Sie hat einen falschen Eindruck von mir, wie kann ich das ändern?

Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
4
#1
Ich bin total verzweifelt...
Meine Freundin ist seit August in Argentinien und macht dort einen Schüleraustausch bis mitte Juni. Wir sind morgen seit drei Monaten zusammen (seit dem 7. Oktober, also nachdem sie dorthin geflogen ist. Wir kannten uns schon vorher durch die Pfadfinder...)
In den letzten Osterferien haben wir uns das erste mal gesehen und im Mai das letzte mal... Die ersten beiden Monate waren wir beide total glücklich und haben auch wenn es nur über ICQ oder MSN war beide gelacht und Spaß gehabt. Wir waren beide vor Liebe blind (wie man so schön sagt)...
Sie ist immer sehr fröhlich und kindisch, so wie ich eigentlich auch bin...
Nun hat sie sich jedoch wegen einer Sache an mich gewendet:
Ihr Problem ist es, dass sie das Gefühl hat, dass wir beide nicht zusammenpassen. Sie ist wie gesagt immer total toll drauf und lacht den ganzen Tag. Nun denkt sie jedoch, dass ich nicht der Typ bin, mit dem sie Spaß haben kann, durch die Straßen rennen kann und Unsinn machen kann... Sie konnte es gewissermaßen auch gar nicht anders verstehen... Über ICQ und MSN bin ich auch etwas langweiliger und kann nicht so viel lachen, weil mir die Körpersprache fehlt und Emozionen die man einfach fühlen muss und die nicht mit Bits und Bytes übertragen werden können...
Soll also heißen, dass sie nun ein falsches Bild von mir hat. Ich war bisher immer zu schüchtern um mit ihr über krasse Sachen zu reden, wie ich es mit meinen Kumpels tue.
Im Klartext: Sie sagt, dass ich total der Süße bin, sie aber glaubt mit mir keinen Spaß haben zu können... Ich bin mir nicht sicher, ob wir das schaffen können, den Knoten zu lösen aber ich will es versuchen und sie zum lachen bringen, so wie früher... Damals in den Osterferien haben wir die halbe Nacht wach gelegen und uns Geschichten erzählt, es war total schön... Aber sie sieht das ganze nun anders... Ich verstehe sie und sie hat auch recht damit aber ich will sie nicht verlieren :cry: In ihren Worten hat sie sich ein bischen "entliebt" und sie weis nicht, ob wir das wirklich schaffen können...
Was kann ich also tun um ihr auch über ICQ und MSN zu zeigen, dass ich nicht der bin für den sie mich momentan hält... Eine Webcam haben wir schon (In letzter Zeit jedoch eher seltener, weil ich auf Mac umgestiegen bin und das einzige Programm mit dem wir camen konnten MSN war... Für Mac existiert da leider nur eine Version ohne Cam-Funktion, Alternativprogramme funktionieren nicht :()
Ich würd alles geben um bei ihr sein zu können aber ein Flug hin und zurück nach Argentinien kostet mal eben 1000 Euro und ich mit meinen 17 Jahren kann so viel Geld schlecht aufbringen... Sie ist übrigens 15 aber im gleichen Jahrgang wie ich, 11.
Hinzukommt noch die Entfernung wenn sie wieder hier in Deutschland ist, dies kam bisher jedoch nicht zur Sprach und ist glaub ich auch nicht soo wichtig. (Sind etwa 200 km, die ich aber gerne mit dem Zug fahren würde)
Ich weis nicht, ob ich grade in der Verfassung bin mich klar auszudrücken aber ich hoffe das Problem wird deutlich... Ich bin total am Verzweifeln, bitte helft mir...
 
Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
13
#2
du nennst sie deine freundin, woran machst du das fest?

ich glaube ganz einfach, dass sie nicht in dem alter ist, wo ihr die tragweite einer ernsthaften beziehung klar ist. ich will weder dir noch ihr die beziehungs-kompetenz absprechen, aber ich glaube, dass insbesondere du dich da extrem in etwas verrennst. der eindruck den sie angeblich von dir hat, zeigt mir einfach, dass sie auch nicht daran denkt, wie ernst du das alles nimmst. wenn sie wieder hier ist, dann werdet ihr euch über ein jahr nicht gesehen haben. glaube mir, sie wird in dem jahr viel über sich selb st gelernt haben und wird nicht wie du vielleicht hoffst an das alte leben anschließen. das soll auch nicht heißen, dass sie jetzt in argentinien irgendwelche typen angräbt, sondern einfach nur, dass sie löst von dir. das ist durch die distanz aber auch durch die erkenntnis, dass sie in einer lebensphase ist, wo man viel erlebt. du bist eines der erlebnisse. kopf hoch, du brauchst eher jmd in deiner nähe.
 
Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
4
#3
Das ist sehr weise, vielen Dank!
Ich denke ich bin da in einer ähnlichen Lebensphase... Du hast recht, ich nehme unsere Beziehung sehr ernst aber das Problem liegt denke ich nicht an der Tatsache, dass sie das nicht ernst nimmt, oder sie nicht sieht, dass ich das sehr ernst nehme. Ich glaube sie weis schon wie ernst ich das nehme, ich werde sie denke ich trotzdem mal drauf ansprechen. So viel Erfahrung hab ich noch nicht, dass ich das beurteilen kann, ob ich mich da in etwas reinrenne...
Sie ist für ihr Alter schon sehr erwachsen, soweit ich das beurteilen kann. Meine erste Beziehung ist das nicht, aber so etwas wie bei ihr hab ich noch nie gefühlt... Vielleicht denke ich auch zu sehr an die Dinge die uns zusammenhalten, als an die Dinge die uns trennen oder abstoßen. Aber ich komm zum jetzigen Zeitpunkt da glaube ich nicht raus, ohne dass es mir das Herz brechen würde. Es kam alles so plötzlich. Wir haben erst heute angefangen darüber zu sprechen und wollten das Ganze, nachdem wir uns unterhalten haben, erstmal sacken lassen. Ich will sie nicht verlieren und will alles tun, damit wir noch ein glückliches Paar werden. Was kann ich also tun, damit sie den Eindruck den sie früher von mir hatte wiedergewinnt? Was soll ich tun??
 
Dabei
16 Jun 2007
Beiträge
73
#4
Also ich will ja jetzt nicht überheblich klingen oder so, aber du bist 17, sie 15.
Und was der allgemeine volksmund sagt, dass mädels vom kopf her eh immer 3 jahre weiter sind als die jungs stimmt in dem alter vielleicht noch eher.

Ich sprech jetzt mal aus meiner eigenen Erfahrung herraus, und was ich eben so alles von jüngeren bekannten miterlebt habe.
Und naja, ich glaub kaum dass sie mit 15 schon irgendwie besonders erwachsen ist. Mit 15 hatte ich ca. alle zwei wochen was anderes im kopf, dazwischen war dann mal ne freundin. Zwei wochen später wars das skateboard-> schluss gemacht. Und bei manchen mädels erlebe ich das meistens auch noch in meinen alter dass sich schnell alles ändern kann. Und ich hab damals in dem alter die mädels gemeidet aus angst mich in eine zu verlieben(was aber trotzdem vorkam...) der dann paar wochen, monate oder vielleicht jahre später einfällt sie könnte etwas im leben verpassen. Sprich ich bin der Meinung sie kommt jetzt bald in das alter wo es für sie "bissi" wilder wird, darunter kannst du dir jetzt als junge alles vorstellen was die fantasie zulässt. Es gibt solche und solche...
Aber genug von meinen Erfahrungen.

Als Tipp geb ich dir:
Verhalt dich am besten so wie du bist. Veränder dich nicht wegen ihr, das wäre der total falsche weg(Mir haben das damals auch schon viele gesagt, so richtig hab ich das aber erst mit 20 kapiert...).
Entweder sie liebt dich so wie du bist oder du machst dich damit irgendwann selbst unglücklich.
Versuch nicht krampfhaft lustig zu sein. oder "dieses" problem was ihr da jetzt habt auf teufel komm raus zu diskutieren. Das belastet nur Sie. Und wenn Sie etwas belastet fühlt se sich wahrscheinlich schlecht. Und wenn sie dieses schlechte empfinden mit dir in verbindung bringt ist das mal garnicht gut, wenn du weißt was ich meine. (ausser sie will es umbedingt)
Also hab mit ihr ne schöne zeit wenn sie dann wieder kommt und du dann vielleicht noch keine andere gefunden hast.


sry, wegen den rechtschreibfehler. hab jetzt alles nur schnell daher getippt- is schon spät..
 
Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
4
#5
Ich glaube ich sehe lieber der Wahrheit ins Gesicht...
Nach einer langen Nacht die ich in diesem Forum verbracht hab ist mir manches klar geworden...
Ich hätte mich vorher von meiner wahren Seite zeigen müssen, so wie sie mich schon immer mochte... Ich hab versucht ihr noch mehr zu gefallen und bin dann aber wohl in die falsche Richtung gegangen :'(
Erfahrungen sind manchmal eben sehr schmerzhaft... Ich habe bisher nichts kennengelernt was tiefere Wunden verursacht als die Liebe =(
Ich hab mich bissher immer von der Illusion tragen lassen, es sei alles in Ordnung...
Man hält natürlich an ihr fest aber hier in dem Forum hieß es auch einmal: "Warum festhalten? Lass sie ziehen..."
Der Zug für mich ist denke ich abgefahren und dabei über mich drüber aber so etwas prägt das Leben. Ich hoffe ich kann schon nächsten Monat mir lächelnden Augen auf die Geschehnisse zurückblicken und mit ihr weiter so gut befreundet sein wie vorher.
Habt vielen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen!
Liebe Grüße, Muffin
 
Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
13
#6
hey muffin,

es gibt zwar keine vernunft, aber was du dir da gerade vor augen geführt hast, ist es wert stolz drauf zu sein. ich denke, dass hat dir was gebracht, auch wenn das kurzfristige ergebnis nicht so erbaulich ist. ich wäre wahrscheinlich viel sturer gewesen in deinem alter.
 
Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
4
#7
Ja! Aber das allerschönste ist, dass wir uns wieder vertragen und weiterhin ein Paar sind =) Wir haben jetzt ein bisschen in die Zukunft geplant und wollen das durchziehen! Ich finde es ist schon eine Kunst seine Liebe über 12.000 km zu erhalten ;)
Ich danke diesem Forum, ihr seid die Größten! Ohne euch wäre ich vllt gescheitert... Ob es die richtige Entscheidung war wird sich herausstellen, die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich hab mich am Beispiel meiner Eltern orientiert, die mitlerweile seit 27 Jahren zusammen sind und kurz vor der Scheidung standen... Sie haben sich auch wieder gerappelt und bereut haben sie das beim besten Willen nicht! Vielleicht fast sich jetzt der ein oder andere an den Kopf, "Oh, nein er macht einen großen Fehler", aber ich denke, dass man solch eine Erfahrung dann wirklich selber erleben muss um sie zu verstehen und um ihr in Zukunft aus dem Weg gehen zu können. Ich bin grad total happy :D Vielen Danke nochmal! Mit besten Wünschen, Muffin
 

Ähnliche Themen


Oben