sexuelles abenteuer zu dritt oder viert

Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.812
#31
Catalu, also wenn es dir nicht um Pro und Contra geht, möchte ich auch nicht noch weiter ausführen, dass ich von so etwas grundsätzlich nichts halte. Es ist deine Beziehung, ich will dir da nicht reinreden. Und richtig, du musst deine eigenen Grenzen kennen und du hast das Recht die Erfahrungen zu machen, die du willst.

Was mich ein klein wenig stutzig macht ist die Tatsache, dass es nur um die beiden Frauen geht. Nicht, dass die Vorstellungen es mit 2 Frauen gleichzeitig zu treiben, deinen Freund so sehr reizt, dass du dich beim Akt total vernachlässigt fühlst. Du sagtest selber, du weißt nicht wie es ist und müsstest es daher erst ausprobieren. Meiner Meinung nach würde ich sagen, dass es beim ausprobieren schon fast zu spät ist.

Selbst wenn er versucht sie zu küssen und du sagst Stopp, ist allein die Tatsache, dass er es versuchen wollte schon ein Kopfkino, welches dir zu Schaffen machen KÖNNTE!.... Ebenso, wenn beide schon ausgezogen sind und du seinen Körper mit einem anderen Weiblein teilst.

Allein diese Tatsache, kann die Beziehung unter Umständen so zerütten, dass sie nie wie vorher wird. Sie muss daran nicht unbedingt zerbrechen. Aber wenn du darin völlig unerfahren bist, bin ich mir auch sicher, dass die Folgen für dich vielfältig sein können...

Wünsch dir und deiner Beziehung das beste!
 
Dabei
7 Jan 2009
Beiträge
177
#36
Sorry, Chrissel ich habe nicht vor das jetzt hier auszudiskutieren. Nur, dass es sich bei deinem Beitrag nicht um deine Meinung handelt, warum du dagegen bist, kannst du mir leider bisher nicht glaubhaft vermitteln.
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.812
#37
Sorry, Chrissel ich habe nicht vor das jetzt hier auszudiskutieren. Nur, dass es sich bei deinem Beitrag nicht um deine Meinung handelt, warum du dagegen bist, kannst du mir leider bisher nicht glaubhaft vermitteln.
Ich liste ihr die Folgen auf, die passieren könnten, wenn sie es tut und oben erwähne ich ebenfalls, dass es ihre Entscheidung ist, sie die eigenen Grenzen zieht.
Und ja, ich möchte das ebenfalls nicht ausdiskutieren.

Back to Topic!
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#38
danke für eure ehrliche meinung. nein, ich bin nicht sicher, dass ich damit fertigwerde. aber das kann ich ja auch nicht sein, bevor ich es nicht ausprobiert habe. aber wie schon gesagt, sollte das der fall sein, können wir es jederzeit abbrechen, das haben wir ausgemacht. vordergründig geht es sowieso eher um mich und die andere frau.
Offensichtlich hast du dir das genau überlegt, auch miteinandser besprochen.

Aber wenn es dir vor allem um die andere Frau geht, warum wollt ihr dann die Männer dabei haben? Welche Rolle habt ihr denen zugedacht?

Und wer hat die Idee zuerst aufgebracht?
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#39
da ist man mal einen abend nicht da und schon wird der eigene thread überflutet ;)

chrissel: ich denke ich habe schon oft genug ausgeführt, dass ich nicht glaube, dass meine Beziehung daran kaputt geht. wir haben, denke ich eine sehr gefestigte beziehung. wir sind kaum eifersüchtig. es macht mir nichts aus, wenn mein freund mir erzählt, dass er irgendwo eine hübsche frau gesehen hat, die ihm gefallen würde. umgekehrt ist es genauso. wir vertrauen einander. er würde nie was tun, was mich verletzt und umgekehrt. wir haben ausführlich darüber gesprochen.
außerdem, du hast es offensichtlich falsch verstanden, ich will einfach mal ausprobieren wie es mit einer frau ist. es geht nicht darum, dass mein freund zwei frauen hat, mit denen er spaß haben kann.
Küssen ist sowieso tabu, das haben wir schon besprochen.
sowieso glaube ich nicht, dass es gleich beim ersten mal zu großartigen handlungen kommt. sowohl wir als auch das andere paar sind in sowas unerfahren und wir werden es einfach mal auf uns zu kommen lassen und schauen, was wir uns zumuten.

Für uns ist das nichts, was unsere Beziehung zerstören kann, weil wir den partner als unser eigentum ansehen. für uns ist das ein riesengroßer vertrauensbeweis.

kinch: danke

nic: wir stellen uns das so vor, dass es vordergründig um mich und die andere frau geht und unsere männer vllt zunächst mal zugucken dürfen und evtl auch mitmachen. vllt beschränkt sich das mitmachen aber zunächst auf die eigene partnerin.
Man kann eigentlich nicht sagen, dass irgendjemand von uns irgendwann mal gesagt hat, "du wie wärs mal zu mehreren?" sondern, wir haben schon vor etwas längerer zeit darüber gesprochen, was wir uns noch so vorstellen könnten im sexuellen bereich und wir hatten da eigentlich die gleichen vorstellungen. dann sind wir über eine anzeige gestolpert von einem anderen paar und haben uns dann überlegt, ob wir unsere vorstellung nicht mal wahrheit werden lassen.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#40
dann sind wir über eine anzeige gestolpert von einem anderen paar und haben uns dann überlegt, ob wir unsere vorstellung nicht mal wahrheit werden lassen.
Ist es das Paar aus der Anzeige? Dann lernt euch erst einmal in ruhiger Atmosphäre kennen und schaut, ob die Chemie zwischen euch stimmt. Also erst einmal ein reines Treffen. Wenn's passt steht allem anderen ja nichts im Weg.
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#41
Ja genau so haben wir uns das vorgestellt. Erst mal in Ruhe kennenlernen und gucken ob wir uns sympathisch sind. Ohne das läuft sowieso nix.
Danke für deine Antwort Schneemond.
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#43
Wollte meinen Thread nochmal kurz hochholen und euch berichten :)
Es war einfach toll. Eine super Erfahrung, ich bin froh, dass wir das gemacht haben.
Mal mit einer Frau... das war wirklich sehr spannend und aufregend. Und alles andere auch. Wir waren nicht eifersüchtig und hinterher haben wir sehr ausführlich darüber gesprochen, fanden es beide toll. Ich denke es war eine Bereicherung für unsere Beziehung. Wiederholung nicht ausgeschlossen.
Trotzdem haben wir gemerkt, wie wichtig es dabei ist, Vertrauen zu haben. Und dass wirklich nur passsiert, was alle Beteiligten wollen. Aber das haben wir gut umgesetzt und ich bereue nichts.
 
Dabei
27 Aug 2008
Beiträge
394
#45
Mal abgesehen, dass ich persönlich nichts davon halte möchte ich etwas zu bedenken geben, da ihr ein Paar seid und keine Singles:
Es gibt Leute die das probiert haben und mit der Eifersucht und dem Wissen, dass ihr Partner mit jemand anderem Sex hatte (auch wenn mit ihrem Einverständnis und in ihrer Anwesenheit war) hinterher nicht umgehen konnten und sogar die Beziehung letztlich daran zerbechen kann.

Also überlege wirklich gut, ob Du wirklich dabei zusehen möchtest und wissen möchtest, dass Dein Mann eine andere Frau v**** .... oder ob es nur ein Zugeständnis Deinerseits ist, weil Du eine Phantasie ausleben möchtest, aber Deinem Partner das selbe Recht nicht vorenthalten kannst/willst.
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.812
#46
Na dann: Mazel tov. Schön, dass die Pessimisten Unrecht hatten.
Du schreist wohl nach Genugtuung, oder? Ich freue mich ebenfalls für Catalu, dass es anscheinend überhaupt keine Folgen für sie hat und wenn das Vertrauen auf allen Seiten gegeben ist und jederzeit wiederholt werden kann, warum nicht. Jedem das seine, lasst euch den Spaß nicht nehmen, wenn ihr welchen dran habt.

