus der gemeinsamen Nutzung von Foren, die nur dem Meinungaustausch dienen .... und wenn schon muss man wohl viel Geduld mitbringen, viele Reinfälle einkalkulieren und vor allem Spass dran haben neue Menschen kennenzulernen und nicht nur darauf aus sein eine mögliche Partnerschaft zu finden.....

W

weinender schwan

Gast
Hast schon recht, nur das Problem ist wie soll man denn mit jemanden Kontakt halten den man mag, damit irgendwann vielleicht mal mehr draus wird? Ich habe echt keine Ahnung und will die Leute auch nicht nerven oder so und ich hab auch angst angelogen zu werden. Wie stellt man sowas am besten an?

Dabei
14 Jul 2008
Ja, das ist natürlich schwer und im Prinzip doch ganz simpel, denn:

Wenn deine Bekanntschaften die du im Internet hast, ebenfalls ein großes Interesse haben dich kennenzulernen und den Kontakt mit dir zu halten, dann werdet ihr das auch tun.
Meist ist das aber so, dass viele Männer bzw. Frauen dort nur Spaß suchen, auf der Suche nach Abenteuer sind oder nur für einige Wochen und Monate chatten wollen mit netten Leuten die sie im wahren Leben nicht haben.

Meine Ex-Freundin, die ich ja im Internet kennenlernte, habe ich erst getroffen nachdem wir ein ganzes Jahr miteinander geschrieben haben. Später tauschten wir Handynummern aus und simsten in der Schulzeit bzw. nach ihrer Arbeit. Anschließend telefonierten wir sogar und ich verliebte mich sofort in ihre Stimme. ;) Wir hatten fast jeden Tag Kontakt. Seit Juli 2006 kenne ich sie und wir hatten immer Angst, dass die Luft rausginge und so weiter.... Dass wir im echten Leben jemand anderes kennenlernen und wie schön es doch wäre, wenn man sich mal real treffen könnte.

Anstatt das zu machen war es ihr einfach zu früh. Denn sie hat relativ oft schlechte Erfahrungen mit so Typen im Internet gemacht.
Meistens waren sie in den ersten Monaten nett und dann völlig verändert. Andere wollten nur das eine, dann gab es welche die sich einfach nach Wochen nicht mehr meldeten, weil sie ne andere hatten oder keine Lust mehr ihr zu schreiben.

Wir trafen uns, kannten uns aber schon bereits ein Jahr. Das hat man sich am Anfang total irre vorgestellt. Viele dachten, dass es ein verkrampftes Treffen wird, dass es nach hinten los geht und ein ganzes Jahr umsonst war.

Aber nichts von alledem: Wir waren uns von Anfang an vertraut, aber dennoch höflich zueinander und sind am selben Tag zusammengekommen. Sie war sogar ein wenig offensiver und wollte schon mit der Zunge küssen.

Bei einen normalen ersten Date würde man so etwas nicht unbedingt angebracht finden. Aber bei uns war es etwas komplett anderes. ;)

Dabei
11 Feb 2008
Ich pflichte da chrissel bei, wenn beide wirklich Interesse daran haben dann bleibt der Kontakt auch bestehen. Ich habe das selber erlebt, auch letztes Jahr im Januar jemanden übers Internet kennen gelernt. Die ersten zwei Treffen sind geplatzt, weil immer einem was dazwischen kam. Dachte schon das wärs jetzt gewesen und wollte gehen. Da hats im November letzes jahr dann doch endlich geklappt.

Mal abgesehen von dem kleinen "Zwischentief" Anfang diesen Jahres, weil wir uns da etwas zu viel Zeit genommen haben ist jetzt alles super :D

Auch was chrissel gesagt hat mit dem ersten Treffen nach relativ langer Zeit kann ich bestätigen. Ich hab mir da vorher auch viele Gedanken gemacht, von wegen was passiert wenn das nun nach hinten los geht und wenn wir beide Schweigen. Aber da ist der große Vorteil wenn man sich schon ne Weile mit wem unterhalten hat: Man hat einige Themen zur Auswahl und diese peinlichen Momente wo beide schweigen fallen aus!

Dabei
15 Jul 2008
ich habe in einer online-singlebörse meinen ex kennengelernt, wir waren fast zwei jahre zusammen. generell ist es dort gut möglich dort jemand nettes kennen zu lernen, aber vorsicht ist dennoch geboten, schwarze schafe sind auch da unterwegs. gerade weil das geschäft mit der liebe boomt wie nie

W

weinender schwan

Gast
Ganz lieben Dank euch allen für die Antworten.
Nun, was soll ich sagen, meiner den ich so toll finde und gerne näher kennen lernen möchte, ignoriert mich. Ich weiß gar nicht warum, erst hatten wir nett geschrieben und nun das. Gut ich hab kein Foto von mir drinne, er schon. Aber ich kann keine on stellen und hatte aber zu ihm gesagt wenn er sehen will wie ich aussehe, schicke ich ihm gerne ein Foto per Post. Wasrum ignoriert er mich denn jetzt, bin irgendwie traurig, obwohl ich ihn ja nicht wirklich kenne. Nur bei sowas steigere ich mich vom Gefühl her immer ganz schnell rein. Er war jetzt schon dreimal online und hat meine Nachricht auch gelesen. Da hab ich nun noch eine Nachricht geschickt und ihn gefragt warum er mich denn jetzt ignoriert und das er mir das sagen soll, wenn er mich nicht mag. War das jetzt richtig?

Dabei
24 Apr 2008
Nun - wenn er gut aussieht - und darum hast du Dich ja für ihn interessiert - gibt es da vielleicht genügend andere Mädels, aber eben solche die auch ein bild haben oder eines gemailt haben und die ihm optisch sehr zusagen - und das mailen mit Dir war nicht so umwerfend, dass er sich deswegen für Dich mehr als für andere interssiert....

Und letzlich vllt. sogar einer der sehr oberflächlich ist und einfach keine Lust hatte sich mit dir erst ewig auseinandersetzen zu müssen, bevor er weiss ob Du überhaupt sein Typ bist...oder noch schlimmer bereits vergeben - und dann wird er Dir sicherlich ncht seine Postanschrift geben wollen....

Alles in allem, aber scheint er eben kein Interesse zu haben Dich erstmal näher kennenzulernen, aso hak ihn ab, ausser einem netten Bild (und das könnte dazu auch getürkt sein) hast Du doch nichts, was ein Interesse deinerseits rechtfertigt....

W

weinende schwan

Gast
Ja hast recht.
Das ist es nicht wert sich darüber noch den Kopf zu machen. Ich hab mir das wohl zu einfach vorgestellt, egal jetzt! Wahrscheinlich ist er im wirklichen Leben ein Arsch!

Dabei
16 Mai 2008
hy zusammen!

Ich wollt nur auch noch kurz meinen Senf dazu geben...

Also ich hab meinen Schatz auch im Internet kennen gelernt. Auf einer Schweizer Singlebörse. Am Anfang war ich auch eher skeptisch, weil ich diverse Nachrichten von ziemlich komischen Typen bekam. Hab die dann auch mehr oder weniger ignoriert. Aber bei meinem Schatz und mir wars am Anfang auch eher ein wenig verhalten. Wir wussten beide nicht so richtig, ob es das richtige für uns ist und so haben wir beschlossen uns kurzerhand mal "live" zu treffen und da hat es dann wirklich ziemlich krass gefunkt und uns war schon nach 20 Minuten klar, dass daraus was werden könnte...

Also, meine Meinung...Vorsicht ist geboten, aber ganz ohne Risiko machts auch keinen Spass;-)

Und wenns diesmal nicht klappt, dann vielleicht ein andermal;-)

W

weinender schwan

Gast
Danke für den Tip,
ich finde das übers Internet auch eher unpersönlich. Na aber man muss sich ja vorher erst mal kennen lernen. Ich würde mich nie mit einem wildfremden treffen, bin eh ein sehr ängstlicher Mensch. Nun meine Frage, wenn ich mal wieder jemanden symphatisch finde, ab wann könnte man ein Treffen vorschlagen?

Dabei
3 Jun 2008
Ich würde sagen ab dann, wann du dich wohl dabei fühlst.
Es besteht immer noch die Gefahr das die Person gar nicht so ist wie sie sich beschreibt. Ich finde es wichtig vorher ein Foto gesehen zu haben, selbst wenn das dann keins von ihm war weißt du das er gelogen hat und kannst direkt auf dem Absatz kehrt machen^^. Mir persöhnlich macht es riesen Spaß neue Menschen kennen zu lernen, und per Internet schlage ich immer ein Treffen vor wenn ich das Gefühl habe, das ich jetzt ihre Stimme und ihr Lachen hören möchte bzw schreiben mir zu unpersöhnlich wird.

Dabei
14 Jul 2008
Typen im Internet, die es ernst mit dir meinen, behandeln dich nicht als wärst du in einem Casting. Sondern würden Monate auf ein Treffen mit dir warten und auch keine anderen Beziehungen anfangen. Ich habe mit meiner damaligen Freundin über ein Jahr im Internet gechattet, ohne etwas nebenbei anzufangen.... Sie lernte ja nicht nur mich kennen, sondern auch dutzend andere. Viele kristallisierten sich aber in den ersten Monaten schon als Kerle heraus, die nur das eine wollen, es nicht ernst meinen und nur Spaß suchen.... Was auch immer!

Sie traf mich deshalb erst nach einem Jahr, wollte mich anner Webcam sehen, weil sie Gewissheit wollte. Heraus kam schließlich eine Beziehung.

T

tristan1111

Gast
hm hm hm, also das mit dem nebenbei keine anderen kennen lernen und so halte ich doch für sehr fragwürdig. heutzutage ist es doch gang und gebe mehrgleisig zu fahren, wäre ja dann auch etwas sehr optimistisch sich nur auf eine chance zu verlassen...

Dabei
24 Apr 2008
Ja... aber wer will einen Partner der keine Probleme damit hat "mehrgleisig" zu fahren?
Der wird das nämlich auch immer so weiter machen und auf Treue kann man da nicht hoffen in einer langjährigen Beziehung - so jemand ist doch dann eher mal was für den Spass zwischendurch oder eine kurze Episode ohne ernste Absichten....

W

weinender schwan

Gast
und vor allem müsste er sich dann dort auch abmelden wenn man wirklich sagt, ok du bist mir symphatisch und wir versuchen es. Ich weiß aber das ganz viele trotz ihrer Freundin ihr Profil auf der Singleseite behalten und das find ich überhaupt nicht richtig.