sie sagt sie liebt mich, mir gehts genauso, aber Vertrauen kann ich nicht, was tun

R

rocken

Dabei
Nov. 2008
Bin 2 Mo. in einer neuen Beziehung, frisch verliebt. Das Problem ist, ich kann nicht vertrauen, sehe hinter jedem Baum Gefahr. Sie weiss das und sagt das ich ihr Vertrauen soll, hab schlechte Erfahrungen gemacht und war lange alleine.
Sie sagt sie will nur mich, wir haben zuerst gechattet, dann telefoniert... uns getroffen, waren in Foren unterwegs, ich wurde misstrauisch weil ich auf einmal im chatt sie nicht mehr sah, konnte sie nimmer anschreiben, aber sie mich, das in 2 chats, in einem anderen Forum hat sie sich auf unsichtbar geschaltet. Hab sie daraufhin angesprochen, sie verneinte das ganze, kann nicht sein.
Ich kann nicht vertrauen, möchte sie aber nicht verlieren, möchte lernen zu vertrauen, sie möchte in meine Nähe ziehen und wir wollen eine Zukunft aufbauen.
ich habe heftige Ängste zu versagen und sie zu verlieren.
sie sagt sie hat sich heftig verliebt und sowas so noch nicht erlebt.
Was kann ich tun um zu vertrauen und wirklich das tue was der Beziehung guttut, denn ich möchte mit ihr wirklich eine Zukunft haben und aufbauen?
Vielleicht weiss jemand Rat hier.

Du musst die Angst überwinden... ihr die Möglichkeit geben dir zu zeigen das du ihr vertrauen kannst. Das kann ewig gehen, aber irgendwann baut jeder ein stück vertrauen auf... auch du. Jedenfals so lange sie dir nicht dann doch noch einen echten Grund gibt ihr zu mistrauen. Und ganz wichtig (einige im Forum werden sich kugeln, vor lachen MICH das sagen zu hören): Kontrolliere sie nicht. Ich jedenfals würde mich auch auf unsichtbar schalten wenn du mich tagein tagaus durch alle chaträume jagst. Ich weiß, ich übertreibe... aber du hast sie doch für dich ganz real. Warum dann diese zwang den rest der Zeit zu chatten?

du hast recht

ohne vertrauen geht garnix... die Liebe soll wachsen und gedeien!
ich weiss das ich ihr vertrauen aufbauen muss...umnd meins auch...

Thanx mann

ohne vertrauen geht garnix... die Liebe soll wachsen und gedeien!
ich weiss das ich ihr vertrauen aufbauen muss...umnd meins auch...

Thanx mann
Du kannst aber kein Vertrauen erzwingen. Auch nicht von dir selbst. Es brauch zeit. Wie du schreibst klingt das schon wieder erzwungen... und des funkt net:eusa_naughty: Gib dir zeit... und vielleicht sprich nochmal mit ihr und bitte sie auch dir in dieser hinsicht zeit zu geben.

Man muß schon etwas an Grundvertrauen mit sich bringen.
Dieser Kontrollzwang und wissen zu wollen was der andere in jeder Minute seines Lebens macht, hat schon nichts mehr mit Mißtrauen zu tun. Sowas kann ganz schnell ins Krankhafte übergehen.

Je mehr du einen Menschen zu kontrollieren versuchst, um so weiter wird er sich von dir entfernen.
Liebe muß man Zeit geben, genauso wie dem Vertrauen. Da läßt sich nichts erzwingen und schon gar nichts kontrollieren.

ich weiss das

sie ist im mom im krankenhaus und fühlt sich dort net gut, aber ruft net an komm vorbei, ich könnte jeden Tag dort sein aber es kommt nicht, komm vorbei ich will dich sehen... es sind lauter kleine Dinge die ich nicht versteh und so wächst misstrauen. am we ist sie wieder hier, da wirds dann zuerst mal wieder komisch werden und ich werd zurückgezogen reagieren, will ich aber nicht. Fühl mich kacke und möcht das nicht. sie sagt sie vermisst mich aber wenn ich jemanden vermisse will ich bei ihm sein, sie hat genügend freizeit dort um sogar herzukommen?!

Du kannst ihr aber auch zeigen wie sehr du sie magst und einfach hin gehen. Ich denke das Handy wird sie, je nach klinik, aus haben und dir hinterher telefonieren? warum? du weißt wo du sie findest.;)

ich Depp

Hab se angerufen und bin dann hingefahren, der abend verlief gut und es war schön. Sie hat mich Mitpatienten vorgestellt und wir haben dann ein lustiges Spiel gespielt...alles war gut. Dann kam ein Mitpatient dazu, ich sah sie an und wurde auf einmal Eifersüchtig, das Gefühl war stark und wir gingen eine rauchen, sie fragte mich was los sei und ich hab nen Moment gebraucht.
Steckte mir eine Ziggi an und sagte ihr das ich eben gerade eifersüchtig wurde wegen dem Typen der reinkam. Sie war angepisst und fühlte sich dann scheisse! Ich wollte ihr einfach ehrlich sagen was ich hab, war das falsch?!
Sie war enttäuscht, ich war aber froh es gesagt zu haben, möchte ehrlich sein und sagte ihr das auch! Wir trennten uns mit einem Kuss, sie sagte noch das sie das gerade garnet braucht und warum ihr alle Männer immer misstrauten.
Sie meldet sich morgen, ich hoffe das ich nix falsches gemacht hab... hätte ich rumdrucksen sollen... das bringt doch nix!
Was soll ich bloss machen, fühl mich wie n Depp.

Hab se angerufen und bin dann hingefahren, der abend verlief gut und es war schön. Sie hat mich Mitpatienten vorgestellt und wir haben dann ein lustiges Spiel gespielt...alles war gut. Dann kam ein Mitpatient dazu, ich sah sie an und wurde auf einmal Eifersüchtig, das Gefühl war stark und wir gingen eine rauchen, sie fragte mich was los sei und ich hab nen Moment gebraucht.
Steckte mir eine Ziggi an und sagte ihr das ich eben gerade eifersüchtig wurde wegen dem Typen der reinkam. Sie war angepisst und fühlte sich dann scheisse! Ich wollte ihr einfach ehrlich sagen was ich hab, war das falsch?!
Sie war enttäuscht, ich war aber froh es gesagt zu haben, möchte ehrlich sein und sagte ihr das auch! Wir trennten uns mit einem Kuss, sie sagte noch das sie das gerade garnet braucht und warum ihr alle Männer immer misstrauten.
Sie meldet sich morgen, ich hoffe das ich nix falsches gemacht hab... hätte ich rumdrucksen sollen... das bringt doch nix!
Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber ich habe so die Vermutung das eure Beziehung sehr schwierig werden könnte:eusa_think:
Als ich sagte sprich mit ihr meinte ich eigendlich schonend, und nicht so an den Kopf knallen. Und vielleicht nicht gerade im Krankenhaus? Wer kann denn im Krankenhaus noch so ein Thema brauchen?

Du hättest einfach mal den Mund halten sollen!
Sie hat weder etwas gemacht, noch dir sonst irgendeinen Grund gegeben.
Sie hat andere Sorgen und braucht nicht noch deine unnützen Eifersuchtsanfälle.

Du solltest dich entschuldigen und zwar schnell.

habe das ein bißchen verfolgen können. wie ist es denn verlaufen? hast du dich entschuldigt? das ist auf jeden Fall ein MUß!!!!

Zurück
Oben