Sie will momentan keine Beziehung - Was tun?

Dabei
20 Sep 2020
Beiträge
3
#1
Hallo zusammen

Ich bin ein eher ruhiger und auch etwas zurückhaltender Typ. Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass mir das passiert, aber ich habe mich Hals über Kopf verliebt. Wir sind aber (noch) nicht zusammen.

Wir haben uns bisher 3 mal getroffen. Es hat meiner Ansicht nach von Anfang an gefunkt und ich habe das Gefühl, auch von ihrer Seite ist Interesse da. Wir haben eine gute Chemie finde ich und soweit ich das beurteilen kann, empfindet sie auch so.

Jetzt zur Sache, wo ich Hilfe von aussen brauche, da diese Dinge für mich alle sehr neu sind:
Sie arbeitet zur Zeit sehr viel und obwohl es ihr Spass macht, braucht es viel Energie ihrerseits. Das hat sie mir von Anfang an gesagt und ich habe auch volles Verständnis dafür. Unser letztes Treffen fand bei ihr zu Hause statt, wir haben zusammen gekocht, geredet und es war ein wirklich schöner Abend. Ich habe da gemerkt, dass meine Gefühle definitiv sind und dass ich sie gerne näher kennenlernen möchte. Die Sympathie ist in "Verliebtheit, Schwärmerei" umgeschlagen und ich hätte sie zum Abschied gerne geküsst, aber sie wirkte müde und ich hatte das Gefühl, der Moment ist nicht richtig. Aber meine Empfindungen mussten irgendwie raus und so habe ich ihr eine Sprachnachricht gemacht und ihr einfach gesagt, dass ich sie supertoll finde, gerne geküsst hätte aber eben auch Bedenken gehabt hätte. Sie hat toll reagiert und mich sogar zum Kuss eingeladen nächstes Mal (ja ich weiss, wie viele Einladungen braucht der Depp denn noch? )
Wir haben dann darüber gesprochen, wie es weitergehen soll und sie hat mir gesagt, dass eine feste Beziehung für sie zur Zeit nicht in Frage kommt. Das verstehe ich und möchte das auch respektieren, aber ich weiss nicht genau, wie ich von hier aus jetzt weitermachen soll.
Sie scheint definitiv Interesse zu haben und ich würde diesem Pflänzchen eigentlich gerne Raum einräumen, möchte sie aber nicht überfahren oder unter Druck setzen. Einfach nicht mehr melden, um mich interessant zu machen find ich irgendwie kindisch oder derlei Geschichten. Ich habe mir überlegt, dass ich einfach ab und zu spontan frage, ob sie Lust hat, was zu unternehmen, sie hat sich zumindest indirekt auch schon auf einen Kaffee in meine Wohnung eingeladen etc. Also wie gesagt, die Zeichen stehen so gut wie nie zuvor bei einer Frau. Ich möchte sie mit meinen Gefühlen, die für mich selber völlig neu sind, nicht überfahren, möchte aber auch nicht auf die lange Bank geschoben werden oder es so sehr ruhen lassen, dass sie das Interesse verliert.

Wie würdet ihr vorgehen, sodass ihre Entscheidung gewahrt bleibt, ich aber nicht wie ein Hund daherkomme, der unbedingt Aufmerksamkeit will?

Herzlich und Danke
 
Anzeige:
Dabei
19 Sep 2020
Beiträge
9
#2
Sie hat toll reagiert und mich sogar zum Kuss eingeladen nächstes Mal (ja ich weiss, wie viele Einladungen braucht der Depp denn noch?)
Hallo Ozzy, es ist doch klar was als nächstes passieren sollte. Nicht so viel überlegen - einfach machen.
Sie hat dich doch eingeladen. Ohne körperliche Annäherung ist eine Partnerschaft nicht möglich. Man muss nicht gleich ins Bett gehen aber kuscheln beschleunigt definitiv den Weg dahin. Wenn man sich nicht "riechen" kann dann auch nicht. Aber dann hat man doch zumindest die Gewissheit.
Wann seht ihr euch wieder?
 
Dabei
20 Sep 2020
Beiträge
3
#3
Ja, also ich habe sie indirekt in meine Wohnung eingeladen und sie hat mich zu sich eingeladen, aber ja...sie hat den ganzen Tag gearbeitet und irgendwie haben wir nur leicht gekuschelt, nicht wirklich romantisch, mehr einfach gemütlich gekocht, geplaudert und ich bin dann wieder nach Hause.
Einfach machen find ich eben auch gut. Aber so, dass ich ihr den Freiraum lasse. Denke, das ist momentan gut so.
Ich habe mir überlegt, dass ich mich nächste Woche spontan melde, um gemeinsam ins Kino zu gehen.
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#4
Kämest Du denn damit klar, dass sie keine Beziehung will?
Könntest Du das wirklich respektieren, ohne am langen Arm zu verhungern?
Sie will Dir ganz offensichtlich nicht so viel geben, wie Du es gerne hättest.
 
Dabei
20 Sep 2020
Beiträge
3
#5
Das ist richtig. Ich denke, da wir uns erst 3 mal getroffen haben, ist es noch etwas früh, um definitiv sagen zu können, womit ich klar käme und womit nicht. Und ob ich das (oder mich) respektieren könnte, weiss ich ehrlich gesagt auch noch nicht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben