Sie bricht Date ab. Warum???

Dabei
30 Jun 2013
Hallo,
ich (Mann) bin langzeit Single, weil ich genug schlechte erfahrungen mit Frauen habe und sehr schlecht vertrauen zu einer Frau aufbauen kann. Vor kurzem habe ich eine Frau getroffen, die sowas wie Liebe auf dem ersten Blick war. Habe vor einer Woche von ihr die Nummer bekommen und wir haben uns rund um die Uhr SMS geschrieben und die Woche auch 2X Telefoniert. Mir kam das alles so ein bißchen vor, als wären wir Seelenverwandt. Gestern Abend hatten wir dann unser Date und das ist echt nicht so verlaufen, wie es eigentlich hätte sein sollen.
Wir waren zum Kino verabredet und haben uns eine Stunde vorher getroffen und sind Spazieren gegangen. Als wir im Kino waren, mußte sie ganz dringend auf das Klo. Nach 5min warten, kam mir die sache schon Spanisch vor, nach 15min warten wollte ich schon gehen, weil ich mir irgendwie den rest schon denken konnte, aber dann kam sie aufeinmal vom Klo. Als sie wieder bei mir war, hat sie einen Anruf bekommen und mußte ganz dringend weg. Sie wollte sich zwar melden, aber hat sie leider nicht.

Was kann ich einer Frau angetan haben, dass ich so eine krasse abfuhr bekomme???
Machen Frauen sowas auch um zu gucken ob er sich noch mal meldet???

Ich überlege schon ob ich mich noch mal melden sollte um wenigsten zu erfahren, was ich falsch gemacht habe. Aber ich glaube das ist zwecklos.

Ich weiß echt nicht weiter.

Dabei
14 Feb 2010
Sie sollte dir erklären was das soll, und zwar ohne dass du ihr hinterherläufst.

Gut möglich, dass es einen Krankheitsfall gab oder etwas anderes privates worüber sie nicht so direkt sprechen wollte, solltest dir das vorerst nicht zu stark zu herzen nehmen.

Wenn sie sich in den nächsten tagen nicht meldet, kannst du sie getrost abhaken.

Dabei
12 Jul 2012
Sie hat dir also nicht gesagt wohin sie so dringend muss?

Wenn sie sich von sich aus nicht meldet, dann hat sich definitiv kein Interesse. Da sie dich ja stehengelassen hat, wäre sie dran sich zu melden und zu erklären, was eigentlich los war. Tut sie dies nicht, war es ein Vorwand um zu verschwinden. Du musst ihr aber nicht zwangsläufig etwas getan haben. Vielleicht hat sie einfach für sich festgestellt, dass es nicht passt, dass sie noch nicht über ihren Ex hinweg ist oder was weiß ich.
Ist jetzt zwar blöd gelaufen aber mach dich deswegen nicht fertig.

Dabei
30 Jun 2013
Sie hat mir schon gesagt, warum sie weg muß. Die Freundin hatte einen Unfall.
Ja sie hat sich vor kurzem von ihrem Freund getrennt. Wie lange das her ist weiß ich nicht. Wollte nicht nachfragen.

Dabei
27 Feb 2013
wie lange ist das date denn her?

du darfst das nicht auf dich beziehen. das muss wirklich nicht an dir liegen.

ich weiß, das ungewisse und die warterei sind kein honigschlecken. aber warte einfach mal ab, ob sie sich meldet. wer weiß, was sie gerade beschäftigt und wie arg dieser unfall war. wenn sie interesse hat, wird sie sich schon melden.

Dabei
30 Jun 2013
Das war Gestern abend.
Ach komisch, sie wollte mich abholen aber konnte mich nicht mehr nach Hause bringen, obwohl das auf dem Weg liegt.

