Sind Partnerbösen eine Alternative?

Dabei
23 Jul 2013
Beiträge
9
Alter
38
#1
Ich weiß ja nicht, ich bin auf der Suche nach einem Partner der das gleiche will wie ich. Das hört sich ja im ersten Augenblick ganz einfach an, ist es aber so gar nicht. Von diesem Onlinedatingzeugs halte ich so gut wie nichts, allerdings meint eine Freundin von mir immer wieder, wie toll das ist. Das es ja so schnell geht und man sich viel Zeit spart. Verstehe ich alles, toll find ich das aber trotzdem nicht. Total unpersönlich und außerdem trifft man sich letztendlich mit fremden Männern! Hat einer vone uch mit sowas schon echte Erfahrung gemacht und könnte mir ein bisschen berichten? Ich bin so unsicher ob ich das wirklich probieren soll!
 
P

Papatom

Gast
#2
Hi,
das kommt daruaf an, wie Du es angehst und wie locker Du sein kannst.

Ich denke, mit dem Ansrpuch die wahre einzige Liebe zu finden, bist Du da definitiv falsch. Aber um unkompliziert Typen kennen zu lernen genau richtig. Allerdings mußt Du es eben auch können und wollen...und verkraften das 40% Fakeprofile, 40% Typen für ONS und 19,9% Nerdsa dabei sind....
:mrgreen:
Grüße
 
Dabei
26 Okt 2013
Beiträge
19
#4
Ich glaube, dass kommt immer darauf an wo (also auf welcher Online Single Plattform) du dich anmeldest. Ich war auf mehreren angemeldet (nicht unbedingt zeitgleich, aber so im Laufe der Zeit immer wieder mal) und habe enorme Qualitätsunterschiede festgestellt, bzw enorme Unterschiede im Klientel... da gab es Plattformen, die dafür bekannt waren, dass die Nachrichten direkt unter die Gürtellinie gingen und es eher selten überhaupt zu "normalen" Gesprächen kam. Und wiederum zumindest ein anderes in dem das innerhalb vor einem Jahr zu genau einer direkten Anfrage kam und ich dort wahnsinnig interessante Menschen kennengelernt habe. Ich habe mich zweimal tatsächlich in Leute verliebt, die ich über das Internet in Foren kennengelernt habe. Das waren aber keine Single Börsen, sonder Themenforen, und da hat man sich dann mal mit mehreren Leuten aus der Nähe getroffen.
Im Grunde bleibt dir nur das Ausprobieren. Viel Glück!
Und zu dem " außerdem trifft man sich letztendlich mit fremden Männern!" - Na ja wenn du jemand NEUES kennenlernen willst, lässt sich das wohl nicht vermeiden... denn jeder neue ist erst mal fremd...

LG,
Spider
 
Dabei
23 Jul 2013
Beiträge
9
Alter
38
#5
Wo ihr recht habt, habt ihr recht. Vielleicht sollte ich es wagen, zu verlieren habe ich ich nichts. Ich denke, ich bin ein eher kühler Mensch, dem es schwer fällt, sich schnell auf etwas/jemanden einzulassen, vor allem dann wenn er eben nicht "real" ist. Das ist is diesem Fall vielleicht sogar hilfreich, um einigermaßen vorsichtig an sich Sache heran zu gehen...Hat einer von euch ein paar konkrete Partnerbörsen oder Singleportale mit denen gute Erfahrungen im Internet gemacht wurden? Vielleicht ein paar, bei denen man nivht gleich zur Kasse gebeten wird!? Ich werd mich jetzt im ein bisschen informieren und euch auf dem Laufenden halten.
 
Dabei
26 Okt 2013
Beiträge
19
#6
Die besten Erfahrungen habe ich mit Gleichklang gemacht. Allerdings kostet das ein bisschen was. (damals 40 Euro im Jahr, wobei es für einmalige 100 Euro eine lebenslange Mitgliedschaft gab. Es gibt auch die Möglichkeit für Geringverdiener diesen Beitrag zu senken, wie genau das dann abläuft kann ich dir aber nicht sagen). Der Fakeanteil liegt bei nahezu null. Man Kann dort neben einer Beziehung auch einfach Freunde oder Reisepartner suchen. Manche Leute sind dort ein wenig Spirituell angehaucht. Ich habe dort tatsäclich die freundlichsten, lustigsten Menschen kennengelernt. Eine Freundschaft ist bis heute bestehen geblieben und ein paar bekanntschaften zu sozial sehr angergierten Leuten. Wenn du Qualität statt Quantität suchst bist du da richtig.

Friendscout: Viele Leute, leichter in Kontakt zu kommen als bei Gleichklang. Gibt es kostenlos, dann sind allerdings nicht alle Funktionen nutzbar.

Online Glück: Nett zum Flirten ähnlich friendscout

Schwarzes Glück: kostenlos, wobei Zusatzfunktionen buchbar sind, die man aber nicht unbedingt braucht (wie z.B. ne Videogalerie) Neue Mitglieder werden von bereits bestehenden Mitgliedern überprüft. Man sollte allerdings zur Gothic Szene gehören.

Gay Romeo (mein einziges noch bestehender, aber seltenst genutzter Account)...tjaaa damit kannst du wohl nicht viel anfangen ;) - Alles schlechte was man sich darüber erzählt ist wahr.

Meet me - hab ich über facebook gefunden, bzw. hatte mich eine Freundin gebete: Komm hin, ich will nicht alleine!!! Derbst angebaggert worden... Einige Funktionen sind mir zu blöd...Eigentlich abgemeldet....eigentlich... Hab aber nicht herausgefunden wie man den einmal erstellten Account 100% wieder löscht!!! Wer das weiß: PN an mich! (Ps die Anleitung die man per google findet funktioniert nicht wirklich, der Account ist zwar deaktiviert aber wieder aktivierbar, also nicht gelöscht!)

Ich glaube ich ar noch woanders...aber aber vergessen wo das war ^^

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit "Singel" Treffs in Foren gemacht, in denen es um andere Themen (Hobbys, Wissen, Lernen, Kochen, Heimwerken, Sport, Filme usw.) ging. Da gab es Leute die irgendwann mal festgestellt haben, dass einige der netten Menschen die einem schon länger durchs Schreiben sehr sympathisch sind, gar nicht so weit weg wohnen und man trifft sich z.B. zum gemeinsam Kochen, Wandern oder den Lieblingsfilm schauen. Und manchmal funkt es dann.

Es gibt im Internet aber auch Bewertungen zu den Partnerbörsen, einfach mal googlen...

LG,
Spider
 
Dabei
16 Aug 2013
Beiträge
134
Alter
40
#7
Ich war auch als nicht-gothic bei Schwarzes Glück willkommen :)

Subkulturell sollte man aber bewandert sein.
 
Dabei
26 Okt 2013
Beiträge
19
#8
Ich war auch als nicht-gothic bei Schwarzes Glück willkommen :)

Subkulturell sollte man aber bewandert sein.

:023: ja wir sind ja auch seeehr liebe Menschen. Aber es ist halt eine Partnerbörse für Szene Leute. Bzw. für Leute die gezielt "gleichgesinnte" suchen.
Hattest du denn Erfolg?

LG,
Spider
 
Dabei
23 Jul 2013
Beiträge
9
Alter
38
#9
Hallo liebes Forum. Sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe... ind er Arbeit ist viel los (Weihnachtsgeschäft) und ICH HABE es gewagt. Ich habe mich bei ein paar singlebörsen kostenlos angemeldet und es ausprobiert. sind nicht alle gleich gut (was mir geholfen hat, war diese seite: http://www.partnersuchetest.de/ - da hat ein mädchen es wohl genauso gemacht wie ich und einfach mal ausprobiert!). Ich habe Vorletzte Woche mein erstes Blinddate gehabt und es war SCHRECKLICH. Wirklich, es kam kein Gespräch zustande und betretendes Schweigen war unser ständiger Begleiter. Ich habe mich dann ziemlich schnell wieder verabschiedet und der Tag war gelaufen. Erst wollte ich das ganze abbrechen, aber meine Freundin meinte ich soll am Ball bleiben. Vor genau 5 Tagen habe ich (ohne Erwartungen nach dem letzten Disaster) einen zweiten Versuch gewagt und es war TOLL. Bisher bin ich hellauf begeistert und nun warte ich ab was kommt. Sonntag waren wir im Kino und irgendwie ist es schön, mal wieder "jemanden zu haben". :) Ich werde euch ebrichten wies weiter geht...
 
Dabei
25 Nov 2011
Beiträge
370
Alter
39
#10
toll, :) freu mich für dich.ich war auch mal in einer single börse und kann nur gutes daürber berichten also auch seltsames aber lustiges seltsames. da sind ganz viele männer die einfach keine zeit haben jem. kennenzulernen..und das klischee , das sind die gestörter übriggeblieben stimmt überhaupt nicht...da sind tolle erfolgreiche männer drin, die ernsthaft auf der suche sind, natürlich gibts schwarze schafe aber die treffen sich auch meistens nicht, weil sie den mumm nicht haben....naja cool.


ich melde ich auch mal wieder an....wenn ich sowas lese. toll
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#11
Das Medium spielt überhaupt keine Rolle (wenn es nicht gerade poppen.de ist). Der Mensch ändert seinen Charakter durch das Internet nicht. Es gibt genusoviele Honks oder coole Leute im Internet wie auf der Straße. Klischees bringen einen einfach nicht weiter. Insbesondere sobald man ein Mitglied jener Community ist, muss einem einleuchten, dass es nicht viel Sinn macht, zu pauschalisieren. Man sollte es eben nur nicht als alleinige Methode sehen, um dort jemanden kennenzulernen, aber als zusätzliche Möglichkeit zum realen Leben - warum nicht?

Gute kostenlose Plattformen sind übrigens Finya und Friendscout. Bei Friendscout sind fast alle Premium-Funktionen ohne Zuzahlung freigeschaltet, wenn man via Smartphone und App reingeht.
 

Ähnliche Themen


Oben