Ja, das ist natürlich schwer und im Prinzip doch ganz simpel, denn:
Wenn deine Bekanntschaften die du im Internet hast, ebenfalls ein großes Interesse haben dich kennenzulernen und den Kontakt mit dir zu halten, dann werdet ihr das auch tun.
Meist ist das aber so, dass viele Männer bzw. Frauen dort nur Spaß suchen, auf der Suche nach Abenteuer sind oder nur für einige Wochen und Monate chatten wollen mit netten Leuten die sie im wahren Leben nicht haben.
Meine Ex-Freundin, die ich ja im Internet kennenlernte, habe ich erst getroffen nachdem wir ein ganzes Jahr miteinander geschrieben haben. Später tauschten wir Handynummern aus und simsten in der Schulzeit bzw. nach ihrer Arbeit. Anschließend telefonierten wir sogar und ich verliebte mich sofort in ihre Stimme.

Wir hatten fast jeden Tag Kontakt. Seit Juli 2006 kenne ich sie und wir hatten immer Angst, dass die Luft rausginge und so weiter.... Dass wir im echten Leben jemand anderes kennenlernen und wie schön es doch wäre, wenn man sich mal real treffen könnte.
Anstatt das zu machen war es ihr einfach zu früh. Denn sie hat relativ oft schlechte Erfahrungen mit so Typen im Internet gemacht.
Meistens waren sie in den ersten Monaten nett und dann völlig verändert. Andere wollten nur das eine, dann gab es welche die sich einfach nach Wochen nicht mehr meldeten, weil sie ne andere hatten oder keine Lust mehr ihr zu schreiben.
Wir trafen uns, kannten uns aber schon bereits ein Jahr. Das hat man sich am Anfang total irre vorgestellt. Viele dachten, dass es ein verkrampftes Treffen wird, dass es nach hinten los geht und ein ganzes Jahr umsonst war.
Aber nichts von alledem: Wir waren uns von Anfang an vertraut, aber dennoch höflich zueinander und sind am selben Tag zusammengekommen. Sie war sogar ein wenig offensiver und wollte schon mit der Zunge küssen.
Bei einen normalen ersten Date würde man so etwas nicht unbedingt angebracht finden. Aber bei uns war es etwas komplett anderes.
