Sie hat einen anderen geküsst

Dabei
21 Okt 2022
Beiträge
1
#1
Hallo zusammen,

ich bin seit 6 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wie in jeder Beziehung, hatten auch wir sowohl gute als auch "schwierige" Zeiten.

Nun ist es so, dass wir einige "Unstimmigkeiten" hatten und kaum miteinader redeten, weil wir uns beide "falsch verstanden" fühlten. Die Gründe müssen jetzt nicht thematisiert werden.

Irgendwann haben wir uns endlich unterhalten und alles angesprochen, was uns auf der Seele lag. Sie beichtete mir im Verlauf des Gesprächs, dass sie sich mit Freunden traf, wobei auch ein "unbekanntes Gesicht" dabei war...sie verstand sich so gut mit diesem Mann, dass sie ihn mit einem Kuss auf die Wange veabschiedete. Einige Tage später wurde sie zu einer Party eingeladen. Auch hier war dieser Mann anwesend...

Im Verlauf der Party verschwand sie mit besagtem Mann in ein Nebenzimmer...und es kam zu mehreren Küssen...er wollte mit ihr schlafen, doch angeblich bekam Sie ein schlechtes Gewissen wegen mir und verließ den Raum...

So...und da haben wir das Dilemma...die ganze Sache ereignete sich vor mehreren Wochen...sie weinte und entschuldigte sich. Ich hätte nie gedacht, dass sie zu so etwas in der Lage wäre. Und das sage ich nicht, weil ich ihr Freund bin...ich hätte einfach nie gedacht, dass sie einem Partner untreu sein könnte. Ich liebe sie mehr als alles andere, aber ich fühle mich, als hätte man mir den Boden uter den Füßen weggerissen.
 
Anzeige:
Dabei
9 Okt 2022
Beiträge
47
#2
Hallo ich kann verstehen, das dir der Boden unter den Füßen weggerissen wurde. Niemand freut sich wenn der Partner fremd geht. Als ein Mann ein Kuss auf die Wange geben ist eine Sache. Aber mit ein anderen Mann ins Nebenzimmer gehen und küssen eigentlich mehr. Das geht garnicht, das auch noch während der Partner da ist. Das grenzt an absoluter Frechheit. Also ich weiß nicht wie du das siehst, aber 100% steht sie nicht zu dir. Da muss man ja befürchten das sie das wieder macht. Es tut mir leid was sie mit dir gemacht hat. Du solltest ein ernstes Gespräch führen mit ihr, wie es weiter gehen soll. Ich kann solche Leute nicht verstehen, entweder sie wollen eine Beziehung und dann treu, oder sie wollen nur ihr Spaß haben. Aber man sollte ehrlich mit sein Partner sein.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#3
Hm. Ich finde, wenn man nach 6 Jahren, und gerade in einer Zeit, in der es gerade nicht so läuft, sich einen halben Ausrutscher erlaubt, dann kann man daraus eine große Sache machen, muss es aber nicht. Das heißt nicht, dass es okay wäre, frem dzu gehen oder nicht mit dem/der Partner:in kommuniziert, oder dass man das abtun soll, aber es ist eine Gelegenheit, die Beziehung ernsthaft und ehrlich zu betrachten und sich überlegen, was man will. Klar wäre das auch ohne Fremdgehen gegangen, klar ist das für sie, wenn ihr euch dafür entscheidet, eine monogame Beziehung neuzustarten, eine blöde Ausgangslage, weil sie "die Böse" ist, aber dass etwas in der Beziehung im Argen zu sein scheint, ist deutlich geworden.
Ihr könnt darüber sprechen, was ihr haben wollt, wie ihr leben wollt, was ihr fehlt.
Ihr könnt euch aber auch trennen. Ich wäre bei einem Mal fremdgehen nicht weg, aber es kommt auf die Situation an - begeistert wäre ich nicht.
Also, identifiziert die Probleme und löst sie und wenn die Beziehung das Problem ist, dann löst sie!
 
Dabei
1 Okt 2022
Beiträge
22
#4
dass wir einige "Unstimmigkeiten" hatten und kaum miteinader redeten, weil wir uns beide "falsch verstanden" fühlten
Das ist ja das Ding. Kommunikation ist das A und O, aber heutzutage das schwierigste. Hab ich jetzt selbst nochmal erlebt, aber ihr seid ja vor allem 6 Jahre zusammen. Das du danach auch sagst "irgendwann" habt ihr euch ausgesprochen hm, naja aber mal weiter..




dass sie sich mit Freunden traf, wobei auch ein "unbekanntes Gesicht" dabei war...sie verstand sich so gut mit diesem Mann, dass sie ihn mit einem Kuss auf die Wange veabschiedete. Einige Tage später wurde sie zu einer Party eingeladen. Auch hier war dieser Mann anwesend...

Im Verlauf der Party verschwand sie mit besagtem Mann in ein Nebenzimmer...und es kam zu mehreren Küssen...er wollte mit ihr schlafen, doch angeblich bekam Sie ein schlechtes Gewissen wegen mir und verließ den Raum...
Da weiß ich nicht so recht..sehr komische Geschichte. Ich meine , sie trifft sich mit freunden und dieser Typ ist dabei . Sie verabschiedet sich mit einem kuss auf die wange. Sie wird auf eine party eingeladen wo der Typ komischerweise auch wieder da ist und dann verschwinden die auch noch in ein Nebenzimmer ,machen rum etc.. ganz komische Story mein lieber . Ich könnte mir vorstellen ,dass due evtl sich schon länger kennen oder sowas..6 Jahre ist schon eine echt lange Zeit aber so schwer es auch wäre: ich würde es beenden..weil ich sag mal des heißt ja doch wer es einmal tut der würde bzw könnte es wieder tun. Sorry aber wenn ich das so lese würde ich mich verarscht fühlen und sie lieber in den Wind schießen. Jetzt kann man sagen "aber 6 Jahre ,man kann drüber doch reden nach so lange zeit etc.." klar ,könnte man. Aber kann man dann auch beruhigt sein und vollständig vertrauen? Für mich ist das auch eine Sache die nicht einfach passiert sondern eine bewusste entscheidung gewesen und wie lange würde es dann noch bis zum nächsten schritt dauern.

Lg
 
Dabei
22 Mai 2022
Beiträge
18
#5
Hallo,

ich glaube schon, dass ich dich verstehe (weil es halt nachvollziehbar ist).

Woher weißt du das mit dem Nebenzimmer?

Wenn es ist, wie ich vermute, dass sie dir`s gesagt hat, dann ist das doch ein an sich gutes Zeichen.

Ich bin in einer völlig anderen Situation (ich wäre höchstens der andere ...): Irgendwie kommt mir mehr und mehr der Gedanke, dass es drauf ankommt, wie die Verbindung zwischen einer anderen Person und mir ist (beziehungsweise ob es eine gibt), nicht, wie die von einer Person zu anderen ist.

Sprich: Eifersucht usw. VERSUCHE ich wegzulassen. Alles andere als einfach (vor allem, wenn man selbst dann doch immer wieder außen vor ist). Ich sage mal so, gerade weil ich ein anderer Typ bin, überrascht es mich irgendwo, dass ich überhaupt in die Richtung denken kann. Irgendwo macht es das (etwas) leichter.

Wie gesagt, ist die Lage nach sechs Jahren Beziehung völlig anders ... Ich will jetzt auch nicht destruktiv klingen (etc.), aber ich habe es ja auch selbst schon so wahrgenommen und auch medial bekommst du es mit: Es ist nicht alles, wie es oberflächlich scheint - und viele Menschen sind zu Dingen fähig, die nicht zur schönen Fassade passen, die man ihnen nicht zutraut.

Erstmal eine traurige Realität (die mir schon viel und auch unsinnig viel Kummer bereitet hat). Naja, aber zu Manchem sind sie dann vielleicht doch nicht fähig oder sie tun es nicht. Ums nochmal ganz klar zu sagen, klar wäre ich auch nicht gern an deiner Stelle, aber wenn es das war und vielleicht dabei bleibt, dann ... geht`s ja nochmal.

Realitätscheck ... Die Welt ist nicht (immer) so wie wir sie gern hätten. Ich weiß nicht recht, wie ihr auf ein besseres Gleis kommt. Aber vielleicht braucht es das ja auch nicht (?) Vielleicht kann oder "muss" man damit leben: Du und sie auch - und so versuchen, "das Beste" daraus zu machen.

Attraktive Manschen etc. werden halt von anderen als ansprechend empfunden ... dann liegt das wohl drin, dass sich mal so eine Konstellation, wie von dir beschrieben ergibt. Wahrscheinlich umso mehr, falls ein anderer "erspürt", dass da etwas ist, dass sein Gegenüber, auch wenn der Mensch eine Beziehung (eine "Fassade") hat, vielleicht offen ist, "zu knacken" ist. Tut mir leid, dass ich keine besseren Botschaften habe, aber auch nach Jahren der Beziehung gehört dir der andere Mensch halt nicht ... und hast du nicht alles unter Kontrolle.

Wenn man da das eigene Ego etwas zurückstellen kann ... dann ist das wohl ganz gut, vielleicht ja auch für sich selbst, um nicht "unsinnig" zu leiden, in einer Situation wo ja (ich kann`s nur vermuten), dass Positive alles andere doch überwiegt ... sie ist mit dir zusammen, mit dir zusammengekommen ... nicht selbstverständlich ... und so ist es auch nicht selbstverständlich, dass das bleibt, dass es jetzt perfekt läuft ... Auch wenn er nun "nah rankam", dieser andere könnte ja im Vergleich mit dir durchaus schlechter dran sein.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben