Sie ist so weit, weit weg von mir...

Dabei
4 Feb 2012
und das nicht nur räumlich...

Seit ungefähr zwei Jahren habe ich Auge auf eine Klassenkameradin geworfen, die sich ein paar mal mit mir unterhalten hat (das war eine sehr aufregende Sache für mich, träume nun auch wieder mehr [!] von ihr) und nach dem Abi habe ich gedacht wir verlieren uns aus den Augen. Dem war aber nicht so. Plötzlich treffen wir uns an der Uni wieder und nehmen oft denselben Zug...

Wenn wir uns sehen dann grüßt meist sie schon, bevor ich überhaupt die Chance dazu habe :D und lächelt richtig verführerisch und geht dann unbeiirt weiter... Jedoch werden unsere zufällige Treffen rarer, sie ist bei mir auch im Facebook und so, ist zwar on, schreibt aber nicht viel und vor allem mir nicht
:D. Das dumme an der Sache ist, wenn ich sie näher kennen lernen möchte, was sollte ich tun? Ich meine ich kann sie zwar anschreiben aber das wirkt doch dann genauso schief, wie wenn ich im Gespräch sie einfach zu etwas einlade (und ich nichtmals ahne, mit was ich bei ihr landen könnte).

Also meine Fragen an euch:

Lohnt es sich dranzubleiben?
Wenn ja, ist es wohl mehr eine Lotterie?
Und wenn ja, WIE?

Ich habe schon gedacht ihr einen Brief zu schreiben, dass ich schon seit ich sie zum ersten Mal sah vn ihr schwärme, dass ich aber schüchern sei und sie frage, ob sie mich nährer kennen lernen wolle und sie sei doch so gut mir ne ehrliche Rückmeldung zu geben.
:eusa_pray:

Wäre mir lieb, wenn ihr mir ein, zwei ehrliche Antworten geben würdet, so aus euerer Lebenserfahrung heraus (die mir fehlt.) ;)

Euer

Jacques

Dabei
21 Okt 2011
Also Brief halte ich in dieser mometanten Situation für total verfehlt! habt ihr einige Kurse zusammen.....vielleicht riffst Du sie mal auf irgedneiner Uni-Party...oder Du screibst sie einfach an....und fragst ob sie auch auf die oder die Party geht oder was sie sonst so treibt....wenn sie es schon nicht mit Dir tut:mrgreen:

Dabei
4 Feb 2012
Wir studieren unterschiedliche Fächer, deswegen auch die Distanz...

Und dass ich jemanden "zufällig" auf einer Party treffe ist sehr unwahrscheinlich um nicht zu sagen, unmöglich....

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
4 Feb 2012
Parties meide ich, weil sie mir zu langweilig sind. Was viele Menschen um mich herum nicht verstehen, ich kann mich damit nicht amüsieren, da ziehe ich Treffen zu zweit, miteinander Sport treiben, Diskussionsabende oder sonstwas immer vor.

Dabei
31 Jul 2011
Parties meide ich, weil sie mir zu langweilig sind. Was viele Menschen um mich herum nicht verstehen, ich kann mich damit nicht amüsieren, da ziehe ich Treffen zu zweit, miteinander Sport treiben, Diskussionsabende oder sonstwas immer vor.
Und genau so kommst Du bei den Mädels in dem Alter nicht weiter. So stehst Du als Langweiler da.Geh mal ein bisschen aus Dir raus.Du musst ja nicht die volle Party Kanone werden aber langweilig solltest Du auch nicht sein.

Dabei
31 Jul 2011
Aber so ist es leider wenn Du die Mädels fragst was sie lieber machen möchten Party oder Diskussionsabende was glaubst Du ist die Antwort?

Dabei
31 Jul 2011
Es spricht ja auch nichts dagegen nur so ist es halt viel schwerer zu landen.Und Du bist doch noch keine 50 wo man abends zu hause hockt oder so änlich.Ich meine man muss die gesunde Mischung finden.

