Sie hat nen anderen kennengelernt

Dabei
23 Mai 2017
Beiträge
2
#1
Hallo Community,

ich bin neu hier und ehrlich gesagt wusste ich nicht mehr was ich genau tun soll. Ich brauche unbedingt Unterstützung und nen Rat.

Über meine Beziehung.
Ich habe das Mädchen vor 7 Monaten kennengelernt, sie hat sich damals in mich verguckt. Den ganzen Monat hat sie anscheinend gehofft, dass ich mit ihr ausgehe. Dann hab ich sie mal gefragt. Und Sie hat mein Interesse stark geweckt. Sie Unterscheidet sich von den Mädchen die ich sonst kennengelernt habe. Jedenfalls hab ich mich im dann nach einigen Monaten in sie Verliebt. Sie liebte mib auch, jedenfalls war sie nie zuvor so glücklich hat sie zu mir gesagt. Ich bin immer für sie da und bin immer nett. Allgemein hab ich ihr eigentlich kaum schlechtes getan. Natürlich haben wir uns einige Male gestritten oder es lief nicht so toll, aber das haben wir gelöst. Alles lief also wunderbar und glücklich.

Das Problem.

Ich wollte meine Familie besuchen fahren und die wohnen etwas weiter weg. Ich war 3 Tage nicht da. Und an dem Abend wo ich weggefahren bin, ist sie ausgegangen mit ihrem Bruder. Jedenfalls hat sie sich dann seltsam Verhalten und ich hab es nicht ganz verstanden. Ich war ein klein wenig sauer, dass sie getrunken hat, weil sie mir gesagt hat sie werde nicht trinken und hatte Schmerzmittel vorher genommen aufgrund von Kopfschmerzen. Ich dachte ihr geht's total schlecht...
Die folgenden Tage habe ich an ihrem Schreibstil gemerk,dass etwas nicht stimmt. Sie hat nicht mehr "ich liebe dich " geschrieben. Am Sonntag hab ich sie halt per Chat gefragt ob alles in Ordnung zwischen uns Sei und sie sagte "wir müssen was bereden wenn du zurück bist". Ich musste sofort Fragen was los ist und anscheinend hat sie sich in nen Jungen verguckt. Es ist nichts passiert laut ihr und sie haben nur einmal gesprochen.

Als ich dann angekommen bin, haben wir uns bei mir zuhause getroffen und geredet. Sie sagt sie weiß selbst nicht was sie gerade fühlt und ob "sie das wirklich ist".

Ich finde es zeigt schon Stärke und dass ich ihr etwas bedeute, dass sie mir sagen konnte, dass sie sich verguckt hat.
Sie hat viel geweint am Tisch und ich auch etwas. Das hat mich so schwer getroffen, weil ich den Grund nicht verstehen kann. Ich hab sie als erstes gefragt ob sie mich überhaupt liebt und vermisst hat. Sie sagt ja. Aber das klang iwie nicht überzeugend... Dann hab ich sie gefragt ob es an mir liegt oder wir irgendetwas ändern sollen an der Beziehung. Also ob ihr etwas nicht passt. Sie sagte es liegt an ihr. Ich hab ihr gesagt, sie solle sich das gut überlegen und deswegen gab ich ihr Zeit. Sie hat gefragt ob sie nach Hause gehen soll. Ich sagte ja. Aber dann unterwegs schrieb sie mir, sie wolle zu mir... Ich konnte nicht nein sagen und ich frage mich ob das richtig von mir war. Wir haben uns dann umarmt und geküsst. Ich hab ihr erst gesagt schlaf auf den anderen bett. Aber sie wollte unbedingt bei mir schlafen und hat geweint... Ich hab dann zugesagt obwohl es mir nicht so gut tat.

