Sie hat per SMS Schluss gemacht

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Meine Freundin hat per SMS Schluss gemacht. Wir waren fast 3 Jahre zusammen und es war immer der Fall, dass wenn wir uns gestritten haben, sie sich nicht mehr gemeldet hat, teilweise wochenlang. Es musste immer alles Friede Freude Eierkuchen sein, mit allem anderen konnte und kann sie anscheinend immer noch nichf umgehen.
Wir hatten eine Meinungsverschiedenheit (meiner Meinung nach eine Lapalie), doch das war ihr zuviel.
Nach 3 Jahren per SMS Schluss zumachen finde ich das Allerletzte. Das zeigt wieder wie unreif sie ist.
Ich hocke seit Stunden traurig da. Wir hatten diese Situation schon einmal. Sie kam daraufhin wieder an und ich habe sie zurück genommen eben weil ich uns noch eine Chance geben wollte. Es kann aber doch nicht angehen, dass man nie ansprechen darf was einen stört- ich denke das bringt Stillstand in jede Beziehung. Sie hat immer die Flucht ergriffen, jedes kleinste Gespräch als Vorwurf gesehen, was für eine schlechte Freundin sie doch sei. Stellt sich raus, dass sie das auch ist / war, wenn man so unpersönlich Schluss macht.
Mit dem Text, sie könne es nicht mehr ertragen, dass ich manchmal sage was mich stört, dass ich mich nie wieder bei ihr melden soll, sie kompletten Kontaktabbruch möchte.
Ich werde ihren Wunsch erfüllen, sie wird nicht mehr von mir hören.
Jetzt weiß ich aber leider nicht was tun. Ich bin total wütend und gleichzeitig traurig. Was ist das für ein Mensch der mal eben so Schluss macht? Was war ich ihr denn dann überhaupt wert?
Wie komme ich vor allem schnell über sie hinweg und die Art wie sie mich verletzt hat? Das ist momentan der wichtigste Gedanke, mein wichtigstes Ziel bevor ich noch kaputtgehe.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Wie komme ich vor allem schnell über sie hinweg und die Art wie sie mich verletzt hat? Das ist momentan der wichtigste Gedanke, mein wichtigstes Ziel bevor ich noch kaputtgehe.
Es ist verständlich, dass dich ihr Art enttäuscht und du momentan traurig bist. Aber wieso solltest du kaputt gehen, wenn doch eindeutig sie das Defizit hat? Du hast ja auch schon richtige Schlüsse gezogen: Ihr fehlt es an Reife. Sie wird nicht ewig durchs Leben stolzieren können, ohne jegliche Auseinandersetzungen. Sie ist weder kritikfähig, noch ist sie auf Entwicklung aus. Sie scheint das vermeiden zu wollen und fühlt sich sofort persönlich angegriffen. Du hast Recht: Auch Streit gehört zu einer Beziehung dazu. Schließlich treffen 2 Menschen mit unterschiedlichen Ansichten aufeinander. Wichtig ist, dass beide ihre Interessen deutlich machen und dann zusammen einen Weg finden, diese möglichst beide umzusetzen.

Es gibt keine andauernde Idealbeziehung ohne Streit. Genauso wenig gibt es aber auch ein Leben ohne verletzt/enttäuscht zu werden. Wieso sich daran also aufreiben? Tu das nicht. Du bekommst leider keinerlei Antwort auf deine Fragen, noch hast du Anspruch auf eine Erklärung von ihr.

Wenn sie sich wochenlang nicht mehr meldet und per SMS Schluss macht, wirst du ihr nicht allzu wichtig gewesen sein. Macht dich das traurig? Du kannst leider nichts von anderen Personen erwarten. Letztendlich ist es auch nicht wichtig, was sie für dich empfunden hat. Essentiell ist, was du empfunden hast, ob du das zu deiner Zufriedenheit gelebt hast und, dass du mit dir im Reinen bist.

=> Konzentriere dich auf dich, nicht mach so viel von ihr abhängig. Du bist wichtig, nicht sie oder ihre Handlungen. Ziehe deine Schlüsse, reflektiere ob deiner Beziehung (was du ja größtenteils bereits gemacht hast) und dann lass sie los. Es macht keinen Sinn an solchen Dingen festzuhalten, die dich unglücklich machen. Es hilft dir immer wieder von Augen zu führen, was der Nachteil/das Schlechte an eurer Beziehung war — und dass das nicht das Positive aufgewogen hat.
Es war eine schöne Zeit. Schlag eine neue Seite auf..
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Was ist das für ein Mensch der mal eben so Schluss macht?
Was meinst Du mit "mal eben so"? So, wie Du es schreibst, war diese Frau doch von vorn bis hinten komplett beziehungsunfähig. Wenn Du jemandem die Schuld geben willst, dann schau in den Spiegel. Du hast vor ihren Defiziten jedes mal die Augen verschlossen, hast sie anspruchsloserweise zurückgenommen. Ist dieses Ende nun wirklich so überraschend?

Ich empfehle Dir, mal über Dich nachzudenken und Dir Prinzipien und Voraussetzungen für eine Partnerschaft zu setzen. Wenn Du nämlich keinen Anspruch hast, bekommst Du auch keine anspruchsvolle Frau bzw. Partnerschaft. Lerne, eigene Entschediungen im leben zu treffen und generell von sinnfreiem loszulassen. Jetzt im Moment hilft nur Ablenkung von der Sache. Und ich empfehle Dir, von Metaphern wie "bevor ich kaputtgehe" abzulassen. Stuhlbeine gehen kaputt. Menschen hingegen lernen (hoffentlich) einfach nur ihre Lektion.
 

Ähnliche Themen


Oben