Sex- und leidenschaftslose Beziehung von Anfang an :(

Dabei
3 Jun 2012
Hallo!

Ich stecke in einer Beziehung fest, aus der ich mich scheinbar nicht mehr befreien kann.

Laufen tut die Beziehung nun schon seit fast 2 Jahren. Sie ist 30 und ich bin 31.
Obgleich es eine Beziehung ohne Streit und mit viel Ehrlichkeit ist, weiß ich einfach nicht mehr weiter.

Ich war schon immer ein sexuell recht aktiver Mensch mit viel Fantasie. Mir kam es zwar nie auf die Sexhäufigkeit besonders an (zwischendurch ein, zwei Wochen Pause haben mir nie geschadet), aber vor allem darum, dass man zu zweit sich gegenseitig glücklich macht.

Die Beziehung die ich nun habe war schon immer leidenschaftslos. Anfangs hatten wir zwar Sex, aber sie schien es nie wirklich zu wollen. Es schien immer von mir zu kommen. Irgendwann fragte ich mal danach und dabei kam raus, dass das schon immer so war bei ihr und sie wohl größtenteils asexuell ist. Sie hat sich nie selbstbefriedigt, hatte nie einen Orgasmus und verspürt kein sexuelles Bedürfnis. Anfangs hatten wir uns noch darauf verständigt, dass wir es mit viel Zeit und Zärtlichkeit versuchen. Leider hat das nichts geändert und mit den Monaten verging meine Lust auf Sex mit ihr komplett. Ich habe heute gar keine Lust auf Sex mit ihr.

Dennoch werde ich ab und zu fast wahnsinnig bei dem Gefühl, dass das alles nicht stattfindet. Hormone schwanken und manchmal ist es ok, aber ein anderes Mal ist es fast nicht mehr auszuhalten und ich habe das Gefühl wahnsinnig zu werden, könnte ein Telefonbuch zerreißen.

Im letzten Jahr kam es zu unzähligen Trennungen und unzähligen “Wir mögen uns doch!” Versuchen. Irgendwie lag es auch an Mitleid mit ihr und an der wahrscheinlich unbegründeten Angst “keine mehr abzubekommen”, dass ich immer wieder “Ja” gesagt habe am Ende. Inzwischen scheint mit die Kraft es nochmal mit Trennung zu versuchen ebenfalls entschwunden zu sein. Der sexuelle Frust und Hoffnungslosigkeit sitzt tief, nimmt mir Kraft auf Arbeit und ich bin manchmal tagelang dauerangespannt.

Selbstbefriedigung hilft nicht wirklich, da meine Sehnsucht nach etwas anderem umschaut, als einfach nur Triebabbau. Aber selbst der Triebabbau hat abgenommen, da sie nunmal so oft hier ist und ich schäme mich vor ihr das erste Mal in meinem Leben vor einer Frau in Grund und Boden für meinen Trieb. Einfach aus dem simplen Grund, weil ich nichts davon bei ihr sehe. Sie versteht es nicht und daher ist es peinlich.

Erst gestern war ich auf einem Konzert und wurde von einem total süßem Mädel heftig angeflirtet und ich habe ihr klar machen müssen, dass ich vergeben bin und alles blocken. Innerlich hat es mir irre wehgetan, da alles, außer die Vernunft, in mir schrie “Mach weiter!”.

Genauso passiert es auch sonst manchmal. Immer bleibe ich treu, außer in Träumen, da gebe ich nach.

Wir wohnen nicht zusammen, aber sie ist extrem oft bei mir. Wir verstehen uns gut, ich mag sie. Doch wie soll das nur weitergehen? Ich bin seit bald zwei Jahren totunglücklich deshalb.
Wir sind ehrlich zueinander. Sie weiß alles, was ich bisher hier geschrieben habe - auch das ich Schwierigkeiten habe treu zu bleiben.

Dennoch lässt sie mich nicht gehen und ich bin nicht mehr in der Lage sie eiskalt abzuweisen.

Was soll ich nur tun? Doch fremdgehen? :( Das würde es immerhin endgültig beenden. Sagt auch sie.

Manchmal komme ich mir auch irre schäbig vor, dass ich eine nette Frau wegen schlechten Sex sitzenlassen würde. Bisher war ich immer der Meinung man bekommt das hin mit genug Vertrauen, aber bisher hatten alle meine Freundinnen auch einen Sextrieb :(

Woher kriege ich nur die Kraft einen Endpunkt zu setzen und nicht aus Mitleid danach wieder für sie da zu sein und es alles wieder von vorne beginnen zu lassen? Und wenn es nicht aus Mitleid ist, dann weil ich selbst Angst davor habe keine mehr abzubekommen.

Ja, ich weiß, dass es meine Schuld ist. Dennoch bekomme ich es bisher nicht gebacken.

Viele Grüße,
polter

Dabei
25 Nov 2011
Hey, da hilft nur Trennung. Guck mal deine Freundin ist sehr träge und zudem total egoistisch. Das stört sie ja noch nicht mal, dass du Frust schiebst und keinen Sex von ihr kriegst. Würde sie das änderen wollen und ich bedeutet die beziehung was, dann würde sie sich anderes verhalten, vielleicht hilft dir das beim Schluss machen. Sie kann nicht erwarten, das du bei ihr bleibst. Wie geht das. Das ist ihr Problem ihre Asexualität. Du hast es lange versucht. Und so kriegt sie sicher keinen mehr ab. Die hat einen dummen gefunden. Du schreibst ja noch nicht mal, das du sie liebst. Mögen tue ich auch meinen netten Postboten. Die Frau macht dich nicht glücklich. Du bist noch Jung. Du kannst deinen trieb ausleben, das musst du auch. Du wirst sonst echt kirre. Die Frau ist Ego hoch 10. Selbst wenn ich ab und an in Beziehungen keine Lust hatte( Periode, Stress, müde) Dann beglück ich ihn trotzdem. Geben und nehmen. Sie ist Ego und Du und deine Bedürfnisse sind ihr egal. Das reicht als Trennungsgrund. Echt man.

Dabei
21 Okt 2011
Hört sich hart an. aber willst Du weiter Deine wertvolle Ziet verschwenden. Du bekommst keine mehr ab. Ach Du bist erst 31, abr im Moment verplemperst Du Zeit in einer Beziehung, die Dich totunglücklich macht. Ferner ist Sex ein Grundpfeiler auf dem eine Beziehung steht. Ich war in meiner letzten Beziehung trotz ziemlich gutem Sex auch nicht 100% glücklich.....und Sie hat mir die Entscheidung abgenommen....ich hätte es selbst nicht geschafft.....ich denke Du musst Dich trennen....eine Beziehung auf Mitleid kannst Du eh knicken....

Dabei
15 Mai 2011
Ich stecke in einer Beziehung fest, aus der ich mich scheinbar nicht mehr befreien kann.
Es macht wenig Sinn, einen Thread beim ersten Satz bereits mit Schwachsinn anzufangen. Können kann man alles. Was man hingegen nicht will, ist eine andere Sache.

Erst gestern war ich auf einem Konzert und wurde von einem total süßem Mädel heftig angeflirtet und ich habe ihr klar machen müssen, dass ich vergeben bin und alles blocken. Innerlich hat es mir irre wehgetan, da alles, außer die Vernunft, in mir schrie “Mach weiter!”. [...] Immer bleibe ich treu
Nennt sich auch treudoof. Ich wundere mich nur, was Du alles als "Beziehung" definierst.

Ich bin seit bald zwei Jahren totunglücklich deshalb.
Gratuliere. Du scheinst genau das zu bekommen, was Du willst. Wer nicht das Rückgrat hat, unangenehme Entscheidungen zu treffen, der will es nun einmal nicht anders. Lieber Jahre seines Lebens verschwenden, anstatt die Sache 1x kurz und knapp zu beenden. Nochmals: Gratuliere.

ich bin nicht mehr in der Lage sie eiskalt abzuweisen.
Wäre ja auch übel. Es ist vielmehr Deine Aufgabe, Dein Leben an Sinnlosem wegzuschmeißen. Denn der Sinn Deines einzigen Lebens ist der, Dich für andere aufzuopfern.

Was soll ich nur tun? Doch fremdgehen? :( Das würde es immerhin endgültig beenden. Sagt auch sie.
Ah, verstehe. Du kannst es mit Deinem Gewissen nicht vereinbaren, ihr wegen fehlendem Sex den Laufpass zu geben. Aber durchaus, fremdzugehen, damit sie dann die Entscheidung für Dich trifft: Ja, Mensch, ich komm aus dem Gratulieren gar nicht mehr heraus.

Manchmal komme ich mir auch irre schäbig vor, dass ich eine nette Frau wegen schlechten Sex sitzenlassen würde. Bisher war ich immer der Meinung man bekommt das hin mit genug Vertrauen, aber bisher hatten alle meine Freundinnen auch einen Sextrieb :(
Du hast vergessen, zu erwähnen, das unsere Welt pink ist und der Himmel voller Regenbogen ist. Obwohl es bei dem Wetter hinsichtlich des Regenbogens wahrscheinlicher wäre, als dass Sex nicht absolut essenziell für eine erfüllende Beziehung ist.

Ergo: Du bist eine ganz besondere Variante des Typus "Opfer". Normale Opfer zeichnen sich durch Hörigkeit und fehlendem Selbstvertrauen aus. Sie werden unselbstständig und stehen irgendwann unter der Fuchtel des dominanten Partnerteils, der sie befehligt.

Du hingegen schaffst es alles Ernstes, nur deswegen Jahre Deines Lebens zu verschwenden, weil Du nicht das Rückgrat hast, um mit einer Frau abzuschließen, die Dich niemals weiterbringen wird. Weder Gewissen noch Devotheit sind Dein Problem. Sondern Deine Feigheit, Dich unangenehmen Dingen zu stellen. Deine fehlende Integrität und Deine Bequemlichkeit lassen Dich lieber in dieser Soße leben, anstatt den Schlussstrich zu ziehen und das Leben zu genießen oder eine Frau zu finden, die Dich erfüllt.

Eins hast Du aber mit allen Opfertypen gemein: Die Tatsache, dass Du Dir Dein Leben selbst aussuchst. Solang Du Dir Ausreden schaffst, um Deinen Hintern nicht hochzukriegen und zu tun, was mehr als überfällig ist, verdienst Du auch nichts Besseres.

Dabei
25 Nov 2011
Die Frau ist gestört, Ego, faul!!! Halt dir das vor Augen. Du bist Anfang 30, such dir eine, die dich glücklich machen WILL . Sex ist wichtig!!!! Du brauchst kein schlechtes gewissen haben, echt nicht, eher sie!!!

Dabei
3 Jun 2012
Hallo Leute,

Danke für eure Antworten, auch Dir Jesse!
Ihr habt Recht, dass ich meine Zeit verplempere. Nicht nur meine, auch Ihre. Ich wünschte Sie würde mir die Entscheidung abnehmen, aber das tut sie nicht, weil sie von mir ja doch das bekommt was sie sich wünscht und sich im Klaren ist, dass sie Probleme hat eine Beziehung zu finden, weil sie einen Teil dieser Beziehung, wie sie sich die meisten wünschen, nicht erfüllen kann.

Das ist wohl auch mein Problem. Ich habe schon Beziehungen beendet, ich hab sogar schon mal eine Scheidung eingereicht. Nur hier stell ich mich zu doof an.

Sie ist freundlich, sie entschuldigt sich, sie weiß, dass das ein Riesenproblem ist was sie hat und das es sie davon abhält eine Beziehung zu finden, die auf Dauer funktioniert.

Und genau das bringt mich um. Bei allen Beziehungen davor hatte ich das Gefühl, dass die andere das schon packt und glücklich werden kann.

Hier hab ich das Gefühl, dass ich jemanden total zurücklasse. Da bin ich bisher nicht eiskalt genug und fange tatsächlich an alles auszuhalten, nur damit jemand anderes nicht leiden muss. Das ist falsch, weil ich auch genau weiß, dass es nicht so bleibt.

Aber der Trick ist es, dass ich das endlich ändere. Ich habs schon zulange laufen lassen.

Darum hab ich mich hier ausgeschüttet... um neue Motivation aufzubauen dafür.

Danke für eure Kommentare. Manchmal weiß man nicht mehr, was noch richtig und falsch ist.

Gruß,
polter

Dabei
9 Okt 2008
Die Frau ist gestört, Ego, faul!!!
Das hat doch mit gestört, egoistisch und faul überhaupt nichts zu tun.
Sie ist asexuell, es gibt nunmal Menschen die keinen sexuellen Trieb haben.
Es ist eine Minderheit und noch nicht groß erforscht, aber sie als träge und faul hinzustellen find ich dann doch daneben.

Und wenn Sie selbst weder trieb noch sonst ein sexuelles Gefühl hat, wird es für Sie nunmal unheimlich schwer sich für Ihn zu verbiegen.

Es gibt da nur 2 Möglichkeiten damit leben und es für sich erträglich einrichten oder Schluß machen und gehn.

Es gibt seit 2005 auch ein deutschsprachiges Forum für asexuelle Menschen:

http://www.asexuality.org/de/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=36

Dabei
15 Mai 2011
Sie ist freundlich, sie entschuldigt sich, sie weiß, dass das ein Riesenproblem ist was sie hat und das es sie davon abhält eine Beziehung zu finden, die auf Dauer funktioniert.
Wichtig ist nicht, was sie alles ist oder hat. Wichtig ist allein, dass sie einen Eckpfeiler nie haben wird, der für eine erfüllende Beziehung der allermeisten Menschen absolut entscheidend ist. Wenn ein Typ seine Partnerin verprügelt, dann spielt es auch keine Rolle, dass er regelmäßig Blumen mitbringt oder im Restaurant die Tür offenhält.

Und genau das bringt mich um. Bei allen Beziehungen davor hatte ich das Gefühl, dass die andere das schon packt und glücklich werden kann.

Hier hab ich das Gefühl, dass ich jemanden total zurücklasse. Da bin ich bisher nicht eiskalt genug und fange tatsächlich an alles auszuhalten, nur damit jemand anderes nicht leiden muss.
Du bist ganz schön arrogant. Du bist doch nicht ihr Daddy, also stell Dich auch nicht über sie. Mitleid ist absolut fehlplatziert. Sie ist eine erwachsene Frau und kein 10-jähriges Mädchen, welches Du in einem Heim abschiebst. Wer eine Beziehung anfängt, muss eine eventuelle Trennung aushalten können. Eine Trennung hat nichts mit eiskalt zu tun, sondern ist die einzig sinnvolle Konsequenz aus eurer misslichen Situation.

Ergo: Du bist weder Altas, der die Welt auf seinen Schultern trägt noch Jesus auf dem Kreuz. Und mit Deiner Art spielst Du ihr noch viel übler mit, indem Du diese Farce aufrechterhältst, die sie sich täglich anschauen muss und innerlich weiß, dass Du unglücklich bist. Und was Dich betrifft: Entscheidungen zu treffen, die zuallererst dem eigenen Wohl dienen, ist eine absolut wichtige Sache, um zu funktionieren und sein leben genießen zu können.