Sie hat einen Freund

Dabei
10 Aug 2014
Hallo,
ich habe vor kurzem eine nette Frau kennengelernt.
Seit gestern kenne ich ihren Namen und sie ist offen für einen Smalltalk zu mir hergekommen, und sprach mich an.
Daraufhin habe ich nach einem kurzen Gespräch sie gefragt, ob wir uns am Wochenende abends treffen können, für Disco o.ä.

Sie hat zugestimmt. :)
Jetzt habe ich aber über Facebook festgestellt, das sie angeblich einen Freund seit Dezember hätte. Näheres steht aber in ihrem Profil nicht offen. Lediglich ein einziges Titelbild mit ihm hat sie, seit 1. Januar.

Ich bin mir überhaupt nicht sicher, wie ich das ganze treffen dann einschätzen sollte.
Den ich verstehe nicht genau, wieso sie sich mit mir (fremd) etwas unternehmen will, und nicht bei ihrem Partner den Abend verbringen möchte?
Und wie ich das mitbekommen habe, war sie letztes mal wohl auch ohne ihren Freund unterwegs. Hierbei bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob das so stimmt.

Was denkt ihr von dem ganzen Szenario und was würdet ihr mir empfehlen, wie ich mich verhalten sollte.
Leider verspüre ich Gefühle für sie. Weiß aber nicht, wie ich jetzt auf das ganze Handeln sollte.

Liebe Grüße

Dabei
27 Mrz 2012
Lediglich ein einziges Titelbild mit ihm (..) mit mir (fremd) etwas unternehmen will (..) sie letztes mal wohl auch ohne ihren Freund
Nette Versuche da ein Argument für dich rauszuholen, aber hat alles nichts zu heißen.

Du hast schlechte Karten, wenn sie einen Freund hat. Mach dir also keinerlei Hoffnungen. Du kannst ja auch persönlichere Fragen offen stellen, wie lange ihre letzte Beziehung her ist oder Ähnliches. Damit wirst du Antworten bekommen.

=> Genieße den Abend mit ihr, flirte und schau wie sie reagiert. Du hast nichts zu verlieren und kannst ganz ungehemmt flirten und dich ausprobieren.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Meine Frage: GEht ihr alleine zu Zweit weg oder trefft ihr euch nur jeweils mit euren Freund in der selben Disco ?

Denk einfach mal daran, wie du es finden würdest wenn es deine Freundin wäre und die sich mit anderen Typen trifft ;) Das sollte deine Frage erklären.

Dabei
27 Mrz 2012
Denk einfach mal daran, wie du es finden würdest wenn es deine Freundin wäre und die sich mit anderen Typen trifft
Nö. Moralische Zeigefinger bringen hier nichts.

Die Idee, die du hier anbietest, macht keinen Sinn, denn niemand kann eine Beziehung zwischen anderen Menschen beeinflussen, nur die Personen in jener Beziehung selbst. Sollte seine Flamme ihm also irgendeine Chance geben, wäre das ihre Verantwortung (als ein "Teilnehmer" der Beziehung), nicht seine.

Ergo darf er sie unbeschwert treffen und mit ihr flirten.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Natürlich darf er das, sofern er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann und das ist jedem selber überlassen.

Wenn ich z.B. eine Frau kennen würde und wüsste ihr Freund ist ein netter Kerl und sie aber mit mir ins Bett wöllte, dann würde ich ablehnen denn ich finde es unfair ihrem Freund gegenüber.

Aber das ist nur meine Einstellung zu der Sache.

Jedoch wenn sie jetzt andere Männer in der Beziehung datet kann der TE ja davon ausgehen, dass sie das dann auch bei ihm machen würde, wenn er ihr Freund wär und insofern kann er sich ja schonmal in die Lage des Freundes versetzen ;)

Dabei
27 Mrz 2012
Eben, das ist jedem selbst überlassen und das ist nur deine moralische Einstellung dazu. Es hörte sich aber so an, als ob du ihm rätst, sich nicht mit ihr zu treffen oder zu flirten, nur damit ihr Freund sich nicht schlecht fühlt. Aber wen juckt schon ihr Freund?

Bereits an eine Beziehung zwischen TE und seiner Flamme zu philosophieren finde ich unrealistisch. Ich sehe also keinerlei Gründe, dass er sich moralisch einen Kehricht um ihren Freund Gedanken machen muss.

Viel wichtig ist doch, dass er sehr wahrscheinlich keine Chancen hat, aber das Date gut als Flirtübung sehen und genießen kann.