Sie will momentan nur Freundschaft

Dabei
25 Jan 2020
Beiträge
2
#1
Hey Leute,
habe vor 1 Monat ein Mädchen kennengelernt (18).
Ich (23) habe schon beim Schreiben gemerkt, dass dieses Mädchen sehr vorsichtig ist beim Kennenlernen neuer Leute.

Habe sie insgesamt 3x mit ihrer besten Freundin getroffen. Verstehe mich mit beiden SUPER. Sind beide genauso verrückt wie ich und eine gewisse Vertrauensbasis ist auch da.
Ich habe jedoch gemerkt dass sie sehr zurückhaltend ist und auf annäherungsversuche von mir abblockt.. aufgrund von damaligen Ereignissen die sie mir erzählt hat, fällt es ihr sehr schwer eine Connection & Vertrauen mit neuen Leuten aufzubauen, desswegen ist auch ihre Freundin immer mit dabei…
Gestern waren wir zum ersten mal alleine und sie hat gesagt: „Ich will gleich ehrlich & direkt sein, ich will momentan nicht mehr als Freundschaft. Ich habe zu viel private Probleme momentan, kranken Vater etc. aber später mal kann es was werden, wer weiss wie es kommen wird. Das wollte ich nur Klarstellen denn Ehrlichkeit ist das Wichtigste!“
Ich habe ihr zugestimmt, denn so einen ehrlichen & direkten Menschen will ich in meinem Leben halten auch freundschaftlich, denn solche Menschen sind selten!

Denkt ihr es kann sich im Laufe der Zeit wenn Vertrauen da ist mehr entwickeln? Denn ich denke sie hat einfach sehr grosse Angst und will mich desswegen erstmal 100% einschätzen ob ich wirklich so bin wie ich mich gebe…
Mir ist klar dass ich meine Erwartungshaltung auf 0 setzten muss, damit eine Freundschaft überhaupt möglich ist
 
Anzeige:
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#2
Denkt ihr es kann sich im Laufe der Zeit wenn Vertrauen da ist mehr entwickeln?
Möglich ist alles. Momentan ist da aber nichts und du solltest auf eine "zukünftige Möglichkeit" auch keine Hoffnung setzen. Es kann auch ein netter Spruch gewesen sein, um dich nicht zu verletzen. Wissen können wir das nicht. Es kann sich auch einfach eine schöne Freundschaft ohne mehr entwickeln.
Du musst dir klarwerden, ob dir das ausreicht bzw. ob du damit klarkommst.

Denn ich denke sie hat einfach sehr grosse Angst und will mich desswegen erstmal 100% einschätzen ob ich wirklich so bin wie ich mich gebe…
Mir ist klar dass ich meine Erwartungshaltung auf 0 setzten muss, damit eine Freundschaft überhaupt möglich ist
Wenn dir das gelingt, kannst du das versuchen. Es kommt ja auch darauf an, wie weit dein Interesse an fortgeschritten ist. Momentan klingt es eben nur nach Interesse und noch nicht mehr.
 
Anzeige:

Oben