Dabei
4 Feb 2012
Es spricht ja auch nichts dagegen nur so ist es halt viel schwerer zu landen.Und Du bist doch noch keine 50 wo man abends zu hause hockt oder so änlich.Ich meine man muss die gesunde Mischung finden.
Also, gesunde Mischung finden klingt immer so diplomatisch, nur der Mittelweg ist nicht immer das beste, wenn man Mut zur Extreme hat. Und es ist mitnichten so, dass ich nur zu Hause rumsitze auch wenn ich natürlich, wie mir schon gesagt wurde, so wie ein "Hochbegabter" leben würde (nur bin ich das ja nicht). Aber das ist in soweit okay, das was in dem Leben schon abbekommen habe lässt mich vielleicht immer auch viel älter und erfahrener wirken, als ich es wirklich bin. Bis auf einen konservativen (möglich auch leicht puristischen) Lebenstil bin ich ungefähr so wie andere auch.

Aber wie ich schon oft gesagt habe, sehe ich das nicht als Problem. Problem ist nur eher das, dass ich meist nur schlechte Erfahrungen habe und ich bei jedem mal mehr zu kalkulieren beginne und bei allem was ich tue, eine Verzweiflung mitschwingt und dann egal was ich mache dann mehr kaputt geht als beabsichtigt.

Dabei
31 Jul 2011
Aber wie ich schon oft gesagt habe, sehe ich das nicht als Problem. Problem ist nur eher das, dass ich meist nur schlechte Erfahrungen habe und ich bei jedem mal mehr zu kalkulieren beginne und bei allem was ich tue, eine Verzweiflung mitschwingt und dann egal was ich mache dann mehr kaputt geht als beabsichtigt.
Das Problem liegt einfach darin das Du es dann zu verbissen angehst.Wenn ich mir jedesmal Gedanken machen müsste was ich sage oder wie ich was tue komme ich ins schleudern und stehe mir selber im Weg.Grundsätzlich ist Deine denkweise ja auch nicht schlecht ich wünschte mir manchmal ich wäre rationaler,bin ich aber nicht und ich komm klar.Ich will mir nicht jeden Tag gedanken machen müssen wie ich was zu meinem angebeteten sagen soll.Verstehst Du was ich meine?Versuch einfach etwas lockerer an zu gehen.Schlechte Erfahrungen hat jeder schon gemacht aber davon sollte man sich nicht abhalten lassen.

Dabei
4 Feb 2012
Ja, ich verstehe dich sogar sehr gut und ja, ich bin auch immer zwischen Herzensmensch und Vernuftsmensch hergerissen. Manchmal geht auch das schief, das man gut meint aber nicht demaßen macht, ich meine, ich habe auch mal ein Mädchen damit sehr getroffen, als ich sie umsorgt hatte und ich glaube es muss dann auch nicht sein, dass ich damit genau das Gegenteil erreiche, von dem was ich eigentlich bezwecken möchte. Schon deswegen bin ich dann so angspannt, dass ich das eher lasse, der bzw. hier oder auch meine Freunde um Rat frage.

Aber ich danke dir, Meli, dass du dir Zeit für mich genommen hast, wenn du auch zum konkreten Fall noch was sagen kannst, bin ich dir vorraus schon dankbar.

Danke auch an Desertstrike für deine Antwort.

Weitere Meinungen lese ich türlich auch gerne. ;)

Dabei
31 Jul 2011
Wenn Du es aber nicht versuchst kannst Du nicht Gewinnen.Ich geb Dir jetzt mal ein blödes Beispiel was Du machen könntest.Du suchst Dir ein halbwegs intelligenten Film im Kino aus.Du lädst sie dann ein Ihr schaut den Film und danach suchst Du ne ruhige Bar aus, wo ihr noch was trinken geht und den Film in aller ruhe diskutiert.Der Rest wird von ganz alleine kommen. Und ja klar kann das schief gehen aber Du musst es doch erst mal versuchen.Und wenn Sie nicht auf Dich anspringt.Dann eben nicht aber dann ist Sie auch nicht die richtige.

Dabei
4 Feb 2012
Irgendwie will das einfach nicht klappen. Ich glaube ich bin dran total den Verstand zu verlieren. Fühlt sich an wie tiefer Frust, nur loslassen klappt einfach nicht, das gilt für beide... Mensch ich hab doch echtn nen Schaden!

Wieso muss den der Mensch ein Privatleben (Liebesleben) haben???? Ich suche den "Hormone-Aus"-Knopf... Wenns langsam nicht nur dem Herzen weh täte...