Sie hat einen Freund, aber…

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,

es gab da schon länger mal eine Frau (30) in meinem Herzen, sie arbeitet im Baumarkt. Ich wollte schon mal was Ernstes von ihr, aber sie hat mir dann gesagt dass sie einen Freund hat. Die beiden wohnen zusammen bei ihren Eltern. Ich hab das respektiert und sie von meiner ``Wunschliste´´ gestrichen. Sie weis durch Beratungen und meine Einkäufe trotzdem mittlerweile einiges über mich. Wir hatten im Winter auch angefangen zwischen den Regalen länger über sehr persönliche Dinge miteinander zu reden und dabei festgestellt, dass wir auf einer Wellenlänge liegen. Sie zeigte also auch im gebundenen Zustand sehr viel Nähe zu mir.

Am Samstag hab ich nach Monaten mal wieder was geholt, sie hat mich gesehen und kam durch den halben Laden zu mir, an anderen hilfsbedürftigen Kunden vorbei, obwohl ich meinen Wunschartikel bereits glücklich in Händen hielt. Mein Herzschlag erhöhte sich wie immer und meine sonst gewohnte Eloquenz musste erst mal Luft holen, als ich in ihre Augen sah und ihre Stimme hörte. Sie hätte einfach vieles von dem, was ich suche.
Wir haben uns nicht lange mit dem Pseudoberatungsgespräch aufgehalten, sondern kurz wieder was von uns Daheim erzählt. Sie hat aber diesmal nur von ihr und der Mama erzählt und ich was das zeigt dass ich alleine bin. Es war viel los, also musste sie wieder zu anderen Kunden.

Jetzt weis ich nicht, ich hatte sie ja nicht mehr auf der Rechnung und eigentlich mag ich das Ausspannen nicht, aber irgendwie scheint sie mir nun doch interessiert zu sein. Es ist nur so ein Gefühl (Einbildung) von mir.

Es könnte sein, dass sie gedanklich vor / in irgendeinem Umbruch steht (Trennung, Kinderwunsch…..), womit ich gut in ihr Konzept passen würde.
Vielleicht mag sie mich aber auch ``nur´´ zum Reden, weil ich Humor und Tiefe habe - ihr gerne zuhöre.

Ich traue mich nicht, sie direkt zu fragen ob jetzt was gehen würde. Es ist dort meist schwierig ungestört zu sein und sonst habe ich bisher keine andere Kontaktmöglichkeit. Eigentlich brauche ich momentan auch nichts vom Baumarkt. Das sie für mich noch immer was Besonderes wäre, hat sie bestimmt wieder gemerkt. Ich habe mich emotional schon noch im Griff und überlebe es, wenn sie noch gebunden ist, aber es würde mir sehr Leid tun, wenn ich mir eine Chance bei ihr entgehen lassen würde. Darum schwirrt sie mir nun im Kopf herum.

Ich weis....., eigentlich brauche ich nur etwas mehr Mut, aber wie find ich meine Chancen am diplomatischsten heraus?


LG

Hans
 
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
554
#2
Ausspannen ist wirklich doof. Allerdings wird sie schon ihre Gründe haben, quer durch den Laden zu Dir zu kommen. Ob sie es tut weil sie verliebt ist oder weil sie Dich nett findet wird Dir hier keiner sagen können. Das weiß nur sie.

Ich würde an Deiner Stelle nochmal was im Baumarkt kaufen und sie fragen, ob ihr nicht lieber mal in Ruhe bei nem Kaffee reden wollt, da es bei ihr auf Arbeit ja immer schlecht ist.
 

Ähnliche Themen


Oben