Sich melden? / Sie anschreiben?

Dabei
12 Feb 2016
Hallo,
ich brauche nun euren Rat, bevor ich endgültig den Verstand verliere.
Alles fing im Alter von 15 Jahren in der Klasse 9 statt. In ihr war ein Mädchen, für dieses ich mich sehr interessierte. Sie hatte so eine ruhige liebe Art an sich, so schlau und hübsch aber sehr zurückhaltend.
Wir hatten zwar nie etwas zu tun, redeten auch nichts miteinander, dennoch fühlte ich mich in ihrer Nähe so glücklich und geborgen. Sie hatte mich damals ab und zu mal angelächelt, hatte da aber noch nicht das Gefühl dass sie was für mich empfinden könnte, da ich damals ziemlich fertig gemacht wurde, worauf mein Selbstbewusstsein bis heute gelitten hat und dachte Sie könnte niemals jemanden wie mich gern haben, geschweige denn lieben. Einmal war ich bei Ihr zu besuch, um was für die Schule zu machen. Ihre Mutter war sehr freundlich, sagte immer wieder dass Sie von mir redet. Ob gutes oder schlechtes hab ich mich damals nicht getraut zu hinterfragen. Ich dachte jeden Tag an Sie, hatte mir jeden Morgen vorgenommen, sie endlich anzusprechen, was ich mich natürlich nicht getraut habe, in der Angst sie könnte mich abweisen, was ich damals nicht abgekonnt hätte. Es ging so weiter bis in die Klasse 10. Ich saß 1 Monat neber Ihr. Wir hatten uns in der Zeit nie unterhalten, dennoch hatte ich so ein unbeschreibliches Gefühl von Glücklichkeit und Geborgenheit als wäre ich ein Teil von Ihr. Nach der Abschlussfeier der 10. Klasse haben sich unsere Wege getrennt, seitdem habe Ich nichtsmehr von Ihr gehört. Das macht mich Heute (fast 2 Jahre nach Abschluss) noch immer fertig.
Jetzt bin ich mitte 18, habe keine Freunde und erreiche nichts im Leben. Ich habe nurnoch mich. Ich bin komplett isoliert und mache mir immernoch solche Vorwürfe wie ich nur so dumm sein konnte sie nicht anzusprechen. Ich muss jeden Tag an Sie denken, was mich die ganze Zeit richtig fertig macht. Dazu noch die Qual mich überwinden zu wollen Sie endlich anzuschreiben. Ich habe nurnoch Ihre Handynummer aus einer Whatsapp - Gruppe, was Sie nicht weiß. Ich bin an einem Punkt angekommen an dem ich nichtmehr kann. Mein Leben ist scheiße, ich weis nichtmehr weiter. Mein Selbstbewusstsein ist hinüber, ich traue mich nichtmal mehr auf die Straße ohne das Gefühl zu haben fertiggemacht zu werden. Soll ich Sie nun nach fast 2 Jahren endlich anschreiben? Wenn ja wie? Was soll ich schreiben? Oder soll ich es lassen? Denkt Sie sonst ich bin ein Stalker?

Bitte um dringende Hilfe, wie ich nun vorgehen soll. Ich weis nichtmehr weiter.
Mit freundlichen Grüßen

Dabei
12 Feb 2016
Hallöchen geburtstagswunsch,

also erstmal ist das weder blöd noch dumm das du dich nicht getraut hast sie anzusprechen. Ich glaube jeder von uns hat eine Person in seinem Leben bei der man sich nie getraut hat diese anzusprechen. Im Kopf malt man sich ja dann doch immer aus "was wäre gewesen wenn".
Es tut mir sehr leid zu lesen das du anscheinend fertig gemacht wurdest und du dich dadurch isoliert hast und dein selbstwertgefühl darunter leidet. Dennoch bin ich der Meinung das du ein sehr wertvoller Mensch bist.
Sie nach 2 Jahren anzuschreiben empfinde ich nicht als Stalking. Nutz doch erstmal einen neutralen Boden wie zb Facebook. Schreib ihr eine lockere Nachricht alla hey wie gehts dir? Weißt du noch ich bin es aus der Schule. Mehr als nicht antworten kann Sie nicht und fertig machen wird sie dich sicher auch nicht.

Wieso bist du denn der Meinung das dein Leben scheiße ist und du nichts hinbekommst?

Liebe grüße

Hasenpfote

Dabei
12 Feb 2016
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Hasenpfote,
Ich bekomme einfach nichts auf die Reihe in meinem Leben, beruflich und privat. Freunde habe ich auch keine.
Mir wurde schon früh "eingetrichtert" nichts zu können... vom Mobbing in der Schule bis zu den Worten der eigenen Eltern.

MfG

Dabei
4 Jun 2013
Mir wurde schon früh "eingetrichtert" nichts zu können..
. vom Mobbing in der Schule bis zu den Worten der eigenen Eltern.
Nun bist du aber 18(volljährig),ergo kannst du dein weiteres Leben selber bestimmen!

Raus aus der "Fremdbestimmung"(Eltern).... hinein in die eigene Wohnung,
Möglichkeiten dazu gibt es immer,...man (du) must es nur "wollen"!
Möbel findet man für ein paar Euronen beim Rotem Kreuz,..oder im Sperrmüll!

Solch eigene Wohnung stärkt das Selbstwertgefühl,
...man bekommt gegenüber der Gesellschaft(auch gegenüber den Mädels) ein ganz anderes "Auftreten",
....weil man sich selber "gestärkt" hat!

Bin selber schon mit 17(dies zu einer Zeit als man erst mit 21 volljährig wurde) raus aus dem Elternhaus,
vorerst in ein möbeliertes Zimmer,...obwohl ich noch mitten in der Lehre steckte!