Aber manche Kritiker als Pessimisten in dem Sinne zu bezeichnen, sie würden alles schlecht reden ist Quatsch. Das ist ein Forum, da gibt es verschiedene Meinungen und Erfahrungsaustausche. Dafür hat Catalu ja auch diesen Thread eröffnet, denke ich mal. Da kann es nicht sein, dass Leute, die mit solchen Abenteuern sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben (wie Spooky sagte), als Pessimisten dargestellt werden.
Erinnert mich so ein bisschen an Kalle und Pink in dem USA Kindermädchen Forum. Catalu ist ein positives Beispiel, dass es auch funktionieren kann. Aber die Leute, die das seelisch nich hinbekommen, seinen Partner mit jemand anderem schlafen zusehen, sollte man ebenfalls respektieren.

Ich hoffe für dich Kinch, es war als Gag gemeint und nicht als nörgelndes rumgestänker.

Und wie gesagt Catalu, freut mich für dich. : )
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#47
Ich denke, jedes Paar ist individuell. Nur weil es bei uns keine Eifersucht gab, heißt das nicht, dass es bei jedem anderen Paar auch keine gibt.
Es hätte passieren können, dass jemand von uns eifersüchtig wird. Wir hatten Glück, es ist nicht passiert. Im Gegenteil, ich hab es ihm gegönnt und er mir. Man muss da vorsichtig sein, sowas darf man nie einfach mal so machen. Aber wir hatten lange, ausführliche Gespräche im Vorfeld auch über mögliche Eifersucht. Ein Restrisiko bestand und ich bin natürlich froh, dass alles so geklappt hat. Wir wollten es definitiv beide gleich stark. Und wir haben den anderen währenddessen auch nie vergessen, haben immer wieder Blicke ausgetauscht, ob alles ok ist.
Das gilt jetzt für uns. Jeder muss das für sich entscheiden, ob er bereit ist, sowas zu machen.
 
Dabei
7 Jan 2009
Beiträge
177
#48
Du schreist wohl nach Genugtuung, oder?
Hä? Wenn ich mal direkt fragen darf: Gehst du da von dir aus?

Ich finde es schön, dass die Pessimisten Unrecht hatten. Wenn sie Recht gehabt hätten, wäre es schlecht für Catalu und ihrer Beziehung gelaufen, da ich ihr das nicht wünsche sehe ich es als positiv an, dass sie sich geirrt haben.

Ich freue mich ebenfalls für Catalu, dass es anscheinend überhaupt keine Folgen für sie hat
Doch es hat folgen für sie: Sie hat eine Erfahrung mehr und anscheinend hat ihre Beziehung eine neue Komponente gewonnen, was je nachdem auch stärkend auf ihre Beziehung wirken kann.
Aber manche Kritiker als Pessimisten in dem Sinne zu bezeichnen, sie würden alles schlecht reden ist Quatsch.
Ich denke es ist klar, wer mit Pessimist gemeint gewesen war. Ich finde Pessimist ist eine gute Bezeichnung für die "Kritiker". Die Unschärfe lag darin, dass ich ihnen natürlich nicht einen generellen Pessimismus unterstellen wollte, sondern nur im Bezug auf das Thema hier. Mea Culpa.

Abgesehen davon, dass Kritik auch positiv sein kann, verbinde ich mit Kritik einen gewissen sachlichen, rationalen Bezug zu dem Thema, den ich so (unter anderem auch, wegen dem Thema ansich) hier nicht (durchgehend) gesehen habe. Zumal nirgends um Kritik gebeten worden war (was hier ständig vergessen wurde/wird).

Umgangssprachlich hast du aber vermutlich Recht. Wer sich bei meinem obigen Kommentar wohler fühlt, wenn er "Kritiker" ließt, kann das gerne tun.

Ich hoffe für dich Kinch, es war als Gag gemeint und nicht als nörgelndes rumgestänker.
Weder noch. Es war so gemeint, wie es da stand.

Für weitere Diskussionen rund um meinen Einwurf stehe ich in diesem Thread nicht zur Verfügung, da ich das Kapern fremder Threads überhaupt nicht ausstehen kann.
 

Ähnliche Themen


Oben