- Dabei
- 3 Feb 2013
Was das Durchschnittsrating angeht verlasse ich mich immer noch mehr auf imdb, aber um sich mit anderen Leuten zu verknüpfen und zu vergleichen wie wer welchen Film fand ist es halt ganz cool.
Ich fand ihn atmosphärisch sehr gut und eine Szene aus dem Film wird mich für mein Leben verstört haben. Niemals werde ich vergessen wie ich mich im Kino gefühlt hab, als ich die gesehen hab. Aber ich muss sagen, was die Handlung angeht musste ich danach erstmal Interpretationen lesen, um ihn wertschätzen zu können. Vielleicht geht es dir da anders, aber ich hab vieles nicht direkt verstanden
Ich fand ihn atmosphärisch sehr gut und eine Szene aus dem Film wird mich für mein Leben verstört haben. Niemals werde ich vergessen wie ich mich im Kino gefühlt hab, als ich die gesehen hab. Aber ich muss sagen, was die Handlung angeht musste ich danach erstmal Interpretationen lesen, um ihn wertschätzen zu können. Vielleicht geht es dir da anders, aber ich hab vieles nicht direkt verstanden
Mhhh.. Hab ich was verpasst? Welches ernste Thema?
Ohh, da fühlt sich aber jemand ganz erhaben
Ich muss auch klar sagen dass ich hier klar zwischen meiner "Literatur/Comic" und meiner "Privat" Persönlichkeit unterscheide. Privat sag ich jeder soll das lesen was ihm Spaß macht.
Wenn aber mir dann zum Beispiel jemand erzählt das er sich seit 20 Jahren mit Comics beschäftigt er aber weder Watchmen noch Maus gelesen hat speicher ich den erstmal unter "Hat keine Ahnung ab"
Oder auch Leute mit denen ich über Watchmen rede und nach 3 Minuten merke ich dass die nur den Film gesehen und nicht das Comic gelesen haben.
Night Owl II hat im Comic zum Beispiel eine komplett andere Persönlichkeit als im Film.