Dabei
27 Feb 2013
gestern abend ist ja noch nicht lange her und der heutige tag noch gar nicht um!!!

also keine panik schieben!

du weißt ja gar nicht, ob dein zuhause auf dem weg liegt - wenn sie zu ihrer freundin gefahren ist oder ins spital...

das alles war gestern!!! sei nicht gleich so negativ eingestellt - oder kennst du das prinzip der sich erfüllenden selbstprophezeiung nicht?

anstatt dass du dir denkst, ach, die meldet sich nicht mehr bei mir, es liegt an mir etc - solltest du dir denken, hoffentlich gehts ihrer freundin gut und sie wird sich schon melden.

sei kein solcher schwarzmaler.

Dabei
30 Jun 2013
Wie schon erwähnt, ich habe fast nur schlechte erfahrungen mit Frauen. Ist schon klar das ich mir sofort, dass schlechteste ausmale.

Dabei
27 Feb 2013
und genau das ist dein fehler.

jede neue frau kann nichts dafür, was dir bisher passiert ist.

du gehst schon mit so einer einstellung an die sache ran, da kann es ja gar nicht klappen. so ziehst du das negative an.

negative gedanken ziehen negatives an.

positive gedanken ziehen positives an.

du solltest was an deiner einstellung ändern.

du strahlst das sicherlich auch aus - das wirkt nicht gerade attraktiv.

Dabei
30 Jun 2013
Bei ihr hatte ich bis Gestern abend keinen einzigen negativen Gedanken. Und auch Gestern abend, war kein negativer Gedanke da. Erst als ich Heute morgen aufgewacht bin und noch keine SMS hatte.

Dabei
27 Feb 2013
bitte sei jetzt nicht so egoistisch und denk nur an dich. weißt du was vom unfall? ist was schlimmes passiert?

sie hat halt jetzt anderes im kopf. steht ihrer freundin bei. sie wird sich schon melden...

Dabei
19 Mrz 2008
Was kann ich einer Frau angetan haben, dass ich so eine krasse abfuhr bekomme???
Du hast sie eine Stunde lang fürchterlich gelangweilt. Wenn ich deinen Text lese und Du genau das auch ihr gegenüber kommuniziert hast, verstehe ich sie.

Hak's ab. Vor mir flüchtete kürzlich eine Dame nach dem zweiten Date, wobei wir sogar recht weit gelangt waren :mrgreen:. Ich tippe darauf, dass Du den Grund von ihr selbst nie erfahren wirst. Sie will dich einfach nur weg haben. Genau das bedeutet ihre Flucht. Spielen Ursachen da noch eine Rolle?

Falls Du's tatsächlich nicht beherzigt hast, hier die beiden goldenen Regeln beim ersten Date:

• Vorwiegend für die Dame: Krankheiten sind tabu
  • Für den Herrn: Probleme mit dem anderen Geschlecht sind tabu

Dabei
27 Feb 2013
hey doc,

schmachte wieder deinen avatar an ;)

du meinst, das war eine üble ausrede von ihr?

wenn ja, sollte sprachlos froh sein, sie losgeworden zu sein.

auch wenn es dem gegenüber im ersten moment weh tut, wenn man die karten gleich auf den tisch legt, aber es ist immer noch besser man sagts gleich - als den anderen blöd sterben zu lassen.

sprachlos, schreib uns auf jeden fall, ob sie sich noch gemeldet hat oder nicht. würd mich jetzt echt interessieren, ob das mit dem unfall nur blödes timing war und sie wegmusste oder ob es wirklich nur eine fahle ausrede war, abzuhauen.

Dabei
22 Aug 2011
Was spricht eigentlich dagegen, ihr ne kurze SMS zu schicken und nachzufragen, ob sie gut zu Hause angekommen ist und wie's der Freundin geht?

Dabei
30 Jun 2013
Guten morgen Leute,
danke euch für eure tipps. Sie abzuhacken, fällt mir leider schwer, weil das (von meiner seite aus) alles perfekt zwischen uns gepasst hat. Ich habe Gestern abend noch mal eine kleine SMS hingeschrieben, aber es kam keine Antwort. Habe auch die ganze Nacht nicht schlafen können, weil ich dachte sie würde sich vielleicht melden.

Dabei
21 Okt 2011
Na, klingt für mich alles komisch! Womöglich hat sie als sie 15 Minuten auf Toilette war ihr Freundin gebeten sie anzurufen , um einen Grund zu schaffen um zu gehen....ich habe im Kino mein Handy auch genrell aus...ich bin fast 24 Stunden erreichbar aber mal ebne 90 Minunten im Kino nicht....vergiss sie.....

Ich für meinen Teil führe ein Date immer mit Würde zu Ende....auch wenn es nicht der Burner ist !

Dabei
16 Jan 2012
Na, klingt für mich alles komisch! Womöglich hat sie als sie 15 Minuten auf Toilette war ihr Freundin gebeten sie anzurufen , um einen Grund zu schaffen um zu gehen....
[...]
that's it. ziemlich sicher.

wenn nicht, wird sie sich bei dir melden. aber rechne lieber nicht damit... denn es klingt mir arg nach dem 'hilferuf'. btw. es gibt mitunter bei handys funktionen, da kann man selbst unbemerkt einen knopf drücken und eine minute später ruft dich das handy an. 'als wäre da wer dran...' um es für solche szenarien zu nutzen... das ist nicht die feine art. und wenn du sie nicht abhaken kannst, dann sollte es spätestens dieser fakt, dass sie so eine aktion bringt.

der ball liegt bei ihr. wenn sie auch interesse hat, wird sie sich melden und sich dir erklären. aber wie schon gesagt, ich glaube nicht daran.

H

Hades85

Gast
Sie sollte dir erklären was das soll, und zwar ohne dass du ihr hinterherläufst.

Gut möglich, dass es einen Krankheitsfall gab oder etwas anderes privates worüber sie nicht so direkt sprechen wollte, solltest dir das vorerst nicht zu stark zu herzen nehmen.

Wenn sie sich in den nächsten tagen nicht meldet, kannst du sie getrost abhaken.
Indem er bei ihr anfragt, läuft er schon hinterher. Wenn sie einen Krankheitsfall hatte oder ähnliches, ist es IHRE Pflicht sich bei dem Herren zu melden.

Ich könnte mir gut folgendes Szenario vorstellen, sie hockt auf dem Klo, ruft ihre Freundin an, die war aber nicht zu erreichen, daraufhin verstreicht ein wenig Zeit und die Freundin ruft zurück.
Beide lassen sich irgendwas einfallen, als dein Date heraus kommt, ruft zufällig "jemand" an und sie muss weg.

Es spielt keine Rolle was du angeblich falsch gemacht haben könntest. Diese Person ist es nicht Wert auch nur einen Gedanken zu verschwenden. Ich finde eine solche Abfuhr so dreist ohne Anstand und Respekt. Selbst bei einem Blinddate wäre dass wirklich unhöflich gewesen. Es gibt halt Menschen, die sind einfach Arschlöcher!

H

Hades85

Gast
  • Vorwiegend für die Dame: Krankheiten sind tabu
  • Für den Herrn: Probleme mit dem anderen Geschlecht sind tabu
Sind das die Tabu-Themen für uns? Halt ich für wage. Es ist egal über was man sich unterhält man muss es nur kreativ , spannend oder ähnlich verpackend. Du kannst eine Frau mit einem Gespräch über Nightrider faszinieren oder über deine letzte Ex die nicht mehr alle Tassen im Schrank hatte.

Dabei
21 Okt 2011
Es ist doch so. Jeder geht mit einer gewissen Hoffnung zu einem Date, dass vielleicht einen Frau kennenlernt die zu einem passen könnte. Je nachdem wie man gestrickt ist baut sich auch eine gewisse Erwartungshaltung auf. Das kann leider dazu führen, dass eine doch recht gute Partie oder eine möglicher Partner dem Erwartungsdruck zum Opfer fällt. Man sollte zu solchen Dates immer Vorbehaltslos gehen. Dennoch sollte man sich auch eine Exit-Strategie zurecht legen. Der Freund soll einen nach 1 Stunde mal anrufen.....etc....kann nie schaden...denn, dass die Freundin gerade dann einen Unfall hat wenn sie ein Date hat...ich halte nichts von der Chaos-Theorie:mrgreen:

Dabei
27 Aug 2012
Ach Sprachlos, Gründe kann es soviele geben. Optik passte nicht, Style war miserabel, die Art zu reden/Intellekt passte nicht, nicht sympathisch genug aufgetreten und und und. Aber das ist doch gar kein Problem, Geschmäcker sind halt verschieden, kein Anlass sich selber bekloppt zu machen. Im Zweifelsfall ein Korb wie jeder andere auch.

Aber wie gesagt, in diesem Fall muss es das ja noch gar nicht gewesen sein, vielleicht meldet sie sich noch. Da du schon selbst ne SMS geschickt hast, brauchst du da auch nicht weiter hinterherzurennen. Wenn sie dich sympathisch fand, meldet sie sich auch von selber wieder. Und wenn es halt eine Fluchttaktik war, isses auch wurscht. Denn ganz ehrlich, wer so wenig Respekt gegenüber seinen Mitmenschen hat, dass er irgendne Story fabriziert anstatt einfach freundlich auseinander zu gehen, ist eh nicht mehr zu helfen, das ist Kindergarten-Scheiß. Auf so Leute verzichtet man gerne. Also sieh's locker :D

Dabei
4 Mai 2011
Ich finde diese Aktion - es ist wahrscheinlich eine - jetzt nicht soooo schlimm. Die Protagonisten sind keine Freunde, haben keine wirklich emontionale Beziehung. Ich kann mir schon vorstellen, dass man "verzweifelt" versucht, aus einem unangenehmen - und das muss es gewesen sein! - Date mit einigermaßen Anstand (zumindest vorgeblich) herauszukommen und sich so eine Ausrede einfallen lässt. Es gibt jetzt schon charakterlosere Sachen.
Nicht jeder ist so selbstbewusst - steht auf und erklärt, warum man das Date abbricht.

Schau mal vorbehaltlos auf dein Verhalten. Mir kommt es schon jammernd vor dieses "ich hab ja so viel schlechtes mit Frauen erlebt". Was war denn so schlecht oder schrecklich? Dass keine mit dir eine Beziehung eingehen will und sich vorzeitig verpisst? Und du dich daraufhin verarscht fühlst? Dann überdenke mal, wie du nach außen wirkst - vielleicht jammernd, bedürftig und verzweifelt auf Suche. Das wirkt alles sehr unattraktiv und schreckt ganz einfach ab.

Dabei
30 Jun 2013
Wie ich auf andere wirke???
Meine Kumpels meinen, es ist in der Disco ganz witzig hinter mir zu gehen, weil sich jede zweite Frau nach mir umdreht.
Ich bin mal mit der Schwester von meinem besten Freund ausgegangen. Habe ihn vorher natürlich um erlaubnis gebeten und er hatte nichts dagegen. Ganz im gegenteil. Mit ihr hat das ganze 2 Wochen gedauert, dann war schluß weil ich als Mann zu lieb bin. Wir verstehen uns Heute aber immer noch super.

Wegen dem Date,als wir am Kino waren, hatte sie probleme beim rückwärtseinparken. Ganze 3mal fehlgeschlagen, nächste Parklücke gesucht, aber Vorwärts einparken einen Bordstein hoch. 2mal das Auto abgewürgt. Kann es sein, dass es ihr peinlich ist???

Warum ich sie immer noch will und sie nicht abhaken kann??? Ich glaube ein bißchen an Schicksaal

Dabei
19 Mrz 2008
Sind das die Tabu-Themen für uns? Halt ich für wage. Es ist egal über was man sich unterhält man muss es nur kreativ , spannend oder ähnlich verpackend. Du kannst eine Frau mit einem Gespräch über Nightrider faszinieren oder über deine letzte Ex die nicht mehr alle Tassen im Schrank hatte.
Es gibt nur wenige Richtlinien, die o.B.d.A. gelten. Das da oben sind zwei. Man erzeugt damit stets eine schlechte Stimmung, die ihren Nachhall nach dem Date findet. Willst Du wirklich hören, dass dein Date Bandscheibenvorfälle und Diabetis hat? Will die Dame hören, dass man *nicht* optimistisch in eine neue Beziehung gehen kann? Nimm nur den ersten Satz unseres Users Sprachlos her. Wenn er den bringt, hat er verloren. Wenn nicht, hat er eine verzweifelte Dame an der Hand und irgendwie auch verloren :mrgreen:.