Am nächsten Tag musste ich morgens zur Uni. Ihr habe ich gesagt, dass sie weiterschlafen kann wenn sie will. Irgendwann ist sie gegangen. Seitdem haben wir Gang wenig geschrieben. Ich hab mit meinen Freunden und Eltern gesprochen. Die sagen alle ich solle ihr nicht schreiben. Also ich denke auch Sie hat meine Liebe nicht verdient, wenn man einfach so in nen anderen Typen sich verknallt... Kann es sein, dass sie nur gedacht hat sie liebt mich und sei glücklich? Und in Wahrheit will sie was anderes? Weil ihr Ex hat ihr so viel Leid zu getan und ihr viel verboten (zB. Feiern, trinken, ausgehen mit Freundinnen) So ein Mensch bin ich nicht. Ich finde gezwungenheit gehört nicht zu einer Beziehung. Sie fand auch immer alles so toll, wie ich denke, und was ich mit ihr mache. Wir unternehmen viel mit einander. Vielleicht ist der Grund auch, dass wir zu viel unternehmen. Nun kennt sie mich und ihr fehlt vllt der "Reiz" zu Neuem?! Ich sehe täglich viele hübsche Mädchen, aber das ist kein Grund für mich direkt in eine zu verknallen. Ich weiß ja was ich will. Und meiner Meinung ist das wirklich schon Vertrauensbruch...Jetzt frage ich mich ob die miteinander schreiben... Ich glaube zwar nicht aber es würde mir sehr weh tun.


Gestern Abend hat sie sich bei mir gemeldet und gefragt wie mein Tag war. Und wir haben bisschen geschrieben. Sie war anscheinend fast den ganzen Tag zuhause. Ivh merke sehr, dass es ihr ans Herz geht. Ich hab ihr ein Tag davor gesagt, dass ich im Moment nicht mit ihr reden will ( ich musste bei ihr was abholen) das hab ich auch getan aber außer "Hi" und "danke" kam nichts.

Jetzt ist alles offen und ich fühle mich schrecklich. Kann kaum schlafen und muss mich iwie ablenken. Ich esse extrem wenig und mir geht's schlecht. Ich möchte sie unbedingt wieder haben... Aber mache ich das jetzt so richtig? Was könnt ihr mir raten? Wie soll es weitergehen?
Sie ist auch sehr zerstört drüber? Meint ihr sie kommt zurück?

*ps als ich zur Uni gegangen bin hat sie noch nen Text geschrieben für mich. In dem Sagt sie, dass wir in einer schwierigen Situation sind und mir verspricht , dass sie sich alles gut überlegen wird und hoffentlich die richtige Entscheidung nimmt. Sie sagt ich sei ein unglaublich toller Mensch und sie hat mich sehr lieb.

Ich bedanken mich schonmal an alle, die sich die Zeit nehmen mir dabei zu helfen. Vielen dank!
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Junge Junge, beruhig dich doch mal. Alles was ich hier erkenne ist, dass sich zwei Teenager (oder auch die Elite von morgen :D) Probleme schaffen, wo keine sind.

Fassen wir mal zusammen:
Du besuchst deine Eltern, sie nutzt die Gelegenheit als hätte sie 10 Jahre darauf gewartet, dass du weggehst; anscheinend lernt sie jemand kennen (Sinn?) und du unterstellst ihr sofort, sie hätte sich (nur aufgrund der Tatsache, dass sie sich vllt kurz? mit jemand unterhalten hat) verknallt; nun beschließt ihr beide anzunehmen, dass ihr in einer Krise seid.

Also irgendwie komm ich mir hier leicht verarscht vor und kann dich nicht ernst nehmen. Du sprichst von Liebe und Krise usw., dabei seid ihr gerade mal wieviel Monate (5- max. 7) zusammen. Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Bist du ernsthaft so naiv zu denken, dass man sich sofort verknallt, wenn man sich abends mal mit jemand des anderen Geschlechtes unterhält???

Du behauptest zwar, dass du sie eben nicht wie ihr Ex unter Druck setzt. Doch genau das tust du! Du fragst sie, ob sie dich nach drei Tagen Abwesenheit noch liebt und nicht schrecklich vermisst. Junge, fahr mal einen Gang zurück. Ihr seid weder 10 Jahre verheiratet, noch 1000 km voneinander entfernt und getrennt. Du hast deine Eltern besucht und tust gerade so, als wärst du nach einer 2jährigen Weltreise wieder zurück und alles hätte sich verändert.

Wenn du keine Ahnung hast wie man eine Beziehung führt, oder dass man vllt seiner Freundin auch Freiheiten einräumen muss, dann lass es lieber. Für mich ist das einfach nur Kindergarten, den man von einem Studierenden eig nicht so erwarten würde.

Deine Freundin scheint genau der gleiche Typ Mensch wie du zu sein. Sie lässt sich so verunsichern, dass sie ihr eigenes Geschwätz auch noch glaubt und ihr euch gegenseitig runterzieht und bemitleidet.

Denk mal drüber nach:

- Was ist passiert?
- Habe ich überhaupt ein Problem?
- Was sind die nächsten Schritte?

Auf Frage 2 darfst du hier gerne antworten, denn mich interessiert wirklich was zur Hölle eig dein Problem ist, oder wo du eine "Krise" siehst??
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#3
Fassen wir mal zusammen:
Du besuchst deine Eltern, sie nutzt die Gelegenheit als hätte sie 10 Jahre darauf gewartet, dass du weggehst; anscheinend lernt sie jemand kennen (Sinn?) und du unterstellst ihr sofort, sie hätte sich (nur aufgrund der Tatsache, dass sie sich vllt kurz? mit jemand unterhalten hat) verknallt; nun beschließt ihr beide anzunehmen, dass ihr in einer Krise seid.
Ich habe es so verstanden, dass seine Freundin von sich aus mit den Problemen anfing. Sich also Ihrer Meinung verknallte bzw. nicht mehr wisse was Sie für den Threadersteller fühle.

Ich habe den Eindruck als wäre langsam die erste Verliebtheit weg und als wüssten die beiden (Oder Sie) nicht damit umzugehen. Lieben tun sich beide noch, zumindest sieht es so aus.
Wie Revage finde ich auch, dass Ihr beide hier Probleme schafft wo eigentlich keine sind.
 
L

Lonel9

Gast
#4
kaum warst du ein paar Tg weg...hat sich ihr Verhalten geändert und sie hat dir gebeichtet, dass sie Interesse an einem anderen hat und sich trennen möchte, obwohl du ein netter Kerl bist...

So habe ich deine Geschichte wahrgenommen...

An deiner Stelle würde ich mich jetzt einfach noch ein paar Tg zurückziehen...kein Kontakt suchen ...und mal schauen zu welchen Erkenntnis sie danach kommt...

Leichter gesagt als getan...trotzdem...alles Gute!
 
Dabei
23 Mai 2017
Beiträge
2
#5
Vielen Dank für eure Antworten,

Ich habe mich wirklich vernünftig damit befasst. Und habe auch auf die scharfe Antwort von Revage geachtet. Ich konnte es auch nicht wirklich glauben, dass sie sich direkt in nen anderen verschossen hat. Ich hab mich mit ihr getroffen und ganz vernünftig unterhalten und habe ihr gesagt, ich möchte Sie nicht bei der Entscheidung unter Druck setzen. Das eigentliche Problem war, dass sie sich selbst nicht bewusst war ob sie mich wirklich liebt. Ihr Verhalten hat sie sehr fertig gemacht und sie möchte mich niemals mehr so sehr verletzen und kann mir nicht versprechen, dass nicht nochmal zu tun. Sie vergleicht sich mit ihrem Vater, der ihre Mutter betrogen hat. Aber die beiden kann man überhaupt nicht vergleichen. Sie bereut es zutiefst und hat es zugegeben. Sie will zum einem Teil mit mir zusammen sein, zum anderen nicht mehr. Sie denkt ihr Fehler war es, direkt von der letzten Beziehung in eine neue zu gehen. Angeblich weil sie Nähe gesucht hat oder ich ein hübscher und netter Junge bin, und ihr das erst jetzt richtig bewusst wird, dass es alles mehr eine "Illusion" war. Ich hab ihr gesagt, sie soll nicht an mich denken dabei, sondern selbst nachdenken was am Besten für Sie ist, unabhängig wie ich mich fühle. Sie hat Schluss gemacht. Ich bin damit einverstanden. Sie fühlt sich besser denke ich. Mir geht's jetzt auch besser, obwohl ich natürlich gerne mit ihr zusammen gewesen wäre.

Vielen Dank für die Hilfe
 

Ähnliche Themen


Oben