Sie vermisst mich, owohl ich neben ihr lieg

Dabei
25 Sep 2008
ich hab ein problem, mit dem ich garnichts anfangen kann. Meine freundin sagt zu mir, als sie neben mir im bett lag: sie würde mich vermissen, trotz meiner anwesenheit und meiner nähe.

was meint sie damit? wie soll ich das verstehen? was bedeutet dieses Gefühl? ich hab wirklich keine ahnung. wenn ihr so eine situation schonmal erlebt habt, oder das gefühl kennt. bitte helft mir.

danke!!

Dabei
17 Sep 2008
ich denke, sie fühlt sich dir emotional nicht sehr nahe...sie kann deine Liebe nicht spüren...

Vielleicht weiß sie im Moment nicht, was sie für dich empfindet....
Oder sie hat das Gefühl, dass du ihr nicht mehr die Gefühle wie sonst entgegen bringst...ihr nicht mehr so rüber bringen kannst was sie dir bedeutet....

Dabei
23 Nov 2007
sorry, aber das kommt mir durchaus bekannt vor. Ich kann das verstehen.

Vermissen bedeutet ja nicht unbedingt das ein Mensch physich nicht da ist, man kann auch einen Menschen der zwar anwesend ist, den man sieht, hört, spürt, vermissen, weil er/sie (und das mag nur ein subjektiver Eindruck dann sein) sich verändert hat.

Und das mache ich immer wieder mit und auch aktuell, seit gut 12 Monaten bin ich dabei jemanden zu vermissen, der zwar immer noch da ist, von dem ich weiß das es sie gibt, aber ich akzeptieren muß das es sie nicht mehr so für mich gibt, wie sie mal war. Und auch ich habe mich für sie verändert. Bin anscheinend ein ganz anderer Mensch für sie geworden. Obwohl ich der bin der ich immer war.

Verstehst ?

siehe;

ich denke, sie fühlt sich dir emotional nicht sehr nahe...sie kann deine Liebe nicht spüren...

Vielleicht weiß sie im Moment nicht, was sie für dich empfindet....
Oder sie hat das Gefühl, dass du ihr nicht mehr die Gefühle wie sonst entgegen bringst...ihr nicht mehr so rüber bringen kannst was sie dir bedeutet....
;)

Dabei
24 Sep 2008
Vielleicht vermisst sie auch den Sex und die Nähe mit dir. Weiß ja jetzt nicht ob ihr euch so noch näher kommt. Wenn nicht, dann wird es das wohl sein.

M

margret

Gast
diese situation habe ich auch schon oft erlebt...

in jeder meiner beziehungen wurde mir das gesagt. das man mich vermissen würde obwohl ich da bin.

wahrscheinlich vermisst sie es wie es mal war, anfangs wenn man frisch verliebt ist gibt es immer eine ganz besondere nähe, später kommt dann der alltag und vieles geht einem durch den kopf. ihr geht es vielleicht nicht unebdingt um deine körperliche anwesenheit sondern um deine nähe. vielleicht warst du geistig abwesend in letzter zeit? hast viel nachgedacht über irgendwas und sie sass daneben und hat deine "geistige" abwesenheit gespürt.

Dabei
23 Nov 2007
@Mario81; auch trotz Sex kann man jemanden vermissen ... Man muß die Dinge nicht immer wortwörtlich nehmen und ich denke auch das sie ihm damit etwas bildlich sagen wollte. Wie Hippeia schon schreibt, die innere Nähe, gedanklich-seelische Nähe eben!

Dabei
25 Sep 2008
@ Mario81: Hat sich in eurer Beziehung denn etwsa verändert? Weniger Zeit? Mehr Streit? WEniger Sex?

Ja es hat sich was verändert. weniger sex. kann das der grund sein, dass sie sich distanziert von mir? aber da muss doch noch mehr dahinter stecken.

Und sie hat ein exfreund, mit dem sie selten kontakt hat. so ca. 1mal im monat. das hab ich mir auch gedacht, dass das auch ein grund sein könnte.

ich schleppe sehr viele probleme mit mir rum im moment. kann sein, dass ich geistig etwas abwesend bin ab und an. ich werde verstärkt darauf achten in zukunft.

super wenigsten hab ich jetzt ansätze und kann sie geziehlt darauf ansprechen. weil für sie war das gefühl auch neu.

vielen dank für eure hilfe. ihr habt mich wirklich weiter gebracht mit meinem problem.

Dabei
25 Sep 2008
hast du dich verändert??
has du letzer zeit etwas anders gemacht als wie dus vorher gemacht hattes, kann mir vorstellen das sie damit meint:

ich vermisse die person die ich kenngelernt hatte und mit der ich zusammengekommen bin

Dabei
17 Sep 2008
@Mario81: Ja, ich meinte dich, sorry, habe die Namen verwechselt.

Ich meinte es so im verlauf...bis jetzt wo sie sagt, sie vermisst dich....

Dabei
25 Sep 2008
carsten, ich kann das leider nicht beurteilen. aber ich glaub schon. da kann ich aber nichts dafür. meine firma wurde verklagt. und seit dem bin ich etwas angespannt. und seit dem geht auch nicht viel im bett. weil mir das immer im hirn rumspukt. die ganze zukunft, samt plänen steht auf dem spiel...- weisst da bist du voll dabei. und von ein schlag auf den anderen musst du daran denken. ich hätte mir nie vorstellen können dass, sie das merkt. also ist es das sexuelle

Dabei
25 Sep 2008
hmm das is natürlich ne schwere situation.
ich denke du musst ein weg finden das zu trennen. also deine gefühle die du im moment hast aufgrund deines arbeitsstresses usw und deine freundin zeigen dass sie dir wichtig ist und das du versuchs es wieder besser zu machen.
ich weiss klingt schwierig aber so kanns du schonmal ein problem im griff kriegen

Dabei
24 Sep 2008
Scheint doch am Sex zu liegen. Hab ich doch gesagt. :D

Also ich denk mal ihr fehlt die nähe dabei einfach. Du solltest ihr einfach zeigen das du sie noch liebst. Du mußt ja nicht mir ihr jeden Tag Sex haben. Aber mit ihr kuscheln, sie streicheln, verwöhnen, dass würde glaub ich schon viel helfen. Und vorallem red mit ihr drüber, dass es dir grad net so gut geht wegen der Arbeit und das dich das fertig macht und du deshalb so bist zur Zeit. Das versteht sie dann bestimmt. Du solltest dir aber trotz allem Zeit für sie nehmen und für sie da sein.

@Hippeia

Also sehen tun wir uns eigentlich schon immer nicht so oft. Ich arbeite 6 Tage die Woche, im Sommer manchmal auch 7. Und da hab ich jeden Tag 12 Stunden arbeit wegen Nebenjob. Sie arbeitet jetzt auch ab und an bis 8 Abends wegen Ausbildung. Da sieht man sich dann eben nur am Abend mal 2-3 Stunden, und das jeden 2 Tag. Übernachten tu ich meistens einen Tag am WE bei ihr. Aber mir reicht das so eigentlich, sie würde mich gern viel öfter sehen. Aber denk mal wenn man dann mal zusammen zieht, sieht man sich eh viel mehr.

Streit gibt es eigentlich bei uns kaum. Zumindest was die normalen Streits angehen. Wenn dann gibt es eben wegen dem Sehen weng Probleme wo sie dann weng sauer ist wenn ich zum Eishockey geh oder arbeiten muß. Aber ich schau halt das ich immer alles unter einen Hut bekomme. Ihr paßt auch nicht unbedingt das was ich arbeite. Da gibt es dann auch so mal Gespräche drüber. Aber das ist wohl normal.

Und weniger Sex ist wohl normal das des weniger wird mit der Zeit.
Aber ich bin auch eher der Typ der nicht jeden Tag Sex will und brauch. Ich kuschel am Abend lieber auch mal. Verwöhnen und streicheln tu ich sie eigentlich immer, also da kommt sie mit Sicherheit auf ihre Kosten. Und da muß sie bei mir auch nichts dafür machen oder so. Des macht sie eh nicht gern, aber das ist kein Problem für mich.