Will man etwas erreichen, bleibt man verbal positiv. Das hebt die Stimmung auf beiden Seiten.

Dabei
27 Feb 2013
Warum ich sie immer noch will und sie nicht abhaken kann??? Ich glaube ein bißchen an Schicksaal
an welches schicksal? dass du zum märtyrer auserwählt bist?

wenn sie dir bis jetzt nicht zurückgeschrieben hat, dass alles ok ist - dann wird es nichts mehr.

oder ist es dein schicksal, keine gute frau an deiner seite haben zu dürfen?

sie hätte ja zumindest schreiben können, nicht so gut alles, ich melde mich später wieder. oder irgendwas in der richtung. aber gar nix? das ist wirklich unfreundlich. zumindest anstandshalber hätte sie irgendwas antworten können. bzw. per sms ist es noch leichter zu sagen, dass man an keinen weiteren dates interessiert ist. aber nichts - willst du wirklich so eine partnerin an deiner seite, die nichtmal antworten kann, wenn man ihr schreibt?

ich habe mir dein eingangsposting nochmal durchgelesen und mir kommt es jetzt auch vor wie eine ausrede. wie alt ist sie überhaupt? jetzt kommt mir auch vor, dass sie sich mit einer freundin abgesprochen hat.

sieh der realität ins auge. ich glaube, du idealisierst sie. willst es nicht wahrhaben.

Dabei
19 Mrz 2008
Mir ist so, als hätte ich das hier schon mal geschrieben. Oder war's in einem anderen Thread?

Er, wie auch andere hinterfragende Männer, will keine Wahrheit, sondern eine Veränderung der Realität.

Sie-erfahren genug-sieht ihm das an der Nasenspitze an und flüchtet, um sich das obligatorische hin und her und die Bettelei zu ersparen.

Es ist offensichtlich, was hier passiert ist. Die Irrtumswahrscheinlichkeit ist verschwindend gering.

Dabei
27 Feb 2013
Es ist offensichtlich, was hier passiert ist. Die Irrtumswahrscheinlichkeit ist verschwindend gering.
hätte sie interesse, hätte sie sich gestern noch gerührt, um bescheid zu geben.

aber was will man von einer frau erwarten, die so eine tour abzieht, nur um flüchten zu können.

die kein rückgrat hat, zu sagen, dass sie nicht interessiert ist.

Dabei
19 Mrz 2008
Tja ... mir ist sie sympathisch, auch wenn sie taxonomisch nicht zu den Vertebraten gehören mag. Aber das ist nur deine Einschätzung. Ich bezeichne sowas schlicht als klug.

Dabei
30 Jun 2013
Moin,
ich wollte nur noch mal kurz eins klar stellen, ich habe noch nie einem Date von meinem Ex-Frauen erzählt. Weder positives noch negatives. Ich habe noch nie einem Date erzählt, dass ich schlechte erfahrungen hatte und deswegen schlecht vertrauen aufbauen kann. Daran liegt es absolut nicht. Die einzigen negativen Gedanke, den ich bei einem Date habe, den habe ich ganz am Anfang. Dann grüble ich drüber nach ob ich das alles überhaupt wagen will. Will ich es wagen, dann habe ich keine negativen Gedanken mehr. Sonst würde ich nicht mehr mit ihr Simsen oder mich gar mit ihr treffen.

Und ich denke auch, dass sie mit einigen erwartungen ins Date gegangen ist. War vorher extra beim Nägel machen, hat sich was neues zum anziehen gekauft war extrem krass geschminckt. Meiner meinung, viel zu viel Schmincke.