Sind noch Gefühle da ?

Dabei
30 Dez 2014
Beiträge
3
#1
Hallo Forum,
ich wende mich an euch um hier andere Sichtweisen zu hören, darum kurz zu meiner Situation:
Bin seit 9 Jahren verheiratet, wir haben Kinder. Zu Beginn unserer Ehe machte ich einen großen Fehler, ich ging fremd.
Ich sagte das meiner Frau die damals schwanger war und riss sie in eine riesige Krise. Ich fragte Sie nach ein paar Wochen ob wir es nochmal
versuchen können und das es mir leid tut was da passiert ist, wir gingen zur Eheberatung und bearbeiteten das Problem. Für mich hatte es den Anschein als wäre das Thema aufgearbeitet. Seit 2 Jahren geht meine Frau wieder arbeiten und das Leben mit Arbeit und Kindern ist sehr stressig.
Seit ca. 1 Jahr sind wir in der Situation, dass wir keine Zärtlichkeiten, keinen Sex mehr haben. Auf meine Bitten mal einen Abend für uns zu planen reagiert sie aggresiv mit Nein. Gespräche führe nur mehr ich und darin geht es meisst um Probleme die ich sehe, Antworten bekomme ich fast nie.
Vor einiger Zeit fand ich ein SMS-Unterhaltung mit erotischem Inhalt auf Ihrem Handy das nicht von mir kam und fragte bei Ihr nach. Ihre Antwort war dass in jenen Moment aus einem Gefühl heraus diese Antworten von Ihr kamen, das es jedoch nicht mehr als ein Text sei und das Sie mich noch liebt.
Mein Gefühl dazu sagt jedoch etwas anderes, da Sie so abweisend zu mir ist.
Ich habe dazu auch mit Ihr gesprochen, und Sie sagte mir dass diese Abweisung ursprünglich von meinem Betrug kommt. Das Sie dort eine Mauer aufgebaut hat, die nun wieder aktiv wurde. Was das auslösende Ereignis war kann Sie mir nicht sagen.
Wie kann ich diese Mauer wieder überwinden ? ... Oder hat das keinen Sinn mehr ?
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#2
Vorausgesetzt, dass Du die Ehe noch willst, kommt es entscheidend darauf an, ob sie bereit und in der Lage ist, Dir Deinen "Fehltritt" jemals zu verzeihen.

Das klingt vielleicht pathetisch.

Aber Dir muss klar sein, dass eine Frau es als tödliche Beleidigung empfindet, als Schwangere betrogen zu werden.
 
Dabei
15 Mai 2010
Beiträge
113
#3
Oder sie findet Gefallen an ihrem Flirt und dein Fehltritt von damals ist nur vorgeschoben. Dafür würde sprechen, dass sich die Lage zwischen euch zumindest für eine Zeit lang wieder beruhigt hat.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#4
wir gingen zur Eheberatung und bearbeiteten das Problem.
Seit ca. 1 Jahr sind wir in der Situation, dass wir keine Zärtlichkeiten, keinen Sex mehr haben.
Auf meine Bitten mal einen Abend für uns zu planen reagiert sie aggresiv mit Nein.
:eusa_pray:Warum geht ihr nicht noch mal zur Eheberatung,um auch dieses Problem anzugehen:?:
Das darf doch nicht so zum Dauerzustand werden..
 
Dabei
30 Dez 2014
Beiträge
3
#5
Ich steh zu der Beziehung. Allerdings waren so viele Andeutungen dass es bereits passiert ist und Gefühle im Text die mir schon so lange fehlen. Eheberatung ist sicher eine Möglichkeit, so wie ich die Situation einschätze wird sie das aber ablehnen... Es funktioniert ja nicht mal ein Gespräch normal...
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#6
Ich kann mir nicht vorstellen, dass von Seiten deiner Frau da noch etwas im Spiel ist - das man Gefühle, Zuneigung nennt . Das klingt hart, aber dass sie dich liebt - kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen . Die Gefühle sind nicht versenkt und warten darauf wieder aufgetaut zu werden . Ich denke das ist gelaufen . Sobald man in einer Beziehung einen Monolog führt - ist es vorbei und das sagt dir eine Frau ;) Es ist eine Ausrede - mit der alten Geschichte des Betruges - das war doch aufgearbeitet in der Eheberatung und sollte heute nicht mehr wirklich zum Thema gemacht werden, wenn die Beziehung danach "normal" verlief ....
 
Dabei
30 Dez 2014
Beiträge
3
#7
Wenn da nichts mehr ist, warum sagt Sie mir nicht dass es vorbei ist wenn ich Sie danach frage ?
Ist das Hinhaltetaktik... Frage an die Frauen :)
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#8
Nun, ja, vieles ist Gewohnheit und den letzten Schritt machen, das fällt vielen schwer . Lieber halten sie nach außen etwas aufrecht, das schon lange tot ist . Da stehen die Frauen den Männern eigentlich um nichts nach . Ihre Lebensumstände würden sich maßgeblich verändern - vor allem mit Kindern . Denk mal drüber nach .
 

Oben