SexToys loswerden - Müll, Ankauf, Verschenken?...

Dabei
23 Okt 2008
Hallo,
ich habe da 2-3 SexToys welche ich nach einmal benutzen nicht wirklich brauche, da diese einfach nix für mich sind.

Beim Werkstoffhof ist mir das ein bisschen Peinlich und im Restmüll eher unpassend (unter anderem Elektrogerät oder Puppe, wo eventuell jemand denken könnte, es wäre eine Leiche).
Gibt es irgendwo einen Ankauf für so etwas? Kann auch gerne Kostenlos sein, auch wenn es schade für das Geld ist.

Anzeige:
Dabei
22 Mai 2010
Keine Ahnung, entsorg es doch trotzdem beim Wertstoffhof. Kannst die Spielzeuge ja ich Folie verpacken oder in ne Tüte packen. Ansonsten könntest du dich auch mal online nach entsprechenden Fetisch-Foren erkundigen/suchen. Es gibt wohl Leute, welche in dem Sinne gerne gebrauchte Spielzeuge ect kaufen.

Dabei
23 Okt 2008
habe auch ein paar Facebook Gruppen gefunden, danke für euren Tipp.
Falls noch jemand Tipps hat, immer her damit :)

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Also Toys mit integriertem, nicht entfernbaren Akku/Batterie gehören zum Wertstoffhof.

Alles andere was ausschließlich aus Synthetik/Plastik besteht, gehört in den Restmüll. Entsprechend verpackt wird da sicherlich niemand die Mülltonne durchforsten.

Dabei
21 Sep 2023
Peinliche Sachen haue ich einfach in die öffentlichen Mülleimer, denke das dürfte schon passen.

Dabei
22 Mrz 2021
Beim Werkstoffhof ist mir das ein bisschen Peinlich
Warum? Die Mitarbeiter dort sind bestimmt nicht nur mit allen Wassern gewaschen, sondern dann auch auch mit allerlei Gleitgelen gesalbt.

und im Restmüll eher unpassend (unter anderem Elektrogerät oder Puppe, wo eventuell jemand denken könnte, es wäre eine Leiche).
Was sich im Falle des Falles leicht widerlegen ließe. Und Elektroschrott ist Elektroschrott - fertig.

Offtopic:

Stell dir mal vor, du wärst die Patientin bei einem ärztlichen Notfalleinsatz in deiner Wohnung - Stichwort: autoerotischer Unfall. Da würde man die Spielzeuge sofort direkt mit dir persönlich in Zusammenhang bringen - was bei einer Entsorgung derselben nicht zwingend der Fall ist.
Und selbst wenn so eine Situation passieren würde, so müsste dir auch das nicht peinlich sein, denn auch medizinisches Personal sieht so was öfter als du glaubst, ist jedoch an die ärztliche Schweigepflicht gebunden, so dass du selbst dann nichts zu befürchten hättest.

All diese Leute - ob Müllabfuhr, Wertstoffentsorgung, Rettungsdienst usw. - machen einfach nur ihren Job. Und du willst vielleicht lieber gar nicht wissen, was die privat zu Hause haben ...

Wem es nicht peinlich ist, solches Spielzeug zu kaufen, zu besitzen und zu benutzen, der kann es auch entsorgen, ohne dabei den Kopf einzuziehen. - Meine Meinung als "Ich-auch-Besitzerin" solcherlei "Schweinkrams" 😉

Dabei
21 Sep 2023
Warum? Die Mitarbeiter dort sind bestimmt nicht nur mit allen Wassern gewaschen, sondern dann auch auch mit allerlei Gleitgelen gesalbt.

Was sich im Falle des Falles leicht widerlegen ließe. Und Elektroschrott ist Elektroschrott - fertig.

Offtopic:

Stell dir mal vor, du wärst die Patientin bei einem ärztlichen Notfalleinsatz in deiner Wohnung - Stichwort: autoerotischer Unfall. Da würde man die Spielzeuge sofort direkt mit dir persönlich in Zusammenhang bringen - was bei einer Entsorgung derselben nicht zwingend der Fall ist.
Und selbst wenn so eine Situation passieren würde, so müsste dir auch das nicht peinlich sein, denn auch medizinisches Personal sieht so was öfter als du glaubst, ist jedoch an die ärztliche Schweigepflicht gebunden, so dass du selbst dann nichts zu befürchten hättest.

All diese Leute - ob Müllabfuhr, Wertstoffentsorgung, Rettungsdienst usw. - machen einfach nur ihren Job. Und du willst vielleicht lieber gar nicht wissen, was die privat zu Hause haben ...

Wem es nicht peinlich ist, solches Spielzeug zu kaufen, zu besitzen und zu benutzen, der kann es auch entsorgen, ohne dabei den Kopf einzuziehen. - Meine Meinung als "Ich-auch-Besitzerin" solcherlei "Schweinkrams" 😉
Du hast nicht unrecht, aber es macht ja auch einen Unterschied wer sich das anschaut. Bei einem 18 Jährigen Jungen/Mädel hätte ich da auch keine Bedenken, bei einem 50 jährigen/jährige könnte das schon anders "rüberkommen". Aber eigentlich stimme ich dir zu.

Dabei
22 Mrz 2021
Bei einem 18 Jährigen Jungen/Mädel hätte ich da auch keine Bedenken, bei einem 50 jährigen/jährige könnte das schon anders "rüberkommen".
Wer berufsbedingt mit solchem Spielzeug zu tun hat, der hat mit Ü50 damit garantiert mehr Erfahrung und ist schon deshalb viel entspannter damit als ein 18jähriger.
18jährige heutzutage sind verklemmte, alberne, unreife Kinder, die krampfhaft daran "arbeiten", cool zu wirken, und genau deshalb das exakte Gegenteil von cool.

Dabei
7 Sep 2023
Mein Tipp, um gebrauchte Sextoys loszuwerden: Auf'm Flohmarkt verkaufen. Das maximiert den Peinlichkeitsfaktor (vielleicht - wer weiß - auch nicht?) und wäre ein gesellschaftlich wertvoller Beitrag zur allgemeinen Entkrampfung des Verhältnisses zur Sexualität.

Ich muss allerdings zugeben, dass auch ich nicht den Nerv dazu aufbringen würde - Asche auf mein Haupt ;)

Dabei
24 Sep 2017
Wie sind denn eure Werkstoffstationen in euren Bundesländern? In Baden-Württemberg ist Elektroschrott meist n großer Container, in den man reingehen kann, niemand weiß und niemand interessiert, wer was da rein tut. Da wird man höchstens beim Reingehen mal gefragt, ob man weiß was man tut.
Ich hab da neulich eine Orgel drin gesehen. 💔

Dabei
7 Sep 2023
Bein uns gibts einen großen Container für Sachen, die geworfen werden vertragen (Mixer, Toaster, Vibratoren...), und Boxen für Bildschirme, Drucker und dergl., die dabei zerbrechen würden. Einen Vibrator würde man also einfach so in den Container werfen. Da würde keiner auch nur hingucken.

Dabei
24 Sep 2017
18jährige heutzutage sind verklemmte, alberne, unreife Kinder, die krampfhaft daran "arbeiten", cool zu wirken, und genau deshalb das exakte Gegenteil von cool.
Immer wenn ich sowas lese, bin ich froh, dass es Fritz Bauer auf dieser Welt gab. Es erinnert mich an ein Zitat von ihm:
"Ich glaube, jeder, der mich kennt, weiß, dass ich ein blindes Vertrauen zur Jugend hier und zur Jugend in der ganzen Welt habe, ich kann das gar nicht deutlich genug sagen". 💜
So, das war das heutige Fritz Bauer-Zitat. Zu der Jugend, von der er damals sprach, gehörst du, @Landlady_bb 😅💕

Anzeige: