Ersteres ist umfassend und eindeutig zu beantworten mit "es kommt drauf an".
Du hast natürlich recht, Nixchen. "Es kommt darauf an". Ich bin (nicht nur, aber auch) sexuell immer recht (d.h. deutlich überdurchschnittlich) aktiv gewesen. SIE hat fast 20 Jahre auf sexuelle Erfüllung verzichtet. Sie hat sich sogar selbst einen Ehering gekauft, damit die Kerle sie ja in Ruhe lassen........ . Da ist schon eine ungeheure Divergenz in unser beider Lebensmuster.
Als ich alleine war, bis "zu ihr" waren es nun seit meiner Geschlechtsreife (mit 12) "satte" 2,5 Jahre, habe ich mir manches mal gedacht: Ein Händchen halten, jemandem vertrauen können, durch Parks gehen gemeinsam, gemeinsam kochen oder FÜR jemanden kochen dürfen, das wär doch scheen.
Und tatsächlich: Ich bin ohne Gram die erste Nacht alleine unters Hochbett der Tochter gekrochen, war so froh das sie einfach nur da ist. Es war soooooo schön!
Und ich weiß, ich hätte die Kraft gehabt auf Sex zu verzichten. Nur "leider" hat sie mich dann herrlich verführt am nächsten Abend.....
Ich kann Dir also nicht darauf antworten, ob ich glücklich sein könnte mit einer Frau die mich nie berühren will. Ich denke, wenn ich ehrlich bin, das ich zum Asketentum nicht sonderlich, allenfalls theoretisch geeignet bin.
Denkbar wäre allerdings die Kombination einer (reichen) Frau die mich "aushält" und seelisch top zu mir passt für die "reine und unbefleckte Liebe", und Kohle genug für die Mädels, die man um sich herum tanzen lassen kann, falls Du verstehst.
Aber diese Kombination bleibt ja in der Regel nur Frauen vorbehalten in dieser miesen, zutiefst ungerechten Welt.
Humor off.
Und ja, natürlich habe ich sie schon gefragt (zum zweiten Teil der Frage), ich behaupte das wir offen und ehrlich miteinander sind.
Du fürchtest übrigens auch ganz richtig: Ich werde irgendwann die Verwirrung die sie in mir auszulösen versteht begreifen müssen. Ich hoffe und bete sogar, das der liebe Gott mir dafür noch so ca. 20 Jährchen gibt zu leben. Mit IHR
p.s. Mein Gott bin ich verknallt - furchtbar!