Sie meint sie wäre gefühlskalt :-(

H

Hansi

Gast
#1
Hallo,

ich (27) habe eine Frau (25) kennengelernt und mich gleich in sie verliebt. Wir waren oft miteinander weg und haben sehr viel Kontakt halten können. Alles schien in der ersten Kennenlern-Zeit (ca 3 Wochen) zu stimmen, ich war total froh sie gefunden zu haben. Es gab viele gemeinsamkeiten, etc. Ich hab sie auch mal direkt angesprochen und ihr meine Liebe gestanden, worauf sie meinte, dass ihr Gefühlsleben momentan ein ziemliches Chaos ist, wegen Beziehungen, die davor in die Brüche gingen und das sie momentan irgendwie keine Gefühle aufbauen könnte, obwohl sie schon etwas für mich übrig hat.

Dann letzten Samstag ist es passiert: Sie hat mich auf einer Party bei ihr eingeladen. Als sie dann etwas betrunken war haben wir uns geküsst. Letztendlich meinte sie, ich solle ihr doch meinen Autoschlüssel geben und auch etwas trinken. Nun denn, da hab ich mich nicht lumpen lassen und genau das gemacht. Schließlich haben wir miteinander geschlafen. Am nächsten morgen als sie neben mir aufwachte, meinte sie dann allerdings, dass sie sich selber nicht mehr kennt und das es ihr leid tun würde, dass sie so betrunken war.

Einen Tag später bei einen Gespräch mit ihr wollte ich herausfinden wie ich eigentlich dran bin. Sie sagte mir wie schon einmal, sie sei im Moment total gefühlskalt und könne keine Liebe zulassen und sie denkt, dass das ein unbewusster Schutz von ihr ist um nicht wieder (wie bei Beziehungen davor) verletzt zu werden. Aber dennoch möchte sie sehr gerne in Zukunft Zeit mit mir verbringen, woran ich ja dann wieder sehe, dass sie ja trotzdem Gefühle für mich haben muss.

Jetzt weiß ich leider nicht wie ich mich verhalten soll. Ich hab sie schon ziemlich gerne und möchte jede Chance nutzen; allerdings hab ich auch Angst davor, dass das ganze immer so ohne etwas konkretes weiter geht und ich letztendlich eigentlich nur verlieren kann.

Kann mir evtl. jemand von euch einen Rat geben, wie ich da am besten vorgehe?!

Schonmal DANKE

Hansi
 
Dabei
12 Aug 2010
Beiträge
786
#2
Ich denke sie hat wohl ihre letzte Beziehung noch nicht wirklich verarbeitet, du hilfst ihr víelleicht grad dabei, ABER du bist wohl nicht derjenige der sie davon heilen konnte. Ich würde nicht davon ausgehen, dass sie irgendwann etwas richtig Ernsthaftes mit dir anfangen will.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#3
Ich kenn einen ähnlichen Fall, der dann zum Erfolg geführt hat letztlich. Es geht dabei um meinen besten Freund, der so eine Geschichte mit der Frau durch hat, mit der er heute sehr glücklich zusammen ist. Allerdings hat das superviel Beharlichkeit und Ausdauer gekostet. Ich hab geredet wie ein Buch, er solle es lassen und aufgeben. Hat er aber nicht. Heut sind beide froh drüber. Sie vertrauen sich beide sehr und wissen, was sie aneinander haben und dass sie es ernst meinen.

So, das nur mal als Beispiel. Wie das in Deiner Geschichte ausgeht, weiß kein Mensch. Aber an Deiner Stelle, wenn Du Dich dafür entscheidest, weiter mit ihr Kontakt zu haben und Dich um sie zu bemühen, würde ich zumindest nicht mehr mit mir spielen lassen und nicht noch mal mit ihr schlafen OHNE dass ihr offiziell zusammen seid. Vielleicht bringt etwas Ausdauer Dich zum Ziel. Vielleicht auch nicht. Vielleicht setzt Du Dir ein Zeitlimit (wobei sowas meinem Freund NICHT geholfen hätte) zur Schadnesbegrenzung? Keine Ahnung was Du machst. Letztlich musst Du das selbst entscheiden und kannst eh nur auf Deine innere Stimme hören. Die Chancen stehen sicher nicht supergut (siehe auch Joys Beitrag) aber chancenlos ist es wohl auch (noch) nicht. Entscheide Dich und steh zu Deiner Entscheidung. Entweder versuchst Du Dein Glück, oder lässt sie los und brichst den Kontakt ab, damit Du sie vergessen kannst.
 

Ähnliche Themen